Naja, er bzw. sein Berater machen anscheinend auch ein bisschen Druck - sodass eben bei einigen Fans fast zwangsläufig eine gewisse „Bringschuld“ entsteht…
Der Junge hat mit 17 Jahren knapp 30 Profieinsätze bei einem durchaus ambitionierten Bundesligaklub aka Premium-Ausbildungsverein in allen möglichen Wettbewerben, natürlich hätten es letztes Jahr mehr sein können, situationsbedingt vielleicht sogar müssen - aber a) ist der dafür verantwortliche Trainer nicht mehr da und b) hat Moukoko dabei ehrlicherweise nicht komplett die Sterne vom Himmel gespielt. Da war ein Jude (zugegebenermaßen mit anderen Voraussetzungen) deutlich imposanter unterwegs. Darüber hinaus hat man mMn auch das damalige Theater um sein Alter, Freundin etc. recht souverän gelöst - hätte auch unschöner ablaufen können…
Daher würde ich das mögliche Anspruchsdenken der Moukoko-Seite nicht unbedingt verstehen, will man jetzt tatsächlich auf einen Wechsel gehen? Würde mir gefühlt alles ein bisschen zu sehr erzwungen wirken. Dadurch kann man auch ganz schnell zum Freddy Adu 2.0 werden…
Ich würde mir zwar auch wünschen, dass er frühzeitig verlängert, weiter an sich arbeitet und seine Einsatzzeiten (die er mMn definitiv unter Terzic in einer solch eng getakteten Saison bekommen wird, trotz weiterem Neuzugang) und/oder vielleicht sogar wirkliche eine Leihe nutzen kann - aber wenn er tatsächlich jetzt nicht verlängern will und quasi auf ein Contract-Year spekuliert, führt das eben mMn auch zu einer gewissen Bringschuld und er geht ein gewisses Risiko (Einsatzzeiten etc.)…
Bin wirklich gespannt, wie die Nummer am Ende weitergehen wird…