Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


flix91

Bankspieler
Beiträge
1.947
Punkte
113
Ich hoffe, die Macht wird auf mehrere Schultern verteilt. Bin sehr gespannt.
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
63
Hauptsache, Business und Sportliches werden zukünftig besser voneinander getrennt.

Dass jetzt nicht wieder die Seilschaften bemüht werden und der neue Geschäftsführer nicht in die Position geklüngelt wird, brauchen wir wohl nicht zu hoffen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.569
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wer aber jetzt glaubt, dass Aki dann weniger Einfluss auf...äh... bestimmte Sachen hat, der.... ;)
Siehe Uli.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Im Sommer gibt er schon die sportliche Gesamtführung ab.
Hoffentlich wird diese Position dann mal wirklich gut besetzt, soll wohl jemand werden, der dann erstmal auch mit Kehl arbeitet so wie es sich für mich angehört hat. Sammers Rolle wäre dann auch hinfällig normalerweise.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.163
Punkte
113
Uii, das ist doch eine gute Nachricht für alle BVB-Fans zum Start ins neue Jahr! Ich hoffe, es geht dann nicht so drunter und drüber wie bei uns
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.535
Punkte
113
Sieht dann so aus als wären die ganzen Gerüchte, dass Watze mit Kehl so zerstritten sei und ihn loswerden will, ziemlicher Humbug gewesen..
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
In Summe dann doch ziemlich ernüchternd, dass wohl weder bei Sancho (wenn er denn überhaupt kommt) und Maatsen eine Kaufoption dabei ist.

Röckenhaus bringt ins Spiel, dass Watzke zu einem späteren Zeitpunkt das Präsidentenamt anstreben könnte. Damit dürfte er, denke ich, richtig liegen. Ebenso schreibt er, dass Cramer wohl den besten shot für den Vorsitzenden der Geschäftsführung hat. Was auch sehr wahrscheinlich sein dürfte.

Bleibt die Frage, ob dann nochmal zusätzlich jemand für den sportlichen Bereich kommt. Wonach es ja bei Watzkes Worten klingt. Dann wird es natürlich interessant, wer ist wird. Mit unseren Entscheidungen in der Vergangenheit ist kaum an eine externe Person zu denken. Wahrscheinlich werden Leute wie Sammer, Zorc und Mislintat (wenn die überhaupt Lust haben) in der engeren Auswahl sein.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
In Summe dann doch ziemlich ernüchternd, dass wohl weder bei Sancho (wenn er denn überhaupt kommt) und Maatsen eine Kaufoption dabei ist.

Röckenhaus bringt ins Spiel, dass Watzke zu einem späteren Zeitpunkt das Präsidentenamt anstreben könnte. Damit dürfte er, denke ich, richtig liegen. Ebenso schreibt er, dass Cramer wohl den besten shot für den Vorsitzenden der Geschäftsführung hat. Was auch sehr wahrscheinlich sein dürfte.

Bleibt die Frage, ob dann nochmal zusätzlich jemand für den sportlichen Bereich kommt. Wonach es ja bei Watzkes Worten klingt. Dann wird es natürlich interessant, wer ist wird. Mit unseren Entscheidungen in der Vergangenheit ist kaum an eine externe Person zu denken. Wahrscheinlich werden Leute wie Sammer, Zorc und Mislintat (wenn die überhaupt Lust haben) in der engeren Auswahl sein.
Plettenberg ist immerhin zurückgerudert (es könnte doch noch eine KO geben) und Berger hat clevererweise erst gar nix in dieser Hinsicht erwähnt. Das sagt mir, dass sie bei Sky einfach keine Infos darüber haben. Natürlich kann's dann immer noch passieren, dass er ohne KO kommt, aber zumindest gibt es im Gegensatz zu Sancho noch berechtigte Hoffnung.

Kehl braucht dringend Unterstützung mit Erfahrung in dem Bereich, Sammer wäre allerdings ein schlechter Witz.
 

Tom

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
43
Freut mich, dass Haller anderswo eine Chance bekommt. Finds immer noch etwas schade, dass man sich diese Saison nicht für ihn als etatmäßigen Topstürmer und Moukoko als Backup ausgesprochen hat und statt Füllkrug lieber wen für die Defensive geholt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.755
Punkte
113
Freut mich, dass Haller anderswo eine Chance bekommt. Finds immer noch etwas schade, dass man sich diese Saison nicht für ihn als etatmäßigen Topstürmer und Moukoko als Backup ausgesprochen hat und statt Füllkrug lieber wen für die Defensive geholt.
Die Fitnesswerte von Haller müssen dramatisch gewesen sein. Das war keine Entscheidung wegen schlechter Form oder weil man ihm nicht vertraut.
 
Oben