Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich dachte das wäre anders herum gemeint das Milintat die Entscheidungsbefugnis über Kehl hat. Wäre imo wirklich genial für den BVB einen derartigen fachkundigen Pragmatiker zu haben aber das passt nicht zu Watzke und seiner Gefolgschaft.

Ich hab es so verstanden, dass Kehl entlastet und das Vakuum von Zorc (letzte Saison haben die die Aufgabe zu zweit gemacht) und Terzic (dessen Stelle nicht wieder besetzt wurde) gefüllt werden soll.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.487
Punkte
113
Zum 2. Absatz: Mir wird weiterhin nicht klar, worauf sich gründet, dass Kehls Standing nicht gut sein könnte. Erst kürzlich im Feiertagsmagazin fand Watzke den Weg unter ihm super.

Ja so super, dass man dabei ist ihm "Hilfe" zur Seite zu stellen.

Kehl wird wie Zorc ewig viel Bonus aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit haben

Zwischen Zorc und Kehl ist schon noch ein klarer Unterschied. Zorc ist vermutlich die größte BVB-Legende und hat einen ganz anderen Status. Kehl hat bei Watzke auch einen gewissen, sonst hätte er die Stelle nicht bekommen, aber er ist weit von einem Zorc entfernt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ja so super, dass man dabei ist ihm "Hilfe" zur Seite zu stellen.



Zwischen Zorc und Kehl ist schon noch ein klarer Unterschied. Zorc ist vermutlich die größte BVB-Legende und hat einen ganz anderen Status. Kehl hat bei Watzke auch einen gewissen, sonst hätte er die Stelle nicht bekommen, aber er ist weit von einem Zorc entfernt.

Wie schon vorher geschrieben: Zorc ist weg und Terzic Stelle wurde nicht neu besetzt. Da wird es eher darum gehen, die Workload besser zu verteilen, als das da Zweifel an Kehls Arbeit hinterstecken.

Ich glaube nicht, dass dieser Unterschied in der Watzke-Realität bei der Arbeitsbewertung einen erwähnenswerten Unterschied spielen wird. Er wird auch an Kehl ewig festhalten. Etwas anderes glaube ich jedenfalls erst, wenn ichs mit eigenen Augen sehe.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113

Sind zwar nur die Ruhrnachrichten, aber ist ja jetzt nicht sonderlich überraschend und es wird am Ende auch so kommen. Das das der nächste schwerwiegende Fehler wäre, muss man ja nicht erwähnen.

Wie aber irgendjemand auch nur ernsthaft auf die Idee kommen kann, dass Bensebaini eine Verbesserung wäre, ist sogar fast noch das größere Rätsel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wollte ich auch gerade posten.

Der nächste Schritt im spielerischen Verfall. Man kann Guerreiro abgeben und man kann ihn auch durch einen more classic AV ersetzen, aber unsere Verantwortlichen werden nicht sehen wollen, dass der spielerische Verlust auf LV zwingend dazu führen muss, andere Positionen spielstärker aufzustellen, um das auszugleichen. Stattdessen wird dann Bensebaini gehandelt und wahrscheinlich geholt. Ein ebenso inkonstanter Spieler, der gerne mal Brainfarts in der Defensive baut.

Der Weg des BVBs sich auf hart arbeitende Tugenden zu reduzieren, geht unaufhaltsam weiter. Ein Wunder wird wohl nicht geschehen und jemand Watzke zuflüstern, dass wir nicht mehr 2008 haben.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Wollte ich auch gerade posten.

Der nächste Schritt im spielerischen Verfall. Man kann Guerreiro abgeben und man kann ihn auch durch einen more classic AV ersetzen, aber unsere Verantwortlichen werden nicht sehen wollen, dass der spielerische Verlust auf LV zwingend dazu führen muss, andere Positionen spielstärker aufzustellen, um das auszugleichen. Stattdessen wird dann Bensebaini gehandelt und wahrscheinlich geholt. Ein ebenso inkonstanter Spieler, der gerne mal Brainfarts in der Defensive baut.

Der Weg des BVBs sich auf hart arbeitende Tugenden zu reduzieren, geht unaufhaltsam weiter. Ein Wunder wird wohl nicht geschehen und jemand Watzke zuflüstern, dass wir nicht mehr 2008 haben.
Ich verstehe es auch einfach nicht. Ich mein man muss sicherlich nicht ganz so viel Wert auf spielerische Qualität legen wie einige hier inklusive mir bzw. es gibt auch andere Wege. die erfolgreich sein können.

Aber in der Form, sich als Borussia Dortmund so vom spielerischen Ansatz zu verabschieden, so dumm kann man doch nicht sein. Es sieht doch jeder was die Anforderungen in der Bundesliga gegen die meisten Gegner sind.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Vor nicht allzu langer Zeit, hätte man sich bei solchen Konstellationen wenigstens noch ein bisschen Hoffnungen auf einen Grimaldo machen können.
Aber dank des zunehmend sportlichen Zerfalls und der ohnehin wirren Transferpolitik bei „gestandenen“ Spielern, kann man sich solche Wünsche zukünftig endgültig sparen…

Bensebaini wäre hier wirklich die ganz bittere, logische Konsequenz und würde zu 100% ins wirre Bild passen - so lange noch nix fix ist, hoffe ich aber immer noch ein bisschen auf Rose und Leipzig. Dortmund‘s Transferziele wegschnappen hat zuletzt schon super geklappt…

…und sonst so? Gibt gibt es schon Gerüchte über eine Vertragsverlängerung von Meunier?
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.487
Punkte
113
Jawoll. Ich wäre sogar dafür, dass man sich einen von Halstenberg, Stafylidis oder Plattenhardt holt. Alternativ wäre auch ein IV der LV spielen kann.

