Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.741
Punkte
113
Das denke ich eher nicht, bis Platz 4 (oder eine CL Quali über einen anderen Weg) wird Watzke mitgehen, danach ist m.E. aber Ende Gelände. Dafür ist Watzke doch zuviel konzern- und aktionäraffin.

Verstehe ich, finde es aber mittlerweile schwierig einzuschätzen, was intern die Richtung ist. Ich glaube aber zB damit Terzic bei Verpassen CL-Quali gegangen wird, es eine glasklare Verbesserung (aus Watzke-Sicht) auf dem Trainermarkt geben muss. Eben so jemand wie Nagelsmann. Der aber aktuell unrealistisch scheint.

Daher kann ich mir leider schon vorstellen, dass Terzic die Chance auf eine Korrektur-Saison bekommt, weil den Verantwortlichen die verfügbaren Trainer eben nicht gut genug und oder zu teuer sind.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Die Medienwelt ist schon witzig. Da wird aus einer kleinen Aussage von der PK eine solche Story entwickelt. Andere Trainer und auch Vereine hätten ein solches Problem nicht. Das ist im Grunde genommen schon die klassische Medienberichterstattung, die man von Bayern kennt.

Die Ursprungpressekonferenz.

Darin berichtet Terzic nüchtern, dass Kane bei Bayern bereits 31 Tore und etwa sechs bis sieben Assists in dieser Saison beigesteuert hat. Dann sagt er: "Das ist eine außergewöhnliche Quote. Wenn man sich das anschaut, er hat halt alleine so viele Tore erzählt, wie unsere drei Top-Torjäger zusammen." Er wirkt dabei auf mich null angepisst, spricht ganz locker und entspannt.

Der Kicker hat dann folgenden Artikel daraus gemacht. Die Bild hat wiederum folgendes geschrieben. Das ist aus meiner Sicht einfach bescheidener Journalismus der Bild, aber da kann man auch nicht viel erwarten. Eventuell wissen sie ja wirklich mehr und einer der Bild-Journalisten hat off-the-record mit Terzic gesprochen. Aber es deutet zumindest überhaupt nichts daraufhin. Sie hauen nur auf eine nüchterne und faktenbasierte Aussage rauf.

Der BVB-Newsblog fasst dann nur diesen schlechten Artikel der Bild leider auch noch falsch zusammen, weil der "Blog" die Hauptaussage, auf die der Artikel fußt, komplett weglässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Vielleicht sollte man auch mal aufhören diesen twitter kanal zu zitieren. Mir scheint die denken sich täglich neue gerüchte aus, um klicks zu generieren. Auch, wenn das in diesen fall von der bild (?) kommen soll.
Warum sollte man das tun? Die Quelle wird doch jedes Mal dazu geschrieben und man kann es nachlesen wenn man möchte.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Bei dem Restprogramm dürften 3 Punkte Vorsprung aller Wahrscheinlichkeit nach nicht reichen für Minimalziel 4.

:nono:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Neben dem Glück mit der nicht gegebenen roten Karte und einem bockstarken Hummels (aber solche Dinge braucht man in München) hat er auch seinen Anteil daran: das Team war sehr gut eingestellt, auch nach der Halbzeit. (y)
Ein bisschen Spielglück braucht man immer. Der BVB war aber auch vor der durchaus möglichen roten Karte das bessere, agilere Team und die Leistung von "uns" über das gesamte Spiel lässt keinerlei Rückschluss darauf zu, dass ein Platzverweis wirklich geholfen hätte.
Glückwunsch zu einem völlig verdienten Sieg eines gut eingestellten und diszipliniert agierenden BVB gegen taktisch und emotional schlecht auf- und eingestellte Bayern.
 
Oben