Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?

MS

Bankspieler
Passt wie die Faust auf die Zähne zum BVB, der Niklas.

Prinzipiell hat Kalle schon Recht, dass Piszczek kein großer Kicker war…trotzdem war er mit seiner Athletik, Mentalität und Defensivstärke ein klasse Spieler. Damals hatte man halt noch andere Leute, die für das technisch feine zuständig waren. Die fehlen heute.

KOH76

Bankspieler
Wo liest Du da irgendwas von entscheidendem Faktor? Allmählich gehst Du mir echt auf die Nüsse Schweinchen Schlau!
Durch die Verletzung Owos wurde Pizscek überhaupt erst Stammspieler und die Aufgezählten waren alle im Kader und somit auch
Teil des Meisterteams. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

"Ihr seid mit Owomoyela als AV Meister geworden!!!"
"Der hat da praktisch nie gespielt und war kein Faktor."
"Du gehst mir echt auf die Nüsse Schweinchen Schlau, hat ja niemand behauptet dass der irgendwas beigetragen hat!!!"

Wenn man es nicht besser wüsste müsste man denken du seist ein Premium-Troll.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ich wiederhole mich da immer gern: Selbst der alte Piszczek war noch neben Sancho der Spieler schlechthin, der wichtig für die Siegesserie und den Pokalsieg in Terzics erster Amtszeit war.

Ein guter AV kann so viel ausmachen :(
Jep ist jetzt aber nicht so als hätte nicht auch der schwächere Phasen gehabt und dazu die immer chronischen Hüftprobleme.
Kann man auch alles hier nachlesen.
Generell war er aber in seiner Prime ne Maschine keine Frage. Taktisch, Dynamik, läuferisch defensiv und offensiv. Mit natürlich größeren fussballerischen Qualitäten als Schmelzer oder Owo etc. Aber das war zumindest in meinen Augen nicht seine herausragendste Eigenschaft.

Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

"Ihr seid mit Owomoyela als AV Meister geworden!!!"
"Der hat da praktisch nie gespielt und war kein Faktor."
"Du gehst mir echt auf die Nüsse Schweinchen Schlau, hat ja niemand behauptet dass der irgendwas beigetragen hat!!!"

Wenn man es nicht besser wüsste müsste man denken du seist ein Premium-Troll.
Ihr seid mit Leuten wie.... war der exakte Wortlaut ohne Rangliste des individuellen Beitrags untereinander.
Geh woanders spielen Knalltüte.

KOH76

Bankspieler
Du hast noch gefehlt von der Playstation, EA Fifa Fraktion.

Sehr kreativer Diss von Mr. "Kane wird wettbewerbsübergreifend nicht mehr als 20 Tore machen". Bewirb dich doch mal auf eine Führungsposition beim BVB, glaube du hättest aktuell gute Chancen. Alternativ könntest du dich auch als Mario Basler Ersatz im Doppelpass dafür empfehlen.

Blayde

Bankspieler
Prinzipiell hat Kalle schon Recht, dass Piszczek kein großer Kicker war…trotzdem war er mit seiner Athletik, Mentalität und Defensivstärke ein klasse Spieler. Damals hatte man halt noch andere Leute, die für das technisch feine zuständig waren. Die fehlen heute.

Ja gut. Letztlich war Piszczek sehr gut im Spielaufbau, sehr gut defensiv und ebenso ziemlich gut im gegnerischen Drittel um Chancen zu kreieren. Also viel gute Technik war da schon dabei.
Als ob ein Wolf oder Ryerson jemals in irgendeiner Truppe den spielerischen Input von Piszczek annähernd liefern könnten.

Kalle6861

Ja gut. Letztlich war Piszczek sehr gut im Spielaufbau, sehr gut defensiv und ebenso ziemlich gut im gegnerischen Drittel um Chancen zu kreieren. Also viel gute Technik war da schon dabei.
Als ob ein Wolf oder Ryerson jemals in irgendeiner Truppe den spielerischen Input von Piszczek annähernd liefern könnten.
Spielintelligenz zählt für mich halt unter taktisch ehrausragenden Fähigkeiten.
1 gegen 1 Duelle wo er den gegner schwindelig gespielt hat sind mir jetzt nicht als das wesentlich in Erinnerung geblieben.;)
Natürlich hatte er eine solide bis gute Technik und war vor allem mn in seiner wirklich bestn Phase auch wieder zu ende seiner Karriere was die entscheidungen und Resillienz gegen gegnerischen Druck angeht ziemlich top.
Kurz gesagt er stand in dieser so ziemlich für das Gegenteil von brotloser Kunst.

Kalle6861

Geh weiter deine Regentänze machen. Von Fußball hast du noch weniger Ahnung als meine 8-jährige Nichte, deren Haupthobby Ballett ist.
Ballett passt ja wohl eher zu der Vorstellung von Fussball des ein oder anderen Gamepadmatrosen hier.

Ne Wolf und Ryerson sind nochmal ne Stufe darunter und ein Schulz 100 Stufen darunter. Trotzdem gehört er nicht zu den AVs die ich als besonders spielstark In Erinnerung habe. Ordentlicher Fußballer mit bärenstarke Athletik.

Oben