Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Mehr den Teppich können die Bazis wirklich nicht mehr ausrollen. Die Entscheidung sich von Nagelsmann zu trennen, war ein kompletter Brainfart und hat den Stecker bei denen komplett gezogen.

Wenn du bei dem Restprogramm diese Chance nicht nutzt, dann weiß ich nicht wann du im nächsten Jahrzehnt mal die Schale holen möchtest?

Das krasse ist, dass der BVB selber nicht berauschend ist, es aber trotzdem reichen kann.
Wegen mir gibt es jetzt 5x Gruselkabinett mit mehr Glück als Verstand, die Art und Weise ist mir jetzt völlig egal, so lange man das Geschenk der Bazis annimmt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Mal einen auf Spielverlagerung... aber ich finde, heute und ein paar Mal, als Adeyemi vor seiner Verletzung aufblühte, sah man in manchen Situationen die Strategie bei der Kaderplanung aufblitzen. Warum wir einen großen Wandstürmer mit Speedstern kombiniert haben.

Also.. meine Theorie:

3 schnelle, durchsetzungsstarke Spieler gehen in die Gassen und schließen ab. Das sind Adeyemi, Bellingham und Malen.
2 Spieler setzen sie in Szene und schaffen die notwendigen Räume. Das sind Brandt und Haller

1682191202906.png

Das macht schon irgendwo nun alles etwas mehr Sinn. Es hilft natürlich, dass sie allmählich in Form kommen, aber ich hoffe, wir können nun mal eine Zeitlang so spielen. Die Alternative mit Brandt auf RA und dann Guerreiro auf der linken 8 könnte in Auswärtsspielen kommen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.944
Punkte
113
Aber es war von Anfang an klar, was der Gedanke dahinter war?!

Haller lässt für Malen, Adeyemi, JBG abtropfen.

Und wenn Adeyemi diese Dynamik auf den Platz bringt, dann ist er richtig, richtig schwer zu verteidigen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Eine solche Phase der Bayern inkl. Theater wie zu besten FC Hollywood-Zeiten gab es wirklich lange nicht mehr und das Pulverfasses könnte ja sogar noch böse weiter brodeln…
:crazy:

Wahnsinn, dass man es nach solchen Nicht-Leistungen in den bis dahin wichtigsten 4 Spielen der Saison (2x Chelsea, Bayern, Leipzig) und danach einem der größten Arroganz-Anfälle der letzten Jahre in Stuttgart (der mich immer noch in die Ecke kotzen lässt), 5 Spieltage vor Schluss tatsächlich in der eigenen Hand hat…

Schwierig könnte wohl die Selbstwahrnehmung und „Bestätigung“ der Verantwortlichen beim Titelgewinn werden, aber das wäre dann auch mir - zumindest vorerst - völlig egal, wenn man sich wirklich endlich mal wieder eine Schale in den Schrank stellen kann…

… bis dahin wird es wohl - trotz Spielplan und 3 Heimspielen - noch ein steiniger Weg, außer man kommt doch nochmal in einen ähnlichen „Flow“ (erneut nicht spielerisch) wie zur 10er-Streak. Würde ich ehrlicherweise auch nehmen und zwar mit allen drum und dran (Spielglück, Schiri, VAR, Last-Minute-Treffern und Co.).
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Aber es war von Anfang an klar, was der Gedanke dahinter war?!

Haller lässt für Malen, Adeyemi, JBG abtropfen.

Und wenn Adeyemi diese Dynamik auf den Platz bringt, dann ist er richtig, richtig schwer zu verteidigen.

Ja, eigentlich schon, aber Haller hat nicht spielen können und Modeste hat das nie getan. Deshalb sah man es lange Zeit nicht und erst als Haller auf dem Platz stand, geschah es in Ansätzen.

Aber da musste Brandt auf den Flügel rücken, weil Malen noch nicht funktionierte und Terzic vielleicht auch lieber mit Özcan etwas absichernd aufgestellt hat. Aber die 6 saß dann mit Can seit dem Leverkusen-Spiel und nach einigem Hin und Her hat man heute sehen können, wie es eigentlich laufen soll.

Ich hoffe, wir können jetzt den Endspurt mit den Leuten ohne Verletzung durchziehen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.219
Punkte
113
Der Rote Teppich is ausgerollt für ne Party in Schwarz und Gelb. Tut allen einen Gefallen, auch dem Fc Bayern, und holt euch bitte die Schale.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Das krasse ist, dass der BVB selber nicht berauschend ist, es aber trotzdem reichen kann.
Wegen mir gibt es jetzt 5x Gruselkabinett mit mehr Glück als Verstand, die Art und Weise ist mir jetzt völlig egal, so lange man das Geschenk der Bazis annimmt.

Schreibst du hier nicht Gebetsmühlenartig das du lieber Platz 5 mit geilem Offensivfussball nimmst als oben zu stehen mit destruktivem und auf Glück basierenden Siegen?

Jetzt wo ihr wirklich oben steht hat sich das wohl geändert. Opportunismus at its best...
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Schreibst du hier nicht Gebetsmühlenartig das du lieber Platz 5 mit geilem Offensivfussball nimmst als oben zu stehen mit destruktivem und auf Glück basierenden Siegen?

Jetzt wo ihr wirklich oben steht hat sich das wohl geändert. Opportunismus at its best...
Ist doch das gleiche Geschwurbel wie fast alle Bayern Fans jetzt an den Tag legen von wegen tut uns bitte bitte den Gefallen und werdet Meister. Wenn am letzten Spieltag die Bajuwaren wie ano 99 oder 01 am BVB vorbeiziehen interessiert die das Geschwätz von gestern genauso wenig mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ist doch das gleiche Geschwurbel wie fast alle Bayern Fans jetzt an den Tag legen von wegen tut und bitte bitte den Gefallen und werdet Meister. Wenn am letzten Spieltag die Bajuwaren wie ano 99 oder 01 am BVB vorbeiziehen interessiert die das Geschwätz von gestern genauso wenig mehr.
01 war es Schalke...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist doch das gleiche Geschwurbel wie fast alle Bayern Fans jetzt an den Tag legen von wegen tut und bitte bitte den Gefallen und werdet Meister. Wenn am letzten Spieltag die Bajuwaren wie ano 99 oder 01 am BVB vorbeiziehen interessiert die das Geschwätz von gestern genauso wenig mehr.
Ich würde mich diesmal tatsächlich nach 34 Jahren das erste mal nicht über die Meisterschaft freuen. Wobei ich mich nach zehn Titel in Folge natürlich auch leicht rede. Ich verstehe auch jeden BVB-Fan der sagt, eigentlich fühlt es sich nicht richtig an, mit diesen Leistungen Meister zu werden, über die ganze Saison gesehen. Aber da gilt es eben auch umgekehrt: Warum sollte man sich nicht trotzdem über die erste Meisterschaft nach 11 Jahren freuen?
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.219
Punkte
113
Ist doch das gleiche Geschwurbel wie fast alle Bayern Fans jetzt an den Tag legen von wegen tut und bitte bitte den Gefallen und werdet Meister. Wenn am letzten Spieltag die Bajuwaren wie ano 99 oder 01 am BVB vorbeiziehen interessiert die das Geschwätz von gestern genauso wenig mehr.

🙄 Eigentlich ist es so das Bayern das extra macht weil zu viele sich beschwert haben das es jedes Jahr das selbe ist. Man hat zusammen mit dem BVB einen Plan entwickelt um die BL zu endlich spannend zu machen. Desshalb das ganze Theater. Bayern macht einen auf FC Hollywood und der BVB is der Große Retter der Bundesliga......


Ich weiß für manche passt das nicht in ihre Schublade, besonders wenn man wohl Fussball als einzigen Lebensinhalt hat. Aber gibt auch noch zwei oder drei Bayern Kunden die einiges im Verein nicht so super bewerten und das ganze Theater nur noch auf dem Sack geht.

Sogar ich als Bayern Fan kann nachvollziehen das es einfach nur auf die Nüsse geht wenn ein Team 10 Jahre lang hintereinander Meister wird. Und das nichtmal nur knapp sondern permanent mit großen Vorsprung.

Soll ich mich dann aber am Ende hinstellen und heulen wenn der BVB das noch in den Sand setzt? Die Chance ist riesig das man nach 10 Jahren eine Dominanz durchbricht. Mir is das doch vollkommen egal ob dann Dortmund,Leipzig oder Union Berlin Meister wird. Fakt ist, wir sind es dann nicht und die Uhren werden neu gestellt.

Egal wie das zustande kommt, in der BL macht der BVB seine Hausaufgaben und wenn man am Ende oben steht hat man sich das verdient. Falls der BVB kein Bock drauf hat....🙄na ja dann nimmt man das in München halt zur Kentniss und freut sich zwei Minuten über ne Meisterschaft die mal etwas spannender war.🙄
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Schreibst du hier nicht Gebetsmühlenartig das du lieber Platz 5 mit geilem Offensivfussball nimmst als oben zu stehen mit destruktivem und auf Glück basierenden Siegen?

