Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.737
Punkte
113
Ohne KO ist schon mal etwas besser, aber ob Abstiegskampf jetzt das richtige Ziel ist, um seinen MW zu steigern? Hoffen wir's mal!

Durch Coulibaly kommt im Sommer schon mal ein bisschen Geld rein, da Antwerpen die Kaufoption von 12 Mio. ziehen dürfte. Da sieht man wieder ganz gut, dass die Leute hier einfach Recht haben, dass junge Spieler, selbst wenn sie scheitern, immer noch einen guten Markt haben und Vereine wie der BVB eher selten mit einem Minus aus solchen Geschichten geht.
Der Rekordtransfer von Antwerpen hat 6 Millionen gekostet.
Ich denke zwar auch das Coulibaly im Sommer einen Markt haben wird aber nicht für 12 nach Belgien.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.680
Punkte
113
Wäre er in der Tat. Zumal er sogar mehr Potenzial für die 8 mitbringt, wo wir noch dringender jemanden brauchen. Auf alle Fälle machen solche Transfers weit mehr Sinn als die von gestandenen Spielern.
Gerne die 12 Mio. direkt an den Club überweisen, danke! (Wäre bei dem Talent und der richtigen Entwicklung sowieso ein Schnäppchen, aber mehr bekommst du als 2.Ligist nicht)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.865
Punkte
113

Dann wohl wirklich nur Schaufenster und im Sommer verkaufen.
Finde die Lösung tatsächlich mal top. Dann kann man immer noch im Sommer schauen, wie es mit Reus weitergeht oder ob er wirklich nicht verlängert wird, Reyna könnte in dem Fall immer noch wertvoll werden. Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, dass er im Vertein recht umstritten ist. Naja, warten wir einfach ab, immerhin hat man diesmal alle Optionen offen.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Der Rekordtransfer von Antwerpen hat 6 Millionen gekostet.
Ich denke zwar auch das Coulibaly im Sommer einen Markt haben wird aber nicht für 12 nach Belgien.

Antwerpen war in dieser Saison in der CL, da dürfte der Spielraum höher sein. Zumal Coulibaly ein guter Deal wäre, um ihn nochmal teurer weiterzuverkaufen. Würde mich schon überraschen, wenn sich Antwerpen die Chance entgehen lässt.

Gerne die 12 Mio. direkt an den Club überweisen, danke! (Wäre bei dem Talent und der richtigen Entwicklung sowieso ein Schnäppchen, aber mehr bekommst du als 2.Ligist nicht)

Weiss gar nicht, welche Summe da tatsächlich gehandelt wird. Meistens hiess es nur, dass der BVB interessiert sei.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.795
Punkte
113
So genial dieser Uzun zu dem Preis auch klingt - klingt ja fast wie ein Nobrainer -, seh ich nicht, wo wir das machen sollten. Bevor ich Reyna für 15 verkauf und den Neuen für 15 hol, behalt ich lieber Reyna. Wenn ich das Geld vom Reynaverkauf brauch, dann behalte ich einfach Reus. Dann hab ich 15 Mio mehr zur Verfügung für Maatsen, Sancho, ZDM, RV.

Wir werden nicht genug Geld haben, um diese 4 Positionen zu besetzen. Dann kann ich doch kein Geld für nen 10er/8er raushauen!?
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Sabitzer spielt im zm, in letzter Zeit bisschen offensiver ausgerichtet. Reyna ist in erster Linie 10er. Konkurrenz also Brandt, Reuß, im letzten Spiel moukoko.

Finde ich schwierig bei solchen "Halbpositionen" von "ganz anderer Position" zu sprechen.
Finde Brandt, Sabitzer und Reyna sind miteinander kombinierbar/austauschbar.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Wir werden nicht genug Geld haben, um diese 4 Positionen zu besetzen. Dann kann ich doch kein Geld für nen 10er/8er raushauen!?

Na gut, da sind wir wieder beim alten Lied, ob, wo die Verantwortlichen überhaupt die Baustellen sehen.

Am Ende steht eh alles mit der Qualifikaton für die CL. Wenn wir die packen, haben wir definitiv Spielraum für den Sommer.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Hälst du eine CL Quali für höchst unwahrscheinlich?

Ich glaube ich bin der wenigen hier, der fest damit rechnet, dass wir die CL Quali packen dieses Jahr.

Wenn du weißt, dass du einer der wenigen bist, dann müsstest du die inzwischen mich selbst langweilende Ironie hinter meinem Beitrag eigentlich verstehen :D;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.795
Punkte
113
Was glaubt ihr denn, wie viel Geld wir im Sommer zur Verfügung haben? Gibt es - bei CL-Quali - durch das neue CL-Format so einen krassen Geldregen, der weit über die vergangenen CL-Einnahmen hinausgeht? Oder durch diese komische Club-WM oder was das ist, an der wir wahrscheinlich teilnehmen?

Weil eigentlich sieht man uns doch eher knapp bei Kasse ohne einen Bellingham, den wir verkaufen können?

(Malen teuer verkaufen wäre natürlich weiterhin der Jackpot)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.947
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.947
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn er gespielt hat, war er immer super super.

Auf jeden Fall. Die 14 (Teilzeit)Einsätze haben richtig Eindruck hinterlassen und ihn zur Brighton-Legende werden lassen. Daher kann er jetzt auch beruhigt die Premier League wieder verlassen, nachdem er diese im Sturm genommen hat. Besser wird es nicht.
 
Oben