Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Warum wird Brunner nicht hochgezogen? Ist doch 1,86m und Back Up Minuten gegen Darmstadt und Co. bekommt er auch hin.
Grundsätzlich ist die ganze Nummer mit Haller Backup völliger Käse. Da sind sich glaube ich alle einig...
Terzic will einen Wandstürmer haben. Das ist Moukoko nicht und das ist auch Brunner nicht.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Sagt alles über den aktuellen Talentpool in Deutschland aus wenn average Moukoko der beste sein soll
the-office-steve-carell.gif
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.529
Punkte
113
Wenig überraschend, dass der einzig interessante Name aus der letzten Zeit natürlich nicht klappen wird.

Die Besetzung in der Abwehr wird ne Katastrophe werden, sobald der Spielplan anzieht.

1 LV (mit Historie bzgl Verletzungen + Afrika-Cup)
3 verletzungsanfällige IV
2 RV, wovon Wolf nicht mal wirklixh ein RV ist

Das ist ne 6 Mann-Rotation für 4 Positionen. Früher haben wir uns noch die Qualitätsfrage gestellt, jetzt kriegen wir die Positionen nicht mal mehr quantitativ besetzt.
 

BVB1909TheReds1892

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
43
Ich habe mir am Samstag Abend nur die Highlights in der ARD Sportschau angeschaut - ich habe freiwillig auf das Livespiel am Nachmittag verzichtet auf Sky, und habe die Zeit lieber mit meinem Vater verbracht (natürlich auch BVB - Fan).

Der BVB hat so viele eklatante Baustellen - da weiß man gar nicht, wo man zuerst anfangen soll, diese zu beheben. Traurig ist, dass niemand beim BVB die Baustellen sieht / erkennt. Wenn ich die ganzen Baustellen aufzählen würde, würde das hier den Rahmen sprengen - ich bin mir aber sicher, die BVBler hier wissen / kennen die ganzen Baustellen und sie wurden hier ja auch schon aufgezeigt.

Wir BVB - Fans dürfen in dieser Spielzeit 2023/2024 nicht viel erwarten. Vor allem nicht viel auf Gutes hoffen etc. - man hat ja jetzt nach drei Pflichtspielen schon gesehen, zu was das Team in der Lage ist - zu nix.

Und ich glaube, wenn man jetzt wirklich so weiter macht, wie bisher und nicht schnell ein Umdenken passiert oder es mal Konsequenzen gibt, werden wir am Ende der Spielzeit 2023/2024 ein ganz böses Erwachen erleben.

Ich bin mir relativ sicher - den einen oder anderen Transfer, den die anderen Klubs aus der Liga getätigt haben, hätte auch uns gut getan. Selbst Spieler, die anderweitig in Europa transferiert worden sind, hätten uns gut getan.

Unsere Scouts gucken aber lieber nur in der Bundesliga und holen dann nur (überteuertes) Mittelmaß. Man muss dann so ehrlich sein und sagen, dass einige andere Vereine in der Bundesliga in diesem Sommer gute bis sehr gute Arbeit geleistet haben in Sachen Transfers. Und dann kommt der BVB mit Bensebaini, Nmecha und Sabitzer um die Ecke…

Was für mich nullkommanull nach zu vollziehen ist, ist, dass Stand jetzt kein Geld mehr für neue Spieler da ist - und nein, es liegt, wie hier schon richtig geschrieben worden ist, nicht mehr nur an Corona, nein, es liegt auch an den absurden Ablösesummen und Gehälter, die wir seit Jahren zahlen, dass kaum Geld da ist. Und dann die ganze Sache mit der Punkteprämie, die ich vor kurzem gelesen habe - unglaublich. Da braucht man sich nicht wundern, wenn in der Kasse kaum noch ein Cent drin ist.

Für mich wäre es ein Wunder, wenn wir nach dem 34. Spieltag auf einen internationalen Platz stehen. Stand jetzt würde ich sagen, landen wir in der Abschlusstabelle auf Platz 8, 9 oder 10.

Das einzige, was zur Besserung führen könnte, wäre, wenn man einen radikalen Schnitt macht, in dem man Watzke, Kehl, Sammer, Terzic und die komplette Mannschaft, bis auf den einen oder anderen Spieler, austauscht.

Man hat echt kaum noch Bock, BVB-Spiele anzuschauen, weil man inzwischen vorher weiß, was einem geboten wird...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Wenig überraschend, dass der einzig interessante Name aus der letzten Zeit natürlich nicht klappen wird.

Die Besetzung in der Abwehr wird ne Katastrophe werden, sobald der Spielplan anzieht.

1 LV (mit Historie bzgl Verletzungen + Afrika-Cup)
3 verletzungsanfällige IV
2 RV, wovon Wolf nicht mal wirklixh ein RV ist

Das ist ne 6 Mann-Rotation für 4 Positionen. Früher haben wir uns noch die Qualitätsfrage gestellt, jetzt kriegen wir die Positionen nicht mal mehr quantitativ besetzt.
Dazu haben wir nur einen wirklichen 6er, weil Özcan das auch nicht kann und Sabitzer mit Sicherheit auch nicht ordentlich. In der Offensive hat man Adeyemi, Malen, JBG, Duranville, Haller, Moukoko, Reyna, Reus für drei bis vier Positionen, dazu Brandt, den ich jetzt mal eher zum ZM gezählt habe, der aber so oder so auch fast immer gesetzt ist.

