nbatibo
NBA Mockdraft-Champ 2022
- Beiträge
- 61.068
- Punkte
- 113
…und der nächste in der schulz‘schen Gedächtnisliste:
Naja, man kann es den Jungs eigentlich nicht übel nehmen…
Naja, man kann es den Jungs eigentlich nicht übel nehmen…
…und der nächste in der schulz‘schen Gedächtnisliste:
Naja, man kann es den Jungs eigentlich nicht übel nehmen…
…und der nächste in der schulz‘schen Gedächtnisliste:
Naja, man kann es den Jungs eigentlich nicht übel nehmen…
Puh.. kennt den einer? Interne Jugendbewegung auf LV..
Brunner ist eines der größten deutschen Talente und vor einem halben Jahr 18 geworden. Soll der jetzt ein ganzes Jahr “verschwenden”, um bei der 2. Mannschaft zu spielen? Talente von seiner Garde spielen nun mal mit 18/19 regelmäßig bei den Profis, das hat schon seinen Grund.
Das hat imo auch nicht mit vom Leistungsprinzip lossagen zu tun, eher mit vernünftiger Kaderplanung. Dortmund braucht nicht mehr als 2 erfahrene 9er und dann wäre Brunner eben Stürmer Nr. 3 und würde auch seine Minuten bekommen.
Puh.. kennt den einer? Interne Jugendbewegung auf LV..
Ich spreche das hier ständig an, aber hier meinten viele, für die vergleichsweise geringen Kosten kannst du da nichts kaputt machen..., es war mir beim Transfer von Özcan schon klar, dass wir in diese Situation kommen werden, wo man den Spieler nicht losbekommt, weil der lieber auf seinem Vertrag hocken bleibt.Ja, fand ich krass. Der ist Mitte 20 und will lieber bei uns herumsitzen. Hatte echt gedacht, der wäre verkäuflich
Ich spreche das hier ständig an, aber hier meinten viele, für die vergleichsweise geringen Kosten kannst du da nichts kaputt machen..., es war mir beim Transfer von Özcan schon klar, dass wir in diese Situation kommen werden, wo man den Spieler nicht losbekommt, weil der lieber auf seinem Vertrag hocken bleibt.
Jeder Transfer, noch so klein wie er sein mag, hat immer eine Gewichtung bzgl. zukünftige Kaderplanung. Wenn der Spieler den Ansprüchen nicht genügt, blockiert er dir den Kaderplatz und du zahlst weiter sein Gehalt.
Wenn man morgen einen Average Joe ablösefrei holt, ihm einen Vertrag von 4-5 mio Jährlich über 4 Jahre gibt, dann ist das nichts anderes als sich selber ein Beim zu stellen.
@Frusciante15 @LoverNo1 ich bin halt bei der Bewertung von Kabar komplett raus. Null Ahnung, zu diesem Spieler. Ganz grundsätzlich ist tatsächlich zu begrüßen, wenn man mal einem jungen Spieler aus der eigenen Entwicklung etwas Raum gibt. Aber naja.. in einem Setup mit nur einem spielerisch guten AV und der aktuellen 6er-Lage ist das schon sehr mutig.
edit
Eine Recherche hat das hier gegeben. Yeah
Kabar hätte gestern vom Platz fliegen müssen, ich gehe allerdings auch nicht davon aus, dass die Berichte so stimmen. Höchstens wenn man wirklich niemanden mehr verkauft bekommt.
Völlig nomal, dass man solche Spieler im Kader hat.
Wieso genau muss das ständig angesprochen werden?
Weil ein "ist günstig, kann nicht viel schiefgehen, kein Risiko" einfach niemals stimmt. Jeder average Joe blockiert eine Planstelle und damit das Potenzial von Spielminuten für jemand anderen und wenn dieser "null Risiko"-Typ dann nicht performed, dann hat er ein BVB-Gehalt, dass er woanders nicht mehr bekommt. Also musst du ihn verleihen und Teile seines Gehalts schlucken. Das will dann aber Kehl (ehemals Zorc) eher ungern, weil es ein Fehlereingeständnis ist. Und der Trainer will es vielleicht auch nicht, weil er beim Average Joe zumindest sicher ist, dass der wenig Rookie Fehler macht und man den mal bringen kann, ohne viel kaputt zu machen.
Du manövrierst dich mit solchen Akquisitionen also in eine Komfortzone, die zur Abwärtsspirale werden kann, weil du keine Perspektivspieler dahinter entwickelst und den Average Joe nicht los wirst.