Franken_Pep
Bankspieler
Schrieb der User dessen BVB-Psychose so ausgeprägt ist, dass ihn Klopp noch in 40 Jahren im Schlaf verfolgen wird![]()
Sancho und Mouki geben mir ja gerade btw auch wieder Recht.
Schrieb der User dessen BVB-Psychose so ausgeprägt ist, dass ihn Klopp noch in 40 Jahren im Schlaf verfolgen wird![]()
Eher realistische Einschätzung der Lage und vor allem Spieler
Wenig überraschend dass Klassensprecher Julian mal wieder als Königsmörder unterwegs ist.
Eher realistische Einschätzung der Lage und vor allem Spieler
Digga, welchen Teil von Jahrestabelle hast Du nicht verstanden?Terzic liebt doch statistische Spielereien, vor allem mit Tabellen.
Vielleicht sollte man ihm mal sagen, dass der BVB in der Formtabelle der letzten 15 Spiele lediglich 1/3 gewonnen hat, nur auf Platz 6 steht, nur 8 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, punktgleich mit Heidenheim & Bochum, 3 hinter Bremen und 18(!!!) hinter Leverkusen.![]()
Welchen Teil von 15-Spiele-Formtabelle hast du nicht verstanden?!?!?!!!!!!111111!!!!EINSELFDigga, welchen Teil von Jahrestabelle hast Du nicht verstanden?![]()
. Der packt da heute wirklich Sachen wie "Wir waren bis letzte Woche das Team, dass in den letzten 10 Pflichtspielen ungeschlagen war" aus.
der heutige Transfermarkt-Podcast mit Patrick Berger war ein special zum BVB und man hielt sich nicht mit Kritik an Edin und der Mannschaft zurück. Spannend fand ich bspw. die Ausführungen wie vergleichsweise schwach die Kurzpass-Quote des BVB im Vergleich zu Leverkusen oder Bayern ist, man agiere viel zu viel mit hohlen hohen Bällen ohne Kombinationen. Und natürlich wurde auch die Transferpolitik der letzten Jahre (nicht nur diese Saison) massiv kritisiert.
Gab die Tage dazu schon ein paar Zahlen.Spannend fand ich bspw. die Ausführungen wie vergleichsweise schwach die Kurzpass-Quote des BVB im Vergleich zu Leverkusen oder Bayern ist, man agiere viel zu viel mit hohlen hohen Bällen ohne Kombinationen.
Wir haben euch ein paar Zahlen zum BVB in dieser Bundesliga-Saison zusammengestellt und dazu der Rang im Vergleich mit den anderen Top-5-Teams Leverkusen, Bayern, Stuttgart und Leipzig.
➡Dortmund spielt 10% seiner Pässe lang, das ist Höchstwert der Top-5-Teams, zum Vergleich bei Leverkusen und Bayern sind es je 6%.
➡Nur RB (323) legte weniger Sequenzen aus 10+ Pässen aus dem Spiel heraus hin als Dortmund (325). Die Dortmunder kamen nach solchen Sequenzen allerdings im Vergleich am seltensten zu einem Schuss oder einer Strafraumaktion, sowohl total (58, Topwert B04 121), als auch anteilig (18%, Topwert B04 mit 26%, alle anderen auch mind. 21%). Heißt der BVB tut sich am schwersten lange Ballbesitzphasen auch in Torgefahr umzumünzen.
➡Am deutlichsten werden die Dortmunder Spielaufbau-Probleme, wenn man sich die Zahl gegnerischer Ballgewinne innerhalb von 40 Metern vor dem eigenen Tor anschaut.
➡Nur RB hat unter den Topteams weniger Großchancen (71) und Expected Goals als der BVB (43.3), allerdings entsprangen nur 75% der Dortmunder xG einem Angriff aus dem Spiel, weniger sind es anteilig nur bei fünf Teams – alle aus der unteren Tabellenhälfte (Heidenheim, Köln, Mainz, Bochum Augsburg).