Dass du in 95% der Begegnungen das Spiel machen musst, ist egal, Hauptsache man hat lauter böse Typen die hinlangen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich verstehe es auch einfach nicht. Ich mein man muss sicherlich nicht ganz so viel Wert auf spielerische Qualität legen wie einige hier inklusive mir bzw. es gibt auch andere Wege. die erfolgreich sein können.

Aber in der Form, sich als Borussia Dortmund so vom spielerischen Ansatz zu verabschieden, so dumm kann man doch nicht sein. Es sieht doch jeder was die Anforderungen in der Bundesliga gegen die meisten Gegner sind.

Gibt halt einfach niemanden im Verein der eine konträre Meinung vertritt und entsprechenden Einfluss hat. Watzke hat sich ein auf Linie getrimmtes Umfeld geschaffen.

Watzke möchte ja auch Zorc in den Aufsichtsrat holen. Um das noch weiter zu zementieren.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Gibt halt einfach niemanden im Verein der eine konträre Meinung vertritt und entsprechenden Einfluss hat. Watzke hat sich ein auf Linie getrimmtes Umfeld geschaffen.

Watzke möchte ja auch Zorc in den Aufsichtsrat holen. Um das noch weiter zu zementieren.
Es kann mir doch aber keiner erzählen, dass weder Kehl, Aki, Terzic, Sammer oder wer sonst noch was zu sagen hat, sehen das es von Vorteil ist als BVB, der nunmal in so gut wie allen Spielen mehr Ballbesitz als der Gegner hat, Spieler im Kader zu haben, die ihre Stärken im Spiel mit Ball haben.

Wie gesagt, weniger priorisieren geschenkt, aber sich so zu verrennen, das kann doch nicht sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Es kann mir doch aber keiner erzählen, dass weder Kehl, Aki, Terzic, Sammer oder wer sonst noch was zu sagen hat, sehen das es von Vorteil ist als BVB, der nunmal in so gut wie allen Spielen mehr Ballbesitz als der Gegner hat, Spieler im Kader zu haben, die ihre Stärken im Spiel mit Ball haben.

Wie gesagt, weniger priorisieren geschenkt, aber sich so zu verrennen, das kann doch nicht sein.

Ich stelle mir das mittlerweile wie eine sich selbst bestätigende Bubble vor, wo wirklich alle auf einer Linie sind und sich am Ende des Tages bei einer Runde Skat auf die Schultern klopfen.

Anders kann ich mir das nicht mehr erklären :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.047
Punkte
113
Ort
Country House
Guerreiro hat trotzdem große Schwächen als Spieler. Konstanz, defensiv individuell, defensiv im Raum, Belastbarkeit. Unser Problem ist ja einfach "nur", dass wir insgesamt und aktuell vor allem über außen, zu wenig gute Fußballer im Kader haben.

Die Bedeutung, die er bei uns hat, ist leider nicht gesund. Super Rollenspieler, aber schon ein Problem, wenn man auf ihn so angewiesen ist, wie wir.

Nächstes Jahr dann ohne Jude und Guerreiro. Das wird lustig.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Guerreiro hat trotzdem große Schwächen als Spieler. Konstanz, defensiv individuell, defensiv im Raum, Belastbarkeit. Unser Problem ist ja einfach "nur", dass wir insgesamt und aktuell vor allem über außen, zu wenig gute Fußballer im Kader haben.

Die Bedeutung, die er bei uns hat, ist leider nicht gesund. Super Rollenspieler, aber schon ein Problem, wenn man auf ihn so angewiesen ist, wie wir.

Nächstes Jahr dann ohne Jude und Guerreiro. Das wird lustig.

Für den Rest der Liga auf jeden Fall. Je nachdem wie man Bellingham ersetzt (ich tippe auf einen teuren Mentalitätstransfer aus der Bundesliga) könnte es sein, dass man vor der Saison von den üblichen Verdächtigen wieder mal zum Titelanwärter hochgeschrieben wird (viel investiert, super verstärkt mit MENTALITÄT), um dann dieses Mal am Ende gegen den Abstieg zu spielen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.047
Punkte
113
Ort
Country House
Für den Rest der Liga auf jeden Fall. Je nachdem wie man Bellingham ersetzt (ich tippe auf einen teuren Mentalitätstransfer aus der Bundesliga) könnte es sein, dass man vor der Saison von den üblichen Verdächtigen wieder mal zum Titelanwärter hochgeschrieben wird (viel investiert, super verstärkt mit MENTALITÄT), um dann dieses Mal am Ende gegen den Abstieg zu spielen.

Ja, die Abstiegsgefahr sehe ich auch ganz konkret.
Moukoko hat übrigens auch noch nicht unterschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben