Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Verstehe das Ultimatum an Moukoko nicht. Bei Akanji hat es Sinn ergeben, da man die IV-Positionen irgendwann neu besetzt hatte mit Süle und Schlotterbeck. Danach hat eine Vertragsverlängerung keinen Sinn mehr ergeben. Aber einen Moukoko-Ersatz wird man wohl kaum in den nächsten Wochen intensiv suchen oder gar fix machen - vor allem jetzt, wo Haller anscheinend echt das Comeback zu glücken scheint.
Find ich schon sinnvoll. Wenn fest steht, dass er geht muss man keine Rücksicht mehr auf seine Befindlichkeiten nehmen. Dann spielt Haller halt so viel er kann. Und Moukoko kriegt die restlichen Minuten.

Verlängert er, hat man ja selbst großes Interesse an der Entwicklung und wird dementsprechend die Einsatzzeiten vernünftig aufteilen bzw. Moukoko ist weiterhin der Stammspieler.
 
Beiträge
53.868
Punkte
113
Bei Moukoko muss man alles dafür tun, dass er bleibt. Natürlich fordert er “zu viel“, aber das machen inzwischen fast alle. Der Verlust, der durch einen vorzeitigen Abgang entsteht ist viel größer
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Find ich schon sinnvoll. Wenn fest steht, dass er geht muss man keine Rücksicht mehr auf seine Befindlichkeiten nehmen. Dann spielt Haller halt so viel er kann. Und Moukoko kriegt die restlichen Minuten.

Verlängert er, hat man ja selbst großes Interesse an der Entwicklung und wird dementsprechend die Einsatzzeiten vernünftig aufteilen bzw. Moukoko ist weiterhin der Stammspieler.
Das ist denke ich der entscheidende Punkt. Wenn Moukoko nicht verlängert, muss man ja für 2023/2024 anderweitig planen und kann/wird auf die Entwicklung von Moukoko keine Rücksicht nehmen. Solange man dann nicht mit Haller/Modeste in die neue Saison geht...
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
vllt. ist sich dortmund sicher, dass es keine bzw. kein besseres gegenangebot mehr gibt
Gut möglich. Vielleicht versucht man da die aktuelle Sache mit dem Alter auszunutzen, auch wenn sie dem BVB grundsätzlich natürlich nicht gelegen kommt. Aber es kann ein Druckmittel sein.

Evtl haben ja wirklich alle anderen Vereine aufgrund der Unsicherheit Abstand von einem Transfer genommen, ist nun wirklich alles andere als abwegig. Jedenfalls wahrscheinlicher als die Theorie, die Berichte würden jetzt lanciert, weil man Abstand genommen hat.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.497
Punkte
113
Gut möglich. Vielleicht versucht man da die aktuelle Sache mit dem Alter auszunutzen, auch wenn sie dem BVB grundsätzlich natürlich nicht gelegen kommt. Aber es kann ein Druckmittel sein.

Evtl haben ja wirklich alle anderen Vereine aufgrund der Unsicherheit Abstand von einem Transfer genommen, ist nun wirklich alles andere als abwegig. Jedenfalls wahrscheinlicher als die Theorie, die Berichte würden jetzt lanciert, weil man Abstand genommen hat.

Naja, die Berichte geben soweit ich das richtig gesehen habe wie gesagt nur den Spiegel-Artikel wieder. Den gab es ja schon, als über immer neue Angebote aus England berichtet wurde. Ich sehe deshalb nicht, warum es wahrscheinlicher sein soll, dass die Vereine deshalb Abstand von dem Transfer genommen haben. Beides ist sehr gut möglich.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
iwo stand, dass der adoptivvater die angeblich ori. geburtsurkunde (jg. 2000 anstatt 2004) der eng. presse zugespielt hat. daraufhin wurde in england über das alter berichtet und danach kamen die rückzieher.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.497
Punkte
113
iwo stand, dass der adoptivvater die angeblich ori. geburtsurkunde (jg. 2000 anstatt 2004) der eng. presse zugespielt hat. daraufhin wurde in england über das alter berichtet und danach kamen die rückzieher.

Das stand hier. Ohne Quellenangabe. Die Artikel die ich gelesen habe geben lediglich den Spiegel-Artikel wieder.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
hab grad mal etwas gegoogelt und alle news sind verschwunden bzw. die links zu versch. artikeln funktionieren nicht mehr. kann das rechtliche gründe haben? offensichtlich wurde ja damals auch die veröffentlichung der urkunde verboten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
War es nicht so, dass die Mutter minderjährig war und der Vater sich somit strafbar gemacht hat, wenn Moukoko einige Jahre älter wäre? Davon war zumindest die Rede, als das Thema hier im Forum erstmals auftauchte. Hätte dann natürlich schon alleine dadurch ordentlich Sprengkraft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
War es nicht so, dass die Mutter minderjährig war und der Vater sich somit strafbar gemacht hat, wenn Moukoko einige Jahre älter wäre? Davon war zumindest die Rede, als das Thema hier im Forum erstmals auftauchte. Hätte dann natürlich schon alleine dadurch ordentlich Sprengkraft.

