Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Wenn ich noch einmal irgendwas von einer unerfahrenen jungen Mannschaft lese oder im TV höre...

Man hatte ja gegen Köln schon die älteste Startelf seit 2001.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.529
Punkte
113
Auf alle Fälle amüsant, dass wir angeblich kein Geld haben und dann doch plötzlich 15 Mio. + dickes Gehalt zahlen können.

Ich tippe drauf, dass sich Füllkrug gegen Haller durchsetzt, weil er nicht ganz so statisch und langsam ist, dazu mehr Hilfe im Pressing sein kann. Aber das bedeutet dann auch, dass wir mit Haller die nächste teure Baustelle bekommen werden.
 

BVB1909TheReds1892

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
43
Das ist wieder so ein typischer Transfer á la BVB, sofern es mit Füllkrug zustande kommt. Deutscher Spieler, deutscher Nationalspieler, eine gute Saison beim vorherigen Bundesligaverein, ein gewisses Alter erreicht und dann wieder für eine irre Summe (Ablöse / Gehalt).

Erst ist kein Geld mehr da und plötzlich, wie aus heiterem Himmel hat man noch ein paar Cent über - ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Puma da eine Rolle spielt und Geld zugeschüttet hat ..

Es würde mich natürlich nicht wundern, und es wäre so typisch für den Fußball, wenn Füllkrug morgen eingewechselt wird und in der 95. Minute den 2:1-Siegtreffer für den BVB erzielt.

Für Moukoko wäre der Transfer von Füllkrug ein Tritt in den Hintern - zeigt für mich, dass Terzic ihm nicht vertraut oder nicht viel wert auf ihn legt.

Auf alle Fälle geht der diesjährige Deutsche Comedy Preis an den BVB...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Auf alle Fälle amüsant, dass wir angeblich kein Geld haben und dann doch plötzlich 15 Mio. + dickes Gehalt zahlen können.

Ich tippe drauf, dass sich Füllkrug gegen Haller durchsetzt, weil er nicht ganz so statisch und langsam ist, dazu mehr Hilfe im Pressing sein kann. Aber das bedeutet dann auch, dass wir mit Haller die nächste teure Baustelle bekommen werden.

Und dafür feiern sie sich dann "Seht her, wir haben so nen geilen Spieler geholt, der sogar Haller verdrängen konnte". Nein, es ist trotzdem Geldverbrennung, auch wenn er nen Ticken besser sein sollte. Danach am besten wieder wie die Vorjahre 5 Zehner holen. Von den riesigen Moukoko-Opportunitätskosten gar nicht erst angefangen.

Wobei, aktuell sind wir auf den Spuren von Schalke, dem HSV und Hertha. Da gibts dann nix mehr zu feiern.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Füllkrug ist kein so schlechter Transfer, glaube sogar das er der neue Stamm MS wird. Haller war und ist völlig überbewertet. Im Grunde hatte er bei der Eintracht eine wirklich gute Saison. Die CL Tore bei Ajax täuschten etwas. Jedenfalls hat man jetzt eine gute Alternative. Die Frage ist wohin geht die Reise bei Moukoko. Ich habe die Befürchtung das er stagniert und nicht der große Star wird die alle in ihm gesehen haben.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
🤣🤣🤣 Welch ein Blödsinn...

Natürlich kann man das Ruder noch rumreißen, aber sowas sind Prozesse und jeder Schei*, den man heute baut, fällt einem noch Jahre auf die Füße. Natürlich würden wir erstmal "nur" die CL verpassen, aber wenn die vielen Millionen fehlen UND wir weiter so miserabel arbeiten, gehts echt irgendwann bergab. Es ist ja nicht so, dass wir diesen Sommer das erste Mal Mist bauen. Wir leider ja auch akut unter dem ganzen Mist der letzten Jahre. (Meunier, Hazard, Schulz, ...)

Der Transfer von Füllkrug ist doch wirklich... Also nee. Das ist so schlechte Arbeit, das glaubt dir doch kein Mensch. Welches Bundesligateam soll schlechter arbeiten als wir?

Füllkrug ist kein so schlechter Transfer, glaube sogar das er der neue Stamm MS wird. Haller war und ist völlig überbewertet. Im Grunde hatte er bei der Eintracht eine wirklich gute Saison. Die CL Tore bei Ajax täuschten etwas. Jedenfalls hat man jetzt eine gute Alternative. Die Frage ist wohin geht die Reise bei Moukoko. Ich habe die Befürchtung das er stagniert und nicht der große Star wird die alle in ihm gesehen haben.

Wenn man das so sieht (seh ich zum Glück ositiver), war aber Haller selbst für 30 Mio wieder ein mega Flop wie hazard, Schulz, Schürrle.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Das ist einfach lächerlich. Wir holen uns nun nur noch gestandene Senioren? Was zum Teufel soll das?

Und das ist doch eine komplette Richtungsänderung nach dem Start der Ära Kehl, oder nicht? Wir hatten immerhin Adeyemi und Duranville, dazu die langen Gerüchte um Fresneda und die Verlängerung von Moukoko. Dazu die nur einjährige Verlängerung von Reus und Hummels.

Aber diese Transferperiode investieren wir unsere hohen Gehälter in drei Veteranen: Sabitzer, Bensebaini und Füllkrug

Nur um das Trauerspiel zu komplettieren, hier ein langer Post von mir, als ich noch dachte, dass Kehl nicht nur eine neue Kultur schaffen, sondern auch das Team verjüngen will:


What the F happened?
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
815
Punkte
93
Ist damit ABK endgültig vom Tisch?

Sollte ABK kommen, habe ich mit Füllkrug kein Problem. Der Alleinige Transfer von Füllkrug würde der ganzen Transferperiode die Krone aufsetzen 😂
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Würde mich sehr gerne mal mit Kehl, Terzic und Co austauschen.
Wie kann die Sicht auf den Kader so dermaßen auseinandergehen?
Wie kann man nach der letzten Saison hingehen und zum Schluss kommen, dass dem Kader Sabitzer, Bensebaini und Füllkrug fehlen?
Wie kann man eine Saison mit den AV Ryerson, Wolf, Bensebaini Meunier und Morey starten wollen?
Wie kann man sich eine volle Saison unter Terzic ansehen und zum Schluss kommen wir brauchen ein zentrales Mittelfeld aus Nmecha, Sabitzer, Özcan und Can um eine höhere Spielkontrolle zu erlangen?

Das ist die verrückteste Kaderzusammenstellung seit langer langer Zeit.
Selbst in der dunklen Zeit mit Delron Buckley und Co hat das mehr Sinn gemacht.
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
63
Das ist einfach lächerlich. Wir holen uns nun nur noch gestandene Senioren? Was zum Teufel soll das?
Die Medien haben ja immer geschrieben, dass so einen Jungspundtruppe ja niemals erfolgreich sein kann und dass die jungen Talente ja eh nicht lange bleiben. Und dass es an Erfahrung und Identifikation fehlt.

Da hat die Vereinsführung dann 1 und 1 zusammengezählt. Jetzt wird das Ruder rumgerissen...zu jedem Preis. Also statt junge Leute jetzt nur noch erfahrene Spieler, die sich nicht mehr wünschen, in andere Ligen zu wechseln. Daher wohl auch nur Deutsche. Wenn sie etwas teurer sind, ist das auch okay. Sind ja immerhin verdiente Leute. Dass andere Vereine sie (zum Teil) loswerden wollen, sieht man dann beim BVB gar nicht als Warnzeichen, sondern als glücklichen Umstand.

Dass es in Wirklichkeit oftmals die jungen Spieler waren, die dem Verein den Arsch gerettet haben, hat man dabei wohl geflissentlich übersehen. Oder vielleicht gar nicht mal geflissentlich, sondern man ist einfach betriebsblind.

Letztlich ist es auch egal wer da vorne Steht. Weder Haller, noch Moukoko und auch Füllkrug werden nicht viele Tore schießen, wenn sie da vorne ganz alleine stehen und keine geeigneten Bälle bekommen.Wobei...das muss man zugeben: Wenn das Konzept diese Saison nur noch "hoch und weit" lautet, dann sind Haller und Füllkrug vielleicht wirklich gegenüber Moukoko im Vorteil. Traurig alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben