Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


Talib

Bankspieler
Beiträge
7.823
Punkte
113
Es war von Anfang an klar, dass er nicht zum 3. Spieltag wieder am Start sein wird. Daher keine Überraschung, aber macht den Transfer nicht besser. Naja.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.526
Punkte
113
Verstehe nicht das nun bei Brunner dem BVB Vorwürfe gemacht werden. Das Vertragsangebot ist mehr als solide und wenn er es unter seinem Niveau sieht auch Mal mit der 2ten zu trainieren zeigt das nur wie problematisch seine Einstellung ist. Hat sich ja schon mehrmals daneben benommen mit.Suspendierung etc.

Es ist doch genau dieser völlig kritiklose Umgang mit Talenten welche viele für die gesamte Karriere charakterlich versaut.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.312
Punkte
113
Verstehe nicht das nun bei Brunner dem BVB Vorwürfe gemacht werden. Das Vertragsangebot ist mehr als solide und wenn er es unter seinem Niveau sieht auch Mal mit der 2ten zu trainieren zeigt das nur wie problematisch seine Einstellung ist. Hat sich ja schon mehrmals daneben benommen mit.Suspendierung etc.

Es ist doch genau dieser völlig kritiklose Umgang mit Talenten welche viele für die gesamte Karriere charakterlich versaut.

Sehe ich auch so.

Das kolpoltierte Angebot an Brunner soll sein, dass er überwiegend bei den Profis mittrainieren kann, aber seine Spiele bei der 2. Mannschaft und der U-19 machen soll. Was diesem aber nicht genügt. Was soll der BVB da machen? Finanziell hat man sich, meine ich, eh schon für ihn gestreckt und über dem üblichen Angebot für Jugendspieler geboten.

Man kann ja schlecht Brunner vom Leistungsprinzip lossagen? Zumal er nicht dieses Übertalent ist, wie es zB. ein Duranville ist. Brunner ist gut, hat aber auch einige Schwächen und profitierte immer von seiner Physis.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.614
Punkte
113
Sehe ich auch so.

Das kolpoltierte Angebot an Brunner soll sein, dass er überwiegend bei den Profis mittrainieren kann, aber seine Spiele bei der 2. Mannschaft und der U-19 machen soll. Was diesem aber nicht genügt. Was soll der BVB da machen? Finanziell hat man sich, meine ich, eh schon für ihn gestreckt und über dem üblichen Angebot für Jugendspieler geboten.

Man kann ja schlecht Brunner vom Leistungsprinzip lossagen? Zumal er nicht dieses Übertalent ist, wie es zB. ein Duranville ist. Brunner ist gut, hat aber auch einige Schwächen und profitierte immer von seiner Physis.

Brunner ist eines der größten deutschen Talente und vor einem halben Jahr 18 geworden. Soll der jetzt ein ganzes Jahr “verschwenden”, um bei der 2. Mannschaft zu spielen? Talente von seiner Garde spielen nun mal mit 18/19 regelmäßig bei den Profis, das hat schon seinen Grund.

Das hat imo auch nicht mit vom Leistungsprinzip lossagen zu tun, eher mit vernünftiger Kaderplanung. Dortmund braucht nicht mehr als 2 erfahrene 9er und dann wäre Brunner eben Stürmer Nr. 3 und würde auch seine Minuten bekommen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.895
Punkte
113
Brunner ist eines der größten deutschen Talente und vor einem halben Jahr 18 geworden. Soll der jetzt ein ganzes Jahr “verschwenden”, um bei der 2. Mannschaft zu spielen? Talente von seiner Garde spielen nun mal mit 18/19 regelmäßig bei den Profis, das hat schon seinen Grund.

Das hat imo auch nicht mit vom Leistungsprinzip lossagen zu tun, eher mit vernünftiger Kaderplanung. Dortmund braucht nicht mehr als 2 erfahrene 9er und dann wäre Brunner eben Stürmer Nr. 3 und würde auch seine Minuten bekommen.
Das Problem bei Brunner sind doch gar nicht die Einsätze sondern das Gehalt.
Der BVB bietet nicht das Gehalt welches Familie Brunner sich vorstellt.
Meldungen waren doch, dass Brunner einen richtigen Profi-Vertrag möchte und nicht diesen Einstiegsvertrag der üblich ist.
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
63
Statt 30 mio in Beier zu versenken, sollte man lieber Brunner Chancen geben.

Die Kohle sollte man lieber in einen LV und Winger investieren.
Das denke ich auch.
Warum jetzt ein prospect gehen einen anderen prospect für viel Geld austauschen, wenn an anderer Stelle ein ziemlicher Mangel bei einer Startelfposition herrscht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.614
Punkte
113
Das Problem bei Brunner sind doch gar nicht die Einsätze sondern das Gehalt.
Der BVB bietet nicht das Gehalt welches Familie Brunner sich vorstellt.
Meldungen waren doch, dass Brunner einen richtigen Profi-Vertrag möchte und nicht diesen Einstiegsvertrag der üblich ist.
Vom Gehalt liegt man kaum noch auseinander. Das Problem ist die Perspektive, die der BVB ihm nicht aufzeigen kann. Das konnte man in verschiedenen Medienberichten lesen.
Ist ja auch logisch, als Stürmer Nr.4 sind deine Aussichten verschwindend gering, deswegen kann der BVB aktuell auch nur Einsätze in der 2.Mannschaft anbieten. Das ist zu wenig für ein jemanden, der vor einem Jahr noch als größtes deutsches Talent seines Jahrgangs ausgezeichnet wurde. Und Brunner ist mit 18 1/2 jetzt auch in einem Alter, wo es langsam mal losgehen sollte mit den Profieinsätzen. Andere Vereine werden ihm diese Chance bieten..
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
63
Weil du keine anderen Argumente ins Feld geführt hast.

Man könnte das Argument ja sogar umgekehrt auslegen, dass Baier trotz seiner vielen Einsätze noch nicht seinen großen Durchbruch hatte. Vielleicht ist er ja schon an seinem Entwicklungslimit angekommen?
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.634
Punkte
113
Weil du keine anderen Argumente ins Feld geführt hast

Ich habe offensichtlich den Vergleich Brunner - Beier kritisiert.
Oder war Mouki gemeint? Den zähle ich gar nicht mehr zum Kader.
Für den Kauf ist natürlich reltiv unerheblich, wieviele Spiele der gemacht hat.
In dem Alter allerdings durchaus bemerkenswert.

Man könnte das Argument ja sogar umgekehrt auslegen, dass Baier trotz seiner vielen Einsätze noch nicht seinen großen Durchbruch hatte. Vielleicht ist er ja schon an seinem Entwicklungslimit angekommen?

Ich habe den nur gegen uns spielen sehen. Alles anderes ist nur mediale Wahrnehmung.
Und da war Beier einer der Hype Spieler der vergangenen Saison.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.634
Punkte
113
Dann wundert mich die Erwähnung ein wenig. Aber egal.

Was meinst, wie mich der Brunner Beier Vergleich gewundert hat :D

Gegen Baier hätte ich per se auch nichts, aber ich hoffe einfach, dass man nicht mit Bensebaini als Stamm-LV in die Saison startet.

Ich glaube, dass wir auch mit Bense als LV ne gute Saison spielen können. Klar ist aber, dass 3 AVS normal zu wenig sind.

Nen Winger brauchts nullkommanull, wenn keiner geht.
In Anbetracht der aktuellen! Lage um Gittens und Duranville auch etwas paradox mal wieder hier (nicht du persönlich).
 
Oben