Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.588
Punkte
113

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.079
Punkte
113

Beier sollte am Ende als Nachfolger für Malen oder Adeyemi angesehen werden. Falls nicht, wäre es mMn kein guter Transfer. Guirrasy für Fülle, Beier für Malen/Adeyemi kann man machen. Sollte Beier der Spielertyp sein, der hier beschrieben wurde, fehlt aber nach wie vor ein spielerisches/verbindendes Element zwischen Mittelfeld und Sturm. Brandt ist nicht konstant genug um das 34 Spiele leisten zu können. Sabitzer kommt auch mehr über Dynamik und Abschluss, als über spielerische Klasse und Kombinationsspiel. Also wenn er nicht gerade im CL God Modus unterwegs ist, versteht sich.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Ort
Country House
Beier sollte am Ende als Nachfolger für Malen oder Adeyemi angesehen werden. Falls nicht, wäre es mMn kein guter Transfer. Guirrasy für Fülle, Beier für Malen/Adeyemi kann man machen. Sollte Beier der Spielertyp sein, der hier beschrieben wurde, fehlt aber nach wie vor ein spielerisches/verbindendes Element zwischen Mittelfeld und Sturm. Brandt ist nicht konstant genug um das 34 Spiele leisten zu können. Sabitzer kommt auch mehr über Dynamik und Abschluss, als über spielerische Klasse und Kombinationsspiel. Also wenn er nicht gerade im CL God Modus unterwegs ist, versteht sich.

Aktuell erfüllt wohl Nmecha diese Planstelle... Aber ich denke auch, dass dies der nächste Switch da vorne sein sollte.

Jetzt unbedingt Malen oder Adeyemi verkaufen. Ich reche dabei eher mit Malen, zu eher weniger Ablöse.

Edit: Anscheinend kam ja noch die richtige Ablöse für Beier. 28,5 + 2 finde ich grundsolide.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113
Aktuell erfüllt wohl Nmecha diese Planstelle... Aber ich denke auch, dass dies der nächste Switch da vorne sein sollte.

Jetzt unbedingt Malen oder Adeyemi verkaufen. Ich reche dabei eher mit Malen, zu eher weniger Ablöse.
Hauptsache es reicht dann noch für einen guten LV, dann wäre sogar ich mal zufrieden und vorsichtig optimistisch. ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Ort
Country House
Hauptsache es reicht dann noch für einen guten LV, dann wäre sogar ich mal zