Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?

Mahoney_jr

Bankspieler

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Naja, ist relativ leicht da jetzt den schlauen max raushängen zu lassen. Die Schwachstellen sind immer noch klar erkennbar, die schweren Gegner kommen noch. Da grüßt auch immer wieder das murmeltier bei den fankritisierern nach ner kleinen Streak gegen schwache Gegner.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Analyse und realistische Einschätzung der heutigen Leistung von Sabi:
"Mehr Ruhe, mehr Positionierung" bemerkte Sabitzer, als sich Maatsen von der linken Abwehrseite ins Mittelfeldzentrum begab. Von dort leitete der 21-Jährige außerdem mit einem Diagonalschlag das 2:1 ein. Die endgültige Entscheidung ließen Sabitzer und Co. allerdings aus, auch weil es oft am finalen Pass scheiterte. "Ich habe gerade gehört, dass wir über 50 Ballkontakte im gegnerischen Sechzehner hatten. Toller Wert, aber bringt dir nichts, wenn du nicht klar zum Abschluss kommst", haderte Terzic mit der Konsequenz im Strafraum, aber: "Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht und konnten uns mit einem Sieg belohnen."
(...)
In Zukunft soll aber auch die spielerische Komponente bei Schwarz-Gelb wieder zum Tragen kommen. Schließlich sei es "natürlich der Anspruch von Dortmund, gut und erfrischend zu spielen, viele Torchancen zu kreieren".

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Naja, ist relativ leicht da jetzt den schlauen max raushängen zu lassen. Die Schwachstellen sind immer noch klar erkennbar, die schweren Gegner kommen noch. Da grüßt auch immer wieder das murmeltier bei den fankritisierern nach ner kleinen Streak gegen schwache Gegner.
Weils einfach albern ist jemanden der 3 alle Tore macht führend im Team was Tore und Scores angeht, nicht als STarter zu sehen.

LoverNo1

Bankspieler

Das Untergangsmurmeltier grüßt etwas länger....

Nur weil es leicht ist, sich nun über die Äußerungen über Füllkrug lustig zu machen, werden die nicht schlauer.

Blayde

Bankspieler
Weils einfach albern ist jemanden der 3 alle Tore macht führend im Team was Tore und Scores angeht, nicht als STarter zu sehen.

Geht's um Fülle heute?
Albern ist jemanden für 3 Tore zu feiern der 2 von 3 Elfmetertore macht. Albern ist auch einen Stürmer dafür zu loben die meisten Tore der Mannschaft zu haben. Wer soll die denn sonst haben? Das heißt doch nicht dass es keine bessere Option geben kann.

Kalle6861

Geht's um Fülle heute?
Albern ist jemanden für 3 Tore zu feiern der 2 von 3 Elfmetertore macht. Albern ist auch einen Stürmer dafür zu loben die meisten Tore der Mannschaft zu haben. Wer soll die denn sonst haben? Das heißt doch nicht dass es keine bessere Option geben kann.
Wer feiert Ihn denn? Und stand nicht Moukoko auch auffem Platz?
Eure Logik ist einfach völlig cringe und gaga.

Kalle6861

Ducksch spielt ne völlig andere Position -was soll jetzt dieser Whataboutism?

Deffid

Bankspieler
Die letzte halbe Stunde hat auch wieder eindeutig gezeigt, dass es sportlich wie auch finanziell wieder eine massive Fehlentscheidung wäre, Reyna ausgerechnet jetzt abzugeben. Durch die Verletzungen und Terzic ist der Marktwert nicht hoch, man sieht aber immer noch sein großes Potential. Reus sollte als Konkurrent dann im Sommer weg sein, also warum nicht erstmal eine Leihe ohne KO? Wir bekommen ja auch nie eine bei den geliehenen Spielern. ;)

Füllkrug war in den ersten beiden Spielen furchtbar, heute war er aber definitiv gut und Elfer muss man auch erstmal sicher verwandeln (nervt zwar, dass diese "Methode" erlaubt ist, aber bei Lewa hat's auch niemanden gestört, von daher...). Bitte weiter so. :)

Carsten

Nachwuchsspieler
mich störts. Ich finde es für den Torwart echt unfair ein wenig, aber naja.
Mich auch. Generell ist der gesamte Themenkomplex "Strafstöße" total zur Shitshow geworden.

Es wird viel zu oft Elfmeter gepfiffen (vor allem ja diese absurden Handelfmeter ständig) und dazu auch noch diese starke Bevorzugung (im Vergleich zu früher) der Schützen. Was soll das? Als wäre ein Elfmeter, bei dem der Schütze nicht verzögern darf und der Torwart auch mehr Bewegungsfreiheit hat, nicht Strafe genug.

Solche Elfmeter sind für das bestrafte Team dann immer super bitter und auch das Team, welches das Elfmetertor geschossen hat muss mit dem Makel des geschenkten (mal mehr mal weniger natürlich) leben. Sowas macht das Spiel nicht besser. Und dann kommt der VAR-Ärger oftmals ja auch noch in top.

Naja wem sage ich das. Ich renne da ja auch nur offene Türen ein.

MRB

Bankspieler
Ebenso nervt finde ich, wenn ein Torhüter einen Elfer toll hält, der Ball aber zufällig vor die Füße eines Gegners fällt, der dann trotzdem einschieben kann. Dann hatte der Torwart genau gar nichts von seiner klasse Reaktion. Das und das ganze nervige Gedöns mit dem zu früh Reinlaufen usw. veranlasst mich dazu mir zu wünschen, dass es nach einem verschossenen Elfer (selbstverständlich ohne Nachschuss) immer mit Abstoß weitergehen sollte. Das würde so viele potentielle Probleme einfach in Luft auflösen. Das noch in Verbindung damit, dass man nicht klar sichtbar verzögern darf und die Regel wäre mMn top.

Oben