Jetzt wo ihr wirklich oben steht hat sich das wohl geändert. Opportunismus at its best...

Wie oft soll man das noch erklären?

Wenn man schlecht spielt und trotzdem oben steht, ist das nicht nachhaltig. Das bedeutet, zu 99% bleibt man nicht oben, sondern wird abrutschen. Sowohl zur nächsten, aber auch schon während derselben Saison. Also ist es nutzlos. Hoffnungslos. Das ist schlecht.

Wenn man hingegen gut spielt und nicht oben steht, liegt es wahrscheinlich am Pech. Das könnte Hoffnung machen, dass man langfristig oben stehen wird, sobald das Pech weg ist. Das wäre also gut.

Das ist kein entweder oder. Genau das Gegenteil. Auf glück basierende Siege werden langfristig IMMER dazu führen, dass man am Ende abrutscht und unten steht. Guter Fußball wird dazu führen, dass man oben steht. Es geht einher miteinander.

Aber jetzt sind nur noch 5 Spiele zu spielen. Keine ganze Rückrunde mehr. Keine neue Saison. Keine Zukunftsplanung. Jetzt ist alles möglich. Also schnappen wir es uns jetzt!
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.097
Punkte
113
logo, 99 Levkusen, 01 Schalke- schlecht formuliert...
Erneut wirklich blitzsaubere Top-Recherche. 1999 gabs in der Bundesliga nicht mal ansatzweise eine Abfangentscheidung, da Bayern am Ende 15 Punkte Vorsprung hatte. Lösch das lieber wieder schnell, sonst kannst du dein Praktikum bei der Bild vergessen.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Erneut wirklich blitzsaubere Top-Recherche. 1999 gabs in der Bundesliga nicht mal ansatzweise eine Abfangentscheidung, da Bayern am Ende 15 Punkte Vorsprung hatte. Lösch das lieber wieder schnell, sonst kannst du dein Praktikum bei der Bild vergessen.
Ja heul doch. Wars halt 99/00. Danke für 10 Sekunden Wikipedia aufrufen. Bist ein richtiger Experte. Danke dafür.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Wie oft soll man das noch erklären?

Wenn man schlecht spielt und trotzdem oben steht, ist das nicht nachhaltig. Das bedeutet, zu 99% bleibt man nicht oben, sondern wird abrutschen. Sowohl zur nächsten, aber auch schon während derselben Saison. Also ist es nutzlos. Hoffnungslos. Das ist schlecht.

Wenn man hingegen gut spielt und nicht oben steht, liegt es wahrscheinlich am Pech. Das könnte Hoffnung machen, dass man langfristig oben stehen wird, sobald das Pech weg ist. Das wäre also gut.

Das ist kein entweder oder. Genau das Gegenteil. Auf glück basierende Siege werden langfristig IMMER dazu führen, dass man am Ende abrutscht und unten steht. Guter Fußball wird dazu führen, dass man oben steht. Es geht einher miteinander.

Aber jetzt sind nur noch 5 Spiele zu spielen. Keine ganze Rückrunde mehr. Keine neue Saison. Keine Zukunftsplanung. Jetzt ist alles möglich. Also schnappen wir es uns jetzt!

Moment, als Verfechter der These "Gewinnen, egal wie", muss ich hinzufügen, dass es auch eine zweite Variante der knappen Siege gibt. ;)

Eine Mannschaft muss immer auch lernen, effizient zum Erfolg zu kommen. Die Frage beim Wiederaufbau ist also, ob man mit "gutem Fußball" beginnt, oder mit dem Lernen, wie man gemeinsam ein Spiel gewinnt.

Man sollte also das zukünftige Potenzial eines Teams in Bezug nehmen und nicht zu viel auf einmal erwarten.

Zudem gilt immer, wie auch gestern schön zu sehen war, dass wir über gute Defensive schnelle und erfolgreiche Konter eingeleitet haben.

Ich finde es am wichtigsten, dass eine geschlossene Mannschaft auf dem Platz steht und bin der Meinung, solange das der Fall ist, wird man langfristig das meiste aus den eingesetzten Euros herausholen. Dann erreichen die einzelnen Spieler nämlich das Maximum ihres Potenzials.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben