Die Karrieren von zB Großkreutz und Durm zeigen doch was für ein schmaler Grad das sein kann.
Die Fähigkeiten von Großkreutz werden enorm unterschätzt. Der hat mit den unzähligen Anti-Kickern die der BVB in den vergangen gut 10 Jahren eingekauft hat, wenig gemeinsam. Großkreutz würde was Spielintelligenz anbelangt, mit allen den Boden aufwischen.
Großkreutz war relativ schnell auch unter Klopp für die offensive Außenposition nicht mehr gut genug, damit meine ich nicht zwingend seine Technik am Ball, er war kein filigraner Spieler, aber hatte den Ball schon vernünftig unter Kontrolle und suchte immer auch die spielerische Lösung, allerdings keinerlei 1vs1 Skill und sonst auch offensiv zu wenig für einen Winger bei einem CL-Verein.
Allerdings habe ich sehr viel von ihm als RV gehalten und er hat das auch gezeigt, als er mal eine zeitlang Pischu ersetzte und auf RV richtig stark gespielt hat. Er hat ja auch nach seinem Abgang beim BVB noch meistens RV gespielt, dort konnte er seine Fähigkeiten am besten einbringen, denn er war schon immer ein spielintelligenter, zweikampfstarker Außenspieler, perfektes Profil für einen AV.
Ich denke wir wären alle mit gestandenen Transfers zufrieden wenn sie der richtige Fit wären mit der richtigen Klasse. Unabhängig vom Altee.
Ich nicht. Mag sein, dass es ganz selten mal eine Ausnahme geben würde, z.B. wie bei einem Hummels, aber das kommt halt nur alle Lichtjahre mal vor. Ansonsten hast du in über 95% der Fälle Transfers die für mich in keinster Weise einen Mehrwert darstellen, sondern lediglich katastrophales Preis-Leistungsverhältnis, was sich früher oder später dann als absoluter Bärendienst für weitere Transferfenster erweist und du dadurch dich handlungsunfähiger machst.