So war die damalige Story, denn Joseph Moukoko war zu der Zeit +50 und die Mutter bei der Geburt 16 Jahre. Wie sich die Zahlen verändern würden, wenn Moukoko +2 Jahre älter wäre, dürfte ja klar sein.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Naja, die Berichte geben soweit ich das richtig gesehen habe wie gesagt nur den Spiegel-Artikel wieder. Den gab es ja schon, als über immer neue Angebote aus England berichtet wurde. Ich sehe deshalb nicht, warum es wahrscheinlicher sein soll, dass die Vereine deshalb Abstand von dem Transfer genommen haben. Beides ist sehr gut möglich.
Ich verstehe immer noch nicht, was ein englischer Verein davon haben sollte, solche Berichte zu lancieren. Das bringt doch keinen finanziellen Vorteil. Im Endeffekt kann ihnen das ganze Thema doch am Arsch vorbeigehen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.497
Punkte
113
Ich verstehe immer noch nicht, was ein englischer Verein davon haben sollte, solche Berichte zu lancieren. Das bringt doch keinen finanziellen Vorteil. Im Endeffekt kann ihnen das ganze Thema doch am Arsch vorbeigehen.

Wurde hier doch erklärt. Du schreibst es ja sogar selbst. Es geht auch nicht immer um einen finanziellen Vorteil.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Finde nicht, dass der Spiegel-Artikel die Alterssache unwahrscheinlicher macht, im Gegenteil. Wäre ich Vereinsverantwortlicher und wüsste um solche Artikel, würde ich in den Verhandlungen mit der Spielerseite klar machen, dass ich bei der obligatorischen sportärztlichen Untersuchung auch eine Altersprüfung durchführen lassen möchte. Wenn der Spieler das ablehnt, was Moukoko wie wir wissen ja entschieden tut, würde ich das Risiko niemals eingehen, viel Geld in einen womöglich 22jährigen mit entsprechend wenig Upside zu investieren und mein Angebot zurückziehen.

Ehrlich gesagt würde ich so eine Vorgehensweise von einem verantwortungsbewusst geführten Verein erwarten.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Wurde hier doch erklärt. Du schreibst es ja sogar selbst. Es geht auch nicht immer um einen finanziellen Vorteil.

Meinst du diese "Erklärung"?
Hat was von den Bayern, die bei Transfers, die nicht klappen auch gerne behaupten den Spieler gar nicht zu wollen.

Also englische Vereine setzen journalistische Hebel in Bewegung, womit man sich einem gewissen Risiko aussetzt (schlechte Presse, sollte das geleakt werden) und gute Connections strapaziert, was meist Gegengefallen kostet.
Und das nur weil sie grundsätzlich handeln wie Uli Hoeneß im Doppelpass, aber sonst eigentlich gar nix davon haben?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.497
Punkte
113
Meinst du diese "Erklärung"?
Hat was von den Bayern, die bei Transfers, die nicht klappen auch gerne behaupten den Spieler gar nicht zu wollen.

Also englische Vereine setzen journalistische Hebel in Bewegung, womit man sich einem gewissen Risiko aussetzt (schlechte Presse, sollte das geleakt werden) und gute Connections strapaziert, was meist Gegengefallen kostet.
Und das nur weil sie grundsätzlich handeln wie Uli Hoeneß im Doppelpass, aber sonst eigentlich gar nix davon haben?

Es sind ja keine journalistischen Hebel, sondern einfach Berichte in den englischen Medien. Die wie gesagt den Inhalt des im November erschienenen Artikels wiedergegeben. Das ist eine einfache Info an die Presse, die dafür auch keinen Gegengefallen verlangen wird. Warum man da schlechte Presse befürchten soll verstehe ich auch nicht. Niemand wird an der Begründung, dass man aufgrund des Artikels Zweifel bekommen und von einer Verpflichtung Abstand genommen hat etwas auszusetzen haben. Man würde in dem Fall ja nicht zur Presse gehen und die genauen eigenen Beweggründe offenbaren, sondern einfach darauf verweisen dass man Zweifel hat und deshalb aussteigt.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
es ist schon bezeichnend, wenn es für ein ablösefreies jahrhundertalent keine interessenten gibt.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
eine quelle von etwas nicht existenten?

wenn du anderer auffassung bist, dann müsstest du quellen von vorhandenen angeboten liefern, nachdem die engländer sich verabschiedet haben :LOL:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben