Du glaubst also, die Bundesliga bleibt bis Ende der Saison mindestens auf Platz 2 des UEFA Rankings? Ich denke eher nicht.
Bellingham "fair" so übertrieben früh zu verkaufen, bringt natürlich keinen Konkurrenten für Real hervor. Die Transferfenster laufen halt nicht mehr wie vor 10 Jahren, es verschiebt sich doch immer mehr Richtung Mitte des Fensters und oftmals Deadline Day. Mir gefällt es nicht, aber wenn man da nicht mitmacht, wird man eben wie wir von Real knallhart abgezogen. Alleine Liverpool hat beispielsweise später doch noch Kohle gehabt und für Caicedo ein komplett absurdes Angebot hinterlegt.
Ansonsten stimme ich zu, dass viele Situationen nicht einfach waren. In diesem Winter (keine Kohle, keine Planungssicherheit im Sommer, massiver Druck schnellstmöglich spielerische Verbesserungen zu finden) ebenfalls. Trotzdem merkt man eben, dass bei uns Anfänger am Werk (Terzic, Kehl) sind und als selbsternannte #2 in Deutschland plus irgendwas um Top 15 europaweit ist das einfach fahrlässig.
Ich setze echt Hoffnung in die Neustrukturierung ab Sommer, aber selbst wenn man da gute Entscheidungen trifft, was ich noch nicht sehe, wird die Situation vermutlich sehr bescheiden sein.