Aaaaaber, unsere galaxy brain Verantwortlichen:

 
Beiträge
55.025
Punkte
113
So ein Typ wie Füllkrug kann jeder Mannschaft gut tun, auch dem BVB. Kann man reinwerfen und ist torgefährlich. Trotzdem drückt der Schuh halt ganz wo anders.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Das ist so absurd man denkt man ist in einem comedy Format. Bei einem Stürmer würden sie bieten ,aber bei einem Kotchap nur ne Leihe. Whaaaat
:confuse: :gitche: :wallbash: Selbst als Nichtfan tut das weh. Ist schade um den Verein. Ich leg mich fest CL Platz wird nichts mit dem Kader und insbesondere dem Führungsteam.

Mittelfristig wirkt es wie der forcierte Umbau durch ***** Transfers a la Schalke. Man wird sich da noch wundern wie schnell man abstürzen kann wenn jetzt auch keine Top Talente mehr kommen und Hummels mal aufhört. .

So ein Typ wie Füllkrug kann jeder Mannschaft gut tun, auch dem BVB. Kann man reinwerfen und ist torgefährlich. Trotzdem drückt der Schuh halt ganz wo anders.
Aber man hat doch gerade erst öffentlich Moukoko als Zukunft des Vereins und die Verlängerung als "Riesenerfolg" gefeiert. Dann muss man den doch spielen lassen. Dazu hat man noch Haller, Adeymi... etcv Klar wäre Füllkrug nicht schlecht aber bei den krassen Problemen in anderen mannschaftsteilen macht es doch einfach Null Sinn da Geld rauszuhauen. Verhungert halt Füllkrug vor dem Tor.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113

Ich bin gespannt, ob das dann wirklich so kommt. Es wäre die Krönung der bisherigen Transferperiode.

Das geht auch gar nicht gegen Füllkrug selbst. Ich glaube sogar, dass die Chance gar nicht so klein ist, dass er relativ schnell an Haller vorbeizieht. Was aber vordergründig an Haller liegt, zu dessen Impact ich mir ja schon häufiger geäußert hab und den ich (auch in der Rückrunde) anders einschätze als einige andere.

Das würde auch noch viel eher für Moukoko gelten, der mir auch diese Saison wenn er ran darf wieder gut gefällt, aber Füllkrug würde aufgrund seiner Größe und Physis vom Trainer wenigstens eine faire Chance gegenüber Haller kriegen.

Nur am Ende ändert es nichts ob Haller, Füllkrug oder irgendwer anders vorne keine Bälle kriegt, weil es vor allem an Spielaufbau, Spielverbindung und Kreativität im letzten Drittel hapert.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Ich hoffe einfach darauf, dass Bremen erstmal zu gierig ist, dazu mit der Inkompetenz+Geldnot der Verantwortlichen einfach die Zeit davonläuft. Moukoko würde eine eventuelle Leihe nach Bremen vielleicht sogar gut tun, aber Füllkrug würde hier sicher wieder mindestens drei Jahre bekommen, Haller hat auch noch drei...

Daumen drücken, dass einfach gar nix mehr passiert. Vielleicht weht bis zum Wintertransferfenster dann schon ein wenig anderer Wind.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Wo kommt die angebliche die Vermutung her, dass Moukoko im Gegenzug nach Bremen verliehen werden soll?
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.529
Punkte
113
Warum man damals nicht einfach die AK für Ducksch gezogen hat, bleibt ein Rätsel. Da braucht man ja nicht mal über dessen Qualität diskutieren, wenn man sieht, wen der BVB sonst so auf dem Schirm hatte. Ducksch wäre die ganze Vorbereitung beim Team gewesen und hätte ein gutes Gegenbild zu Haller darstellen können. Dazu durch die AK günstiger als vermutlich jeder Stürmer der zu diesem Zeitpunkt noch kommen könnte + Stallgeruch. Auch taktisch hätte er uns deutlich mehr Flexibilität gegeben (Doppelsturm).

Ich glaube @Mahoney_jr wars, der die Hoffnung geäußert hatte, dass wir uns taktisch, systemisch weiterentwickeln, aber mit den Gerüchten um einen weiteren Stürmertypus Haller sollte klar sein, dass da herzlich wenig passieren wird und unser "Plan B" eigentlich unser Plan A ist, halt nur mit einem anderen Stürmer.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
815
Punkte
93
Wo kommt die angebliche die Vermutung her, dass Moukoko im Gegenzug nach Bremen verliehen werden soll?
Liest man noch nirgends, aber es würde so gut in die Transferphase passen. Unrealistisch ist es nicht, ist beim bvb nur noch keiner drauf gekommen 😂

Nichts gegen Füllkrug, aber er ist einfach die Personifizierung der kreativlosigkeit in der bvb scouting Abteilung.
 
Oben