Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.529
Punkte
113

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Alvarez ist ein Can-Upgrade, aber wäre dadurch unser ZM kreativer, die AV und Flügelstürmer technisch besser?
Ich sehe Alvarez eher als fehlendes Puzzle-Stück als Jemanden, der die Statik verändert.
Aber schön zu sehen, dass Kehls Darstellung in den Medien genauso funktioniert wie ich es vorhergesagt habe. Ich halte Terzic auch für mehrere Nummern zu klein für den Job, aber Kehl kann doch absolut nichts relevantes. Er wird aber Terzic eiskalt rasieren. Das kann er. Und danach bekommt er bestimmt eine größere Machtfülle. Der BVB ist einfach lost, so oder so.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Er wird aber Terzic eiskalt rasieren. Das kann er. Und danach bekommt er bestimmt eine größere Machtfülle. Der BVB ist einfach lost, so oder so.
Ich traue Kehl das auch zu, dass er die Karte irgendwann eiskalt ziehen würde. Ich weiß bloß nicht ob er das als Alleingang durchziehen dürfte oder ob Aki abnicken müsste.

Und dann? Die Bayern mit Ablöse für Nagelsmann zuschütten? Hätte ich grundsätzlich bezweifelt, weil Nagelsmann auf Höheres schielt, aber ich schätze Nagelsmann auch so ein, dass ihm nichts mehr Befriedigung geben würde als die Bayern zu schlagen und ihnen den Fehler unter die Nase zu reiben.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Na ja, Nagelsmann übernahm damals Hoffenheim auf einem Abstiegsplatz und erreichte (ohne gewichtige Neuzugänge, soweit ich weiss) in den folgenden 2 Saisons die CL.
Der Job in Dortmund wäre für ihn mit dieser dysfunktionalen Mannschaft vielleicht sogar lösbar. Bis zur nächsten Transferperiode und den nächsten 3 bewegungslimitierten Mentalitätsspielern. Dann wäre sogar Jesus Christus aufgeschmissen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.622
Punkte
113
Die BVB-Fans bei sportforen.de nach dem 3:0-Heimsieg am Freitagabend gegen Heidenheim:

bvb-dortmund.gif
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.768
Punkte
113
…Thema “wen hätte man denn für 19 Mio sonst bekommen können!?“

Guendouzi habe ich ja sogar im Thread vorgeschlagen. Er bringt gute Voraussetzungen mit, sein schwieriger Charakter steht aber im Weg. Mit Terzic Nüchternheit hätte das vielleicht in die richtige Bahn gerückt werden können. Chance vertan.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Dortmunder Kollege meinte gestern zu mir, dass Terzic der Pal Dardai des BVBs ist. :weghier:
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.529
Punkte
113
Ich traue Kehl das auch zu, dass er die Karte irgendwann eiskalt ziehen würde. Ich weiß bloß nicht ob er das als Alleingang durchziehen dürfte oder ob Aki abnicken müsste.

Dass Kehl das in seinem Kopf so durchspielt, glaube ich zwar auch. Nur bezweifel ich, dass er in der Realität diese Macht besitzt. Er war schon beim Rose-Abgang die Randnotiz, während Watzke und Sommer den Weg gegen Rose pro Terzic vorgegeben haben. Daran scheint sich nicht viel geändert zu haben, wenn man die Zwischentöne dieses Sommers berücksichtigt.

Witzig wäre, wenn Kehl irgendwann auf die Entlassung von Terzic spekuliert und diese forciert, aber er dann von Watzke und Sammer gekickt wird :D
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.944
Punkte
113

Es ist so absurd, dass wir ernsthaft bei Poulsen angefragt haben. Der Typ ist die hard RB und seit 2013 im Verein. Was geht nur in den Köpfen unserer Verantwortlichen vor?

Abgesehen davon, dass ich diese Stürmersuche absolut nicht nachvollziehen kann (Moukoko/Malen müssen als Backups reichen), was will man mit Poulsen? Es ist absurd.

Anstatt alles daran zu setzen, zwei gescheite AVs zu holen, beschäftigt man sich mit einem dritten Stürmer. Was ist da los?
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Plettenberg ist aber auch der größte Clown der rumläuft. Kann am Ende sicher so kommen, aber der hat sicher jetzt keine exklusive Insider Infos und für ihn ist Bayern immer in der Pole Position. :LOL:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Plettenberg ist aber auch der größte Clown der rumläuft. Kann am Ende sicher so kommen, aber der hat sicher jetzt keine exklusive Insider Infos und für ihn ist Bayern immer in der Pole Position. :LOL:
Und dann gibt es von ihm wieder Freudentränen vor laufender Kamera. :LOL:

Wenn man Romano bei Wish bestellt, kommt sowas bei raus...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Bella-Kotchap wäre dann der erste Transfer des Sommers den ich auf allen Ebenen verstehen kann.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich kenne den Spieler nicht und bei deutschen Nationalspielern bin ich skeptisch. Wozu brauchen wir jetzt einen "Top-IV"? Als Vorgriff auf den Hummels-Abgang sinnig, aber wir haben zig andere Baustellen gerade.
Kritisch würde ich es finden, wenn man Hummels aufgrund des Alters zum IV #4 macht, was ich befürchte. Er ist immer noch der beste Verteidiger und mittlerweile wahrscheinlich sogar kreativster Spieler. So sad...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Ich kenne den Spieler nicht und bei deutschen Nationalspielern bin ich skeptisch. Wozu brauchen wir jetzt einen "Top-IV"? Als Vorgriff auf den Hummels-Abgang sinnig, aber wir haben zig andere Baustellen gerade.
Kritisch würde ich es finden, wenn man Hummels aufgrund des Alters zum IV #4 macht, was ich befürchte. Er ist immer noch der beste Verteidiger und mittlerweile wahrscheinlich sogar kreativster Spieler. So sad...
Hummels musste gegen Bochum raus wegen Rücken.
Schlotterbeck und Süle haben auch ständig Kleinigkeiten und verpassen Training oder sogar Spiele.
Wenn man dafür jetzt eine Versicherung holt die in einem Jahr sogar den Platz von Hummels übernehmen kann ist das doch smart gelöst.
Durch die Leihe sollte auch genug Geld für die enorm wichtige Verpflichtung des Sturm Backups verbleiben.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.148
Punkte
113
Hummels musste gegen Bochum raus wegen Rücken.
Schlotterbeck und Süle haben auch ständig Kleinigkeiten und verpassen Training oder sogar Spiele.
Wenn man dafür jetzt eine Versicherung holt die in einem Jahr sogar den Platz von Hummels übernehmen kann ist das doch smart gelöst.
Durch die Leihe sollte auch genug Geld für die enorm wichtige Verpflichtung des Sturm Backups verbleiben.
der zusätztliche stürmer ist nach den ersten 2 spieltagen auch die größte baustelle. ein zusätzlicher nachwuchs-IV, der hummels in näherer zukunft ablöst, dürfte auch nicht so teuer sein.
 
Oben