➡Wenig verwunderlich, dass der BVB also auch auf die wenigsten Schüsse (254) und Tore (31) aus dem Spiel unter den Top-5-Teams kommt.
Quelle: OPTA
Danke.Gab die Tage dazu schon ein paar Zahlen.
Sky Sport DE on Instagram: "Für den BVB sind es nach der Niederlage gegen Hoffenheim nunmehr 6️⃣ Punkte Rückstand auf den drittplatzierten Stuttgart. "Chaotisch, nervös, nicht auf der Höhe, unerklärlich, frustrierend". Die Dortmunder Spieler sowie Ed
17K likes, 62 comments - skysportde on February 26, 2024: "Für den BVB sind es nach der Niederlage gegen Hoffenheim nunmehr 6️⃣ Punkte Rückstand auf den drittplatzierten Stuttgart. "Chaotisch, nervös, nicht auf der Höhe, unerklärlich, frustrierend". Die Dortmunder Spieler sowie Edin Terzic...www.instagram.com
Gab die Tage dazu schon ein paar Zahlen.
Sky Sport DE on Instagram: "Für den BVB sind es nach der Niederlage gegen Hoffenheim nunmehr 6️⃣ Punkte Rückstand auf den drittplatzierten Stuttgart. "Chaotisch, nervös, nicht auf der Höhe, unerklärlich, frustrierend". Die Dortmunder Spieler sowie Ed
17K likes, 62 comments - skysportde on February 26, 2024: "Für den BVB sind es nach der Niederlage gegen Hoffenheim nunmehr 6️⃣ Punkte Rückstand auf den drittplatzierten Stuttgart. "Chaotisch, nervös, nicht auf der Höhe, unerklärlich, frustrierend". Die Dortmunder Spieler sowie Edin Terzic...www.instagram.com
Ich guck mir diesen "Das letzte Angriffsdrittel ist Lava" Fußball auch meistens gar nicht mehr an.Grauenhafter anzusehender Fussball wirkt dann auch schlussendlich in der Statistik nach.
Kann ich mittlerweile sogar verstehen. Der emotionale, sympathische Edin hat bei sämtlichen Fans die Emotionen geradezu vernichtet, für mich ist er auch absolut nicht mehr sympathisch. Da kommt nur heiße Luft aus irgendwelchen billo Management Kursen, null Selbstkritik, gleichzeitig wirft er permanent Spieler/Mannschaft unter dem Bus, setzt hinterfotzig mit Schleimerei bei Watzke den größten Unsinn durch (Can/Alvarez)...von mir aus kann er den Verein ganz verlassen, ich brauche ihn in absolut keiner Position, da er sowohl als Trainer und schon gar nicht bei Einschätzungen von Spielern Kompetenzen besitzt.Ich guck mir diesen "Das letzte Angriffsdrittel ist Lava" Fußball auch meistens gar nicht mehr an.
Hab mich schon zu oft über den verschwendeten Samstag Nachmittag geärgert.
Nicht selten scolle ich mich während eines Spiels hauptsächlich durch Intagram und gucke mal kurz auf, wenn es etwas lauter wird.
Wenn zu ausbleibenden Erfolg auch noch extreme Unansehnlichkeit dazu kommt, dann bleiben wenig Argumente sich sowas anzusehen.
Kann ich mittlerweile sogar verstehen. Der emotionale, sympathische Edin hat bei sämtlichen Fans die Emotionen geradezu vernichtet, für mich ist er auch absolut nicht mehr sympathisch. Da kommt nur heiße Luft aus irgendwelchen billo Management Kursen, null Selbstkritik, gleichzeitig wirft er permanent Spieler/Mannschaft unter dem Bus, setzt hinterfotzig mit Schleimerei bei Watzke den größten Unsinn durch (Can/Alvarez)...von mir aus kann er den Verein ganz verlassen, ich brauche ihn in absolut keiner Position, da er sowohl als Trainer und schon gar nicht bei Einschätzungen von Spielern Kompetenzen besitzt.