Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.297
Punkte
113
Sancho zurück zum BVB ist auch gut für die Bundesliga, freue mich sehr über den Deal.
Die große Frage wird sein, ob Sancho es seinen Kritikern zeigen will und daraus einen besonderen Ehrgeiz entwickelt. Dann kann das durchaus eine Erfolgsgeschichte werden.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.713
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dann kann das durchaus eine Erfolgsgeschichte werden.
Ich weiß nicht, inwiefern das für den BVB eine Erfolgsgeschichte werden kann, wenn es bei der Leihe ohne KO bleibt.
Mehr als ein CL Platz ist eh nicht drin, und das sollte man auch ohne ihn schaffen.
Trotzdem ist es natürlich schön, ihn wieder in Dortmund Fußball spielen zu sehen. Aber ich krieg jetzt schon die Krätze, wenn er richtig aufdreht und man ihn im Sommer wieder abgeben muss. :devilish:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.883
Punkte
113
Sky berichtet ja, dass Sancho gar nicht über den Sommer hinweg bleiben will und sich immer noch bei United durchsetzen möchte. Sollte das stimmen, muss man den Deal definitiv abblasen.
Sehe ich auch so, zumal man realistisch davon ausgehen muss, dass er bei seiner Disziplin während der Suspendierung komplett außer Form geraten ist. Ab wann soll er dann überhaupt wirklich helfen können? Die ganze Sache fühlt sich schon ziemlich "unrund" an mittlerweile, wahrscheinlich wartet er nur auf ten Hags Entlassung. Aber ich gehe davon aus, dass sie es trotzdem durchziehen und dafür bei Maatsen vergeigen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.969
Punkte
113
Ort
Austria
Sky berichtet ja, dass Sancho gar nicht über den Sommer hinweg bleiben will und sich immer noch bei United durchsetzen möchte. Sollte das stimmen, muss man den Deal definitiv abblasen.
naja bei aller Romantik: Dachte man in Dortmund, dass Sancho als Brite aus reiner "Liebe" zum BVB zurückkehrt? Natürlich sieht sich ein Typ und Kaliber wie er bei einem der ganz großen Vereine in Europa und der Premier League, da will er sich garantiert eher in die Auslage spielen. Sollte aber trotzdem dem BVB nicht schaden wenn er dadurch Motivation hat. Und bevor es wer vermuten würde: Natürlich ist ManU in seiner derzeitigen Verfassung nicht über den BVB zu stellen (auch wenn dieser ja auch eine schwierige Phase durchlebt), aber die Strahlkraft und Finanzkraft von ManU ist und bleibt halt weiterhin eine andere Liga. Und dann gäbe es ja bei entsprechender Entwicklung auch noch andere Clubs in Europa, auf die Sancho eventuell spekulieren könnte...
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.968
Punkte
113
naja bei aller Romantik: Dachte man in Dortmund, dass Sancho als Brite aus reiner "Liebe" zum BVB zurückkehrt? Natürlich sieht sich ein Typ und Kaliber wie er bei einem der ganz großen Vereine in Europa und der Premier League, da will er sich garantiert eher in die Auslage spielen. Sollte aber trotzdem dem BVB nicht schaden wenn er dadurch Motivation hat. Und bevor es wer vermuten würde: Natürlich ist ManU in seiner derzeitigen Verfassung nicht über den BVB zu stellen (auch wenn dieser ja auch eine schwierige Phase durchlebt), aber die Strahlkraft und Finanzkraft von ManU ist und bleibt halt weiterhin eine andere Liga. Und dann gäbe es ja bei entsprechender Entwicklung auch noch andere Clubs in Europa, auf die Sancho eventuell spekulieren könnte...
Nö, aber uns nur als Reha-Zentrum sollte er uns dann doch nicht betrachten. Zumindest ich als Fan sehe das so.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.839
Punkte
113
Ort
Austria
ich bin mir sicher, dass der finanzielle Aspekt keine Rolle spielt, wenn es darum geht, sich doch bei United durchsetzen zu wollen :clowns:

aber im Ernst, ich verstehs schon, dass er sich die Tür vielleicht offen lassen möchte. Gute Rückrunde als Leihgabe, vielleicht ein Trainerwechsel bei United - wer weiß, wie es dann im Herbst aussieht. Wobei ich persönlich halt glaube, dass ihm, völlig unabhängig vom Trainer, einfach die Disziplin fehlt, um sich bei einem derart großen Verein, bei dem permanent die Scheinwerfer draufleuchten, wirklich durchzusetzen. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass da plötzlich ein drastischer Reifeschub kommt.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.012
Punkte
113
Ich weiß nicht, inwiefern das für den BVB eine Erfolgsgeschichte werden kann, wenn es bei der Leihe ohne KO bleibt.
Mehr als ein CL Platz ist eh nicht drin, und das sollte man auch ohne ihn schaffen.

Hmm...sieht es gerade so aus als würde man es ohne ihn schaffen? Spielt er eine gute Rückrunde und der BvB steht am Ende auf einem CL Platz, dann hat sich das Ganze schon gelohnt. Mich würde allerdings interessieren, ob man zumindest versucht hat ihn direkt fest zu verpflichten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.090
Punkte
113
Sky berichtet ja, dass Sancho gar nicht über den Sommer hinweg bleiben will und sich immer noch bei United durchsetzen möchte.

Seit wann glaubt man hier eigentlich jedes Detail und jede Meldung von Sky?
Fehlt nur noch, dass die in ihrer Update-Show noch die Unterhosenfarbe von Sancho mitteilen.

Wenn Sancho über den Sommer hinaus gar nicht beim BVB bleiben möchte, was zieht sich das noch mit der Verhandlung?

Sky hat sich in der Vergangenheit oft genug blamiert. Hier und da haben sie sicher mal Infos, aber die tun so als ob sie mit am Verhandlungstisch sitzen. Für mich ist das mal wieder von denen viel blindes raten.

Kann mich erinnern, wo im Sommer 2020 auf einmal die Option von Sancho auf eine einjährige Verlängerung gezogen wurde (von 2022 auf 2023) und kein Schwein wusste, dass es diese Option überhaupt gibt, vor allem Sky nicht.

Sancho hat doch kein Bock mehr auf United, ten Hag hin oder her. Wenn der BVB mit United eine KO aushandelt (United hat überhaupt keine Position), dann wird Sancho trotzdem sofort kommen wollen. Die Chance, dass Sancho dann lange beim BVB bleibt, sehe ich auch als realistisch an, denn für Sancho war ein Wechsel ins Haufischbecken fast der Karrierekiller und ob er das dann überhaupt nochmal machen wird, darf bezweifelt werden.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.968
Punkte
113
Seit wann glaubt man hier eigentlich jedes Detail und jede Meldung von Sky?
Fehlt nur noch, dass die in ihrer Update-Show noch die Unterhosenfarbe von Sancho mitteilen.

Wenn Sancho über den Sommer hinaus gar nicht beim BVB bleiben möchte, was zieht sich das noch mit der Verhandlung?

Sky hat sich in der Vergangenheit oft genug blamiert. Hier und da haben sie sicher mal Infos, aber die tun so als ob sie mit am Verhandlungstisch sitzen. Für mich ist das mal wieder von denen viel blindes raten.

Kann mich erinnern, wo im Sommer 2020 auf einmal die Option von Sancho auf eine einjährige Verlängerung gezogen wurde (von 2022 auf 2023) und kein Schwein wusste, dass es diese Option überhaupt gibt, vor allem Sky nicht.

Sancho hat doch kein Bock mehr auf United, ten Hag hin oder her. Wenn der BVB mit United eine KO aushandelt (United hat überhaupt keine Position), dann wird Sancho trotzdem sofort kommen wollen. Die Chance, dass Sancho dann lange beim BVB bleibt, sehe ich auch als realistisch an, denn für Sancho war ein Wechsel ins Haufischbecken fast der Karrierekiller und ob er das dann überhaupt nochmal machen wird, darf bezweifelt werden.
Bei der ganzen Berichterstattung von Sky ist Patrick Berger involviert, der aktuell wahrscheinlich seriöseste Journalist in Sachen BVB-News. Komplett ohne Grundlage wird das also wohl nicht sein.
Und Sancho handelt ja wirklich nicht immer rational.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.839
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn der BVB mit United eine KO aushandelt (United hat überhaupt keine Position), dann wird Sancho trotzdem sofort kommen wollen.
vielleicht sollte man auch einfach mal nicht so naiv sein und glauben, dass Sancho so mir nichts, dir nichts seinen fetten United-Vertrag aufgibt, um beim BVB aus wahrer Liebe oder so wieder deutlich weniger zu verdienen. So läuft das einfach nicht.

Und nur um das klarzustellen, ich wäre sogar happy, wenns so wäre. Für mich hat Sancho gar keine Chance mehr bei United verdient, völlig egal, wer da auf der Bank sitzt. Aber auch hier, so läuft das einfach nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.090
Punkte
113
vielleicht sollte man auch einfach mal nicht so naiv sein und glauben, dass Sancho so mir nichts, dir nichts seinen fetten United-Vertrag aufgibt, um beim BVB aus wahrer Liebe oder so wieder deutlich weniger zu verdienen. So läuft das einfach nicht.

Ich bin doch kein kleines naives Kind. Der BVB kann schon auch 15 mio Gehalt zahlen (war man bei Bellingham bereit). Das ist dann nicht so weit von dem Gehalt in Manchester entfernt. Sancho würde beim BVB nicht für ein Butterbrot spielen und auf so viel müsste er nicht mal verzichten.

Eine reine Leihe bis Sommer und nicht weiter macht für den BVB keinen Sinn. Sancho ist ja nicht mal in Form, hat nur auf der Tribüne gesessen. Der dürfte einige Zeit brauchen um wieder auf der Höhe zu sein und Spiele zu entscheiden. Kann gut sein, dass man erst gegen Ende der Rückrunde erst den Sancho sieht oder in die nähe von dem kommt den man sich wünscht.
Ihn dann aufzubauen um vll. ein paar Wochen nur davon zu profitieren, hilft dir sportlich so gut wie nichts und ist ein schrecklicher Deal für Dortmund.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.839
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Stone/BBC hakt es noch an "contractual and financial issues". Aber ich würde erwarten, dass der Deal zeitnah über die Bühne geht.

Manchester United are trying to finalise the terms of Jadon Sancho's loan move back to Borussia Dortmund.

BBC Sport understands an agreement has been reached between the two clubs that would allow Sancho to re-join his old club for the rest of the season. However, there are contractual and financial issues around the deal that still require tidying up.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin doch kein kleines naives Kind. Der BVB kann schon auch 15 mio Gehalt zahlen (war man bei Bellingham bereit). Das ist dann nicht so weit von dem Gehalt in Manchester entfernt. Sancho würde beim BVB nicht für ein Butterbrot spielen und auf so viel müsste er nicht mal verzichten.

Eine reine Leihe bis Sommer und nicht weiter macht für den BVB keinen Sinn. Sancho ist ja nicht mal in Form, hat nur auf der Tribüne gesessen. Der dürfte einige Zeit brauchen um wieder auf der Höhe zu sein und Spiele zu entscheiden. Kann gut sein, dass man erst gegen Ende der Rückrunde erst den Sancho sieht oder in die nähe von dem kommt den man sich wünscht.
Ihn dann aufzubauen um vll. ein paar Wochen nur davon zu profitieren, hilft dir sportlich so gut wie nichts und ist ein schrecklicher Deal für Dortmund.
Ganz genau, aber so sieht es doch erstmal aus, oder nicht? Der BVB hat keine KO und Sanchos Ziel ist ganz sicher, sich bei einem TopClub der PL durchzusetzen. Der hat keine Ambitionen auf eine dauerhafte Rückkehr zum BVB, der will die RR nutzen, um sich wieder interessant zu machen. Das wird wahrscheinlich etwas dauern, weil er keine Form und Spielpraxis hat - dafür zahlt der BVB halt auch entsprechend wenig für das knappe halbe Jahr. Die Geschichte "Sancho kommt erst am Ende der Saison in Fahrt, entscheidet sich dann aber, einen neuen, langen Vertrag für 15 Mio beim BVB zu unterschreiben, United ist froh, ihn von der Roll zu bekommen und verlangt nur so 25-35 Mio" wird so ganz sicher nicht passieren.
 
Oben