Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.594
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Duranville war übrigens nicht im Kader fürs Leipzigspiel, weil er sich mal wieder verletzt hat. Muskelverletzung Nr. 28 im Abschlusstraining und damit auch für das Spiel gegen Paris raus. Ausfallzeit steht noch nicht fest, aber würde mich wundern, wenn der diese Saison nochmal auf dem Platz steht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.256
Punkte
113
Ort
Country House
Duranville war übrigens nicht im Kader fürs Leipzigspiel, weil er sich mal wieder verletzt hat. Muskelverletzung Nr. 28 im Abschlusstraining und damit auch für das Spiel gegen Paris raus. Ausfallzeit steht noch nicht fest, aber würde mich wundern, wenn der diese Saison nochmal auf dem Platz steht.

Bei dieser Häufung würde mich wundern, ob der Körper so allgemein für professionellen Sport gemacht ist. Manches verschwindet mit Wachstum. Manches ist aber in diesem Alter auch einfach ein Zeichen dafür, dass es nicht reicht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.785
Punkte
113
Bin echt gespannt ob Nagelsmann die beiden da hinten zu Hause lässt mit eventuell sogar CL-Finale im Gepäck.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.849
Punkte
113

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.220
Punkte
113
Bin mal gespannt ob Terzic am Wochenende rotiert, da jetzt die CL-Quali fix und in der Liga eh alles entschieden ist. In Frankreich wurde das PSG-Spiel ja extra verlegt…

Sancho, Adeyemi, Brandt, Füllkrug oder Hummels bzw. Sabitzer wären da für mich durchaus Kandidaten. Vielleicht sogar zur Sicherheit Kobel für zwei Wochen in Watte packen…
:saint:
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.155
Punkte
63
Bin mal gespannt ob Terzic am Wochenende rotiert, da jetzt die CL-Quali fix und in der Liga eh alles entschieden ist. In Frankreich wurde das PSG-Spiel ja extra verlegt…

Sancho, Adeyemi, Brandt, Füllkrug oder Hummels bzw. Sabitzer wären da für mich durchaus Kandidaten. Vielleicht sogar zur Sicherheit Kobel für zwei Wochen in Watte packen…
:saint:
Ich hoffe Terzic rotiert die komplette 1.Elf die sollen sich schonen und keine Verletzungen riskieren. Sowas wie: Meyer, Morey, Süle, Papa, Wolf, Salih, Nmecha, Reus, Gittens, Haller, Malen ist doch absolut in Ordnung.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.785
Punkte
113
Erstens kann glaub ich jeder verstehen, dass man in der Situation nur an sich denkt und außerdem ist ja gar nicht gesagt, dass die frischen Spieler nicht sogar besser performen in dem Fall.

Und man greift nicht in den Abstiegskampf ein, es geht nur um die ECL, wo ja eh keiner hin will. :clowns:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.884
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sancho und Maatsen bitte halten. Sorry dafür: Und wenn nicht, dann zu Bayern. Ich mag die beiden sehr.

Bin echt gespannt ob Nagelsmann die beiden da hinten zu Hause lässt mit eventuell sogar CL-Finale im Gepäck.
Die letzten Länderspiele haben mMn gezeigt, dass Nagelsmann das beste Team nominieren muss, nicht die besten Einzelspieler. Von daher ist es aktuell mMn nicht zielführend, den, den oder den im Nationalteam zu fordern. Davon abgesehen natürlich, dass Nagelsmann dieses Forum nicht juckt ;)

Aber, ich (und ich glaube @John Lennon auch) habe immer gesagt, Schlotterbeck hat für mich alle Anlagen zu einem wirklichen Weltklasse-IV. Der muss noch etwas reifen, aber ich bleibe dabei.

Hummels fand ich gestern auch wieder brutal stark.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
63
Das mit Schlotterbeck sehe ich ähnlich, schon seit seiner Freiburger Zeit. Spielaufbau, Linksfuß, Zweikampfstark, Kopfballstark.....er muss einfach konstanter werden auf dem höchsten Niveau und die "Aussetzer" weglassen. Wobei letzteres in der Rückrunde eigentlich schon gut funktioniert. Das Ungestüme manchmal im Zweikampf, das geht mit der Erfahrung und Anzahl der Spiele auf Top-Niveau weg.

Spätestens nach der EM wird er wieder zum Kader der NM gehören.

Jetzt zur EM ist es halt die Frag ob 4 IV oder doch 5 IV weil ja man auch mal schnell eine Sperre haben kann, oder doch im Mittelfeld noch jemanden. In der IV wäre Schlotterbeck für mich eher Kandidat als Hummels oder Süle, im Mittelfeld als erstes Pavlovic. Wobei man natürlich auch über einen Tausch von Schlotterbeck und Koch nachdenken könnte. Ansonsten sollte Nagelsmann aber wirklich auf den Kader der letzten Länderspiele setzen. Klar Sane wird zurückkommen. Aufgrund seiner merkwürdigen Verletzung denke ich, wird er eher der Joker sein. Tuchel hat ja angedeutet, dass er sich durchbeißt und eigentlich nicht von Anfang an spielen sollte mit der Verletzung. Hoffentlich verschlimmert sich das nicht zur EM hin.

Ansonsten würde ich keine große Änderungen am Kader der NM mehr vornehmen. Außer natürlich, was ich nicht hoffe, bei Verletzungen. Persönlich ist es dann bitter für einige Spieler wie Brandt, Can, Goretzka, Gnabry usw. Aber mal ehrlich, wir benötigen eine funktionierende Mannschaft und dies hatten wir gefühlt seit 2018 nicht mehr. Unausgewogen, keine Spezialisten auf ihren Positionen, zu viele gleiche Spielertypen mit ähnlichen Stärken und Schwächen usw. Da hat Nagelsmann nach den Türkei und Österreich Länderspielen knallhart die Reißleine gezogen und meine Unterstützung hat er dabei. Ehrlich gesagt hatte ich dies Nagelsmann in der Form gar nicht mehr zugetraut.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.785
Punkte
113
Die letzten Länderspiele haben mMn gezeigt, dass Nagelsmann das beste Team nominieren muss, nicht die besten Einzelspieler. Von daher ist es aktuell mMn nicht zielführend, den, den oder den im Nationalteam zu fordern. Davon abgesehen natürlich, dass Nagelsmann dieses Forum nicht juckt ;)

Aber, ich (und ich glaube @John Lennon auch) habe immer gesagt, Schlotterbeck hat für mich alle Anlagen zu einem wirklichen Weltklasse-IV. Der muss noch etwas reifen, aber ich bleibe dabei.

Hummels fand ich gestern auch wieder brutal stark.
Irgendwo hört aber "es passt besser" vor individueller Klasse dann schon auf und Hummels/Schlotterbeck zu Koch/Anton ist dann so ein deutlicher Fall.
 
Oben