Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.576
Punkte
113
Ich kann diese „Verein xy an Füllkrug/Haller/Malen/x interessiert“ Posts nicht mehr sehen tbh. Davon hatten wir schon soo viele und am Ende kommen die Transfers doch wieder nicht zu Stande..

Ich glaub das jetzt nur noch, wenn es offiziell ist :clowns:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.704
Punkte
113
Ort
Austria
Nix gegen Fülle, aber würde mich auch sehr wundern wenn der jetzt sein Glück nochmal im Ausland suchen sollte.. Ich bin eigentlich fest davon überzeugt dass er die kommende Saison für den BVB aufläuft, auch wenn ihn viele hier gerne „loswerden“ wollen. Gerade jetzt wo das mit Guirassy nix wird.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.884
Punkte
113
Ich kann diese „Verein xy an Füllkrug/Haller/Malen/x interessiert“ Posts nicht mehr sehen tbh. Davon hatten wir schon soo viele und am Ende kommen die Transfers doch wieder nicht zu Stande..

Ich glaub das jetzt nur noch, wenn es offiziell ist :clowns:
Sehe ich auch so.
Außerdem muss ich dazu sagen:

Nix gegen Füllkrug.
Ich denke, er ist wirklich ein guter.
Ich gebe zu, dass ich ihn unterschätzt habe und dies wahrscheinlich weiterhin tue.
Letztlich hat er in der CL mit Dortmund "geliert" und das gleiche auch bei der Nationalmannschaft.
Aber...
Milan! Wir reden von dem Milan und die Älteren unter euch werden sich erinnern, bei dem Schewtschenko, Ibrahimovic und GOAT Baggio als Stürmer tätig waren!
Und jetzt Mr. Zahnlücke :crazy:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.167
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehe ich auch so.
Außerdem muss ich dazu sagen:

Nix gegen Füllkrug.
Ich denke, er ist wirklich ein guter.
Ich gebe zu, dass ich ihn unterschätzt habe und dies wahrscheinlich weiterhin tue.
Letztlich hat er in der CL mit Dortmund "geliert" und das gleiche auch bei der Nationalmannschaft.
Aber...
Milan! Wir reden von dem Milan und die Älteren unter euch werden sich erinnern, bei dem Schewtschenko, Ibrahimovic und GOAT Baggio als Stürmer tätig waren!
Und jetzt Mr. Zahnlücke :crazy:
Und vor allem van Basten! Baggio bei Milan war ja eher ein großes Misverständnis. In der letzten Saison hatte Milan aber nur Opa Giroud und Jovic (Giroud ist jetzt weg): vor diesem Kaliber muss sich Fülle ganz sicher nicht verstecken. Wenn Milan seinen Stil beibehalten will, würde Fülle als Nachfolger von Giroud sogar ganz gut passen. Beide hatten 23/24 auch fast die exakt gleiche Torausbeute:
Giroud 47 Spiele , 16 Tore (4 Elfmeter)
Füllkrug 46 Spiele, 16 Tore (4 Elfmeter)
Und besser als one season wonder Jovic ist er allemal.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.617
Punkte
113
Nationalspieler und BVB-Star Karim Adeyemi steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin. Wie die italienische Tageszeitung "Gazzetta dello Sport" am Sonntag berichtete, soll sich der 22-Jährige bereits mit Juve geeinigt haben, die Klubs stehen demnach in Verhandlungen. Im Gespräch ist eine Ablösesumme in Höhe von 30 Millionen Euro.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
4.215
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Irgendwie glaube ich das nicht, als ob eine Verletzung bei der eine OP im Raum steht dann so random in 2-4 Wochen konservativ behandelt werden kann. Die können das vielleicht so hin schustern dass er halbwegs spielen kann, aber dann geht er halt nach paar Spielen wieder kaputt das bringt doch null. Und dann wollen sie Adeyemi verscherbeln oder was. Das gibt's doch nicht xD
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.351
Punkte
113
sollte man echt Abstand nehmen. Man weiß einfach nicht was rauskommt und es ist halt eine Position wo man schon gut Geld ausgegeben hat für den vermeintlichen Wunschstürmer Füllkrug + Moukoko als Ersatz. Gibt doch echt andere Baustellen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.915
Punkte
113
Irgendwie glaube ich das nicht, als ob eine Verletzung bei der eine OP im Raum steht dann so random in 2-4 Wochen konservativ behandelt werden kann. Die können das vielleicht so hin schustern dass er halbwegs spielen kann, aber dann geht er halt nach paar Spielen wieder kaputt das bringt doch null. Und dann wollen sie Adeyemi verscherbeln oder was. Das gibt's doch nicht xD
Das ist allerdings auch ein bisschen falsch dargestellt. Laut Medienberichten gingen die BVB Ärzte doch auch von den ca. vier Wochen konservativer Behandlung aus, man wollte eben nur sichergehen, dass wirklich keine OP nötig ist. Wenn morgen oder übermorgen der vom BVB einberufene Kniespezialist dennoch skeptisch ist, wird der Deal abgeblasen, wenn nicht, wird's durchgezogen.

Typisch und wahrscheinlicher für Dortmund wäre der von @nbatibo beschriebene Fall, dass es nach vier Wochen doch nicht besser ist, oder kurz später ein Rückfall kommt und doch noch operiert wird. :D
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.915
Punkte
113
Ja keine Ahnung bin generell skeptisch gegenüber diese komservativen Behandlungen xD
Es ist immerhin "nur" das Außenband, da ist eine konservative Behandlung ziemlich üblich, wenn ich das jetzt nicht komplett falsch in Erinnerung habe. Diese ganze Geschichte kommt leider on top zu den ohnehin schon großen Zweifeln, was diese Verpflichtung angeht, dadurch wird die Skepsis auch verständlicherweise immer größer. Noch ein negativer Nebeneffekt ist, dass die Verantwortlichen Füllkrug selbst bei einem guten Angebot vorsichtshalber behalten könnten. :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.318
Punkte
113
Typisch und wahrscheinlicher für Dortmund wäre der von @nbatibo beschriebene Fall, dass es nach vier Wochen doch nicht besser ist, oder kurz später ein Rückfall kommt und doch noch operiert wird. :D
Macht nichts, man hat ja noch Füllkrug, Haller und Moukoko.

Man kann ja sicherheitshalber neben Guirassy noch einen weiteren MS holen, um bei einem Ausfall dennoch 3 MS auf der Ersatzbank zu haben. Anschließend sollten die Transferaktivitäten beendet sein und man ist bereit für die Saison.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.885
Punkte
113
Macht nichts, man hat ja noch Füllkrug, Haller und Moukoko.

Man kann ja sicherheitshalber neben Guirassy noch einen weiteren MS holen, um bei einem Ausfall dennoch 3 MS auf der Ersatzbank zu haben. Anschließend sollten die Transferaktivitäten beendet sein und man ist bereit für die Saison.

Wir holen erstmal nur Guirassy. Wenn jedoch kurz vor der Deadline rauskommt, dass er doch länger ausfällt, müssen wir natürlich all unsere anderen geplanten Aktivitäten über Bord werfen und zum Deadline Day noch einen weiteren Stürmer für 15 Mio holen als "zwingend notwendigen Ersatz" für den eigentlich geplanten Stürmer. Ist dann einfach Pech. Alternativlos. Was willste machen.
 
Oben