Ich habe mir am Samstag Abend nur die Highlights in der ARD Sportschau angeschaut - ich habe freiwillig auf das Livespiel am Nachmittag verzichtet auf Sky, und habe die Zeit lieber mit meinem Vater verbracht (natürlich auch BVB - Fan).
Der BVB hat so viele eklatante Baustellen - da weiß man gar nicht, wo man zuerst anfangen soll, diese zu beheben. Traurig ist, dass niemand beim BVB die Baustellen sieht / erkennt. Wenn ich die ganzen Baustellen aufzählen würde, würde das hier den Rahmen sprengen - ich bin mir aber sicher, die BVBler hier wissen / kennen die ganzen Baustellen und sie wurden hier ja auch schon aufgezeigt.
Wir BVB - Fans dürfen in dieser Spielzeit 2023/2024 nicht viel erwarten. Vor allem nicht viel auf Gutes hoffen etc. - man hat ja jetzt nach drei Pflichtspielen schon gesehen, zu was das Team in der Lage ist - zu nix.
Und ich glaube, wenn man jetzt wirklich so weiter macht, wie bisher und nicht schnell ein Umdenken passiert oder es mal Konsequenzen gibt, werden wir am Ende der Spielzeit 2023/2024 ein ganz böses Erwachen erleben.
Ich bin mir relativ sicher - den einen oder anderen Transfer, den die anderen Klubs aus der Liga getätigt haben, hätte auch uns gut getan. Selbst Spieler, die anderweitig in Europa transferiert worden sind, hätten uns gut getan.
Unsere Scouts gucken aber lieber nur in der Bundesliga und holen dann nur (überteuertes) Mittelmaß. Man muss dann so ehrlich sein und sagen, dass einige andere Vereine in der Bundesliga in diesem Sommer gute bis sehr gute Arbeit geleistet haben in Sachen Transfers. Und dann kommt der BVB mit Bensebaini, Nmecha und Sabitzer um die Ecke…
Was für mich nullkommanull nach zu vollziehen ist, ist, dass Stand jetzt kein Geld mehr für neue Spieler da ist - und nein, es liegt, wie hier schon richtig geschrieben worden ist, nicht mehr nur an Corona, nein, es liegt auch an den absurden Ablösesummen und Gehälter, die wir seit Jahren zahlen, dass kaum Geld da ist. Und dann die ganze Sache mit der Punkteprämie, die ich vor kurzem gelesen habe - unglaublich. Da braucht man sich nicht wundern, wenn in der Kasse kaum noch ein Cent drin ist.
Für mich wäre es ein Wunder, wenn wir nach dem 34. Spieltag auf einen internationalen Platz stehen. Stand jetzt würde ich sagen, landen wir in der Abschlusstabelle auf Platz 8, 9 oder 10.
Das einzige, was zur Besserung führen könnte, wäre, wenn man einen radikalen Schnitt macht, in dem man Watzke, Kehl, Sammer, Terzic und die komplette Mannschaft, bis auf den einen oder anderen Spieler, austauscht.
Man hat echt kaum noch Bock, BVB-Spiele anzuschauen, weil man inzwischen vorher weiß, was einem geboten wird...