Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.439
Punkte
113

Da hier größtenteils die Meinung herrscht, dass Sancho nur wegen ETH im Leistungstief steckt. Ich erwarte allerdings auch bei Dortmund keine Explosion, sondern eher folgenden Verlauf:

Nachdem Sancho zur Mannschaft stößt, lässt Aki einen Artikel lancieren wie gut sich Sancho eingefügt hat. Die Leistungen werden dann eher durchschnittlich, wofür hier dann Terzic oder andere externe Umstände verantwortlich gemacht werden.

Hatte Sancho nicht schon ein Problem mit der Disziplin und Starallüren unter Favre?

Disziplin-Probleme hatte er bei jeder Station inklusive Nationalmannschaft
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.064
Punkte
113
Wer ist denn im Leistungshoch dank ten Hag?

Ansonsten kein Plan, wer damit gemeint sei soll, dass es nur an ten Hag liegen würde. Bei Sancho lief viel falsch. Auch von seiner Seite. Aber das fing halt schon bei der EM an.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.706
Punkte
113
Ort
Country House
@Franken_Pep deswegen ist eine Leihe mit wenig Kosten erstmal eine super Sache. Wir benötigen dringend jemanden mit seinen Skills, aber haben kein Geld bis zum Sommer. Das ist Low Risk.

Bin auf die tatsächlichen Daten nachher gespannt, insbesondere wegen der Kaufoption und dem Gehalt, welches Sancho dann sehen möchte..
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.333
Punkte
113
Wer ist denn im Leistungshoch dank ten Hag?
Wer war denn im Leistungshoch seit Ferguson zurückgetreten ist?

ManU hat eine beispiellose Vergangenheit der Misswirtschaft auf Managementebene seit nun 10 Jahren.

Sancho hatte ,sobald er seinen Wert bewiesen hatte ,schon immer ein Egoproblem und ist auch schon bei Favre aus dem Kader geflogen.
Hier kann man recht klar die Ursache auf den Spieler legen der nun hoffentlich etwas gelernt hat und selbst nochmal durchstarten will. Wenn nicht endet es sowieso im Chaos.

Ganz ohne Kaufoption verstehe ich den Transfer allerdings nicht. Da fehlt mir dann doch die Perspektive einen Sancho quasi aus der Rente zurückzuholen der seit über einem Jahr so ziemlich zero Wettkampfpraxis hat.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.883
Punkte
113
Laut Bild gibt es keine Kaufoption.
Dann wäre es eh egal. Sancho ist also der Heiltrank, den wir für den Endgegner vom 2023/2024er Level benötigen und nachdem wir ihn getrunken haben, ist er weg ;)
Im Artikel steht dann zwar noch, dass es andere Meldungen diesbezüglich gibt, aber denke die Bild liegt da schon richtig. Wenn man inkl. Gehalt wirklich nur unter 4 Millionen bezahlt und darin sogar noch eine Leihgebühr enthalten ist, übernimmt United ja so ziemlich das ganze Gehalt weiterhin. Wenn's eine KO geben würde, hätte der BVB sicher auch mehr Anteil am Gehalt übernehmen müssen.

Wenn ich eine KO wählen dürfte, wäre es eher bei Maatsen gewesen, aber den Deal versaut man bestimmt noch.

Ganz ohne Kaufoption verstehe ich den Transfer allerdings nicht. Da fehlt mir dann doch die Perspektive einen Sancho quasi aus der Rente zurückzuholen der seit über einem Jahr so ziemlich zero Wettkampfpraxis hat.
Das stört mich auch ein bisschen. Ist er Richtung Sommer dann wieder in Form, hat man keinen Zugriff mehr. Aber wie heißt es so schön, "beggars can't be choosers" und beim BVB herrscht sowohl spielerische als auch mal wieder finanzielle Armut...........
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.784
Punkte
113
Da hier größtenteils die Meinung herrscht, dass Sancho nur wegen ETH im Leistungstief steckt. Ich erwarte allerdings auch bei Dortmund keine Explosion, sondern eher folgenden Verlauf:

Nachdem Sancho zur Mannschaft stößt, lässt Aki einen Artikel lancieren wie gut sich Sancho eingefügt hat. Die Leistungen werden dann eher durchschnittlich, wofür hier dann Terzic oder andere externe Umstände verantwortlich gemacht werden.



Disziplin-Probleme hatte er bei jeder Station inklusive Nationalmannschaft

Jemanden wie Sancho musst du Sonderregeln und seinen Bauch pinseln, zumindest hat er sich als so einer bisher präsentiert, sowas kriegst du bei den größeren Vereinen nur, wenn du der beste Spieler bist, wenn du zwar viel Talent hast aber es eben gestandene Topspieler gibt, dann musst du erst dich beweisen und mental hat er diese Stärke zumindest nicht gezeigt
 

ebmx3

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
43

Nach Sky Informationen ist es aktuell zudem unwahrscheinlich, dass sich Dortmund eine Kaufoption sichert.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.883
Punkte
113
Es ist halt auch in den letzten Jahren extrem nervig geworden, mit Engländern irgendwie was frühzeitig klarmachen zu können. Gefühlt bewegen die sich jede Transferperiode immer erst, wenn's in Richtung Deadline Day geht...ätzend. Solange wird es denke ich bei Sancho nicht mehr dauern, aber bei Maatsen kann ich mir's wieder vorstellen (inkl. Fehlschlag am Ende).
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.713
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
ManU will Sancho doch unbedingt los werden. Könnte man die vor diesem Hintergrund nicht ein bisschen unter Druck setzen nach dem Motto: Wir leihen ihn nur mit anschließender KO?

Ich mein, was wäre denn die Alternative für ManU... dass der Spieler bis zum Sommer auf der Tribüne bleibt, dann kriegen sie ihn im Sommer erst Recht nicht los, weil dann sein Marktwert noch mehr im Keller ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.378
Punkte
113
… darum wird Kehl heute alles gecancelt haben. Mentalität zeigen, auch am Verhandlungstisch.

:belehr:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.519
Punkte
113
Da hier größtenteils die Meinung herrscht, dass Sancho nur wegen ETH im Leistungstief steckt. Ich erwarte allerdings auch bei Dortmund keine Explosion, sondern eher folgenden Verlauf:

Nachdem Sancho zur Mannschaft stößt, lässt Aki einen Artikel lancieren wie gut sich Sancho eingefügt hat. Die Leistungen werden dann eher durchschnittlich, wofür hier dann Terzic oder andere externe Umstände verantwortlich gemacht werden.



Disziplin-Probleme hatte er bei jeder Station inklusive Nationalmannschaft

Die letzten Gurkenjahre Sanchos gehen sowieso auf Southgates Kappe wegen dessen Unfähigkeit bei der EM. :belehr:

Davon ab erwarte ich auch keine Wunder von Sancho. Natürlich trotzdem Bock auf ihn.

Zum Erklärungsansatz, falls es nicht läuft. Das, aber wahrscheinlicher der fehlende Magier im Zentrum.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.968
Punkte
113
Bei Sancho wird heute eh nichts mehr passieren.

Mir gefällt richtig gut, wie Sahin bisher auftritt. Selbstbewusst, mit klaren Anweisungen und Vorstellungen. Nimmt sich immer wieder Spieler zur Seite und redet mit ihnen. Natürlich sind das am Ende ganz normale Aufgaben eines Co-Trainers, aber irgendwie bringt er ein bisschen frischen Wind rein. Er tut dem Verein gut, glaub ich.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.784
Punkte
113
ManU will Sancho doch unbedingt los werden. Könnte man die vor diesem Hintergrund nicht ein bisschen unter Druck setzen nach dem Motto: Wir leihen ihn nur mit anschließender KO?

Ich mein, was wäre denn die Alternative für ManU... dass der Spieler bis zum Sommer auf der Tribüne bleibt, dann kriegen sie ihn im Sommer erst Recht nicht los, weil dann sein Marktwert noch mehr im Keller ist.

Anfang Januar ist es mit unter Druck setzen schwieriger, zudem kommt United schon sehr entgegen mit den Bedingungen, 3 bis 5 Mio für Gehalt und Leihgebühr ist sehr günstig
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.968
Punkte
113
Die Kaufoption dürfte das Hindernis sein. Irgendwelche kleinen finanziellen Fragen dauern ja eigentlich nicht so "lange"
 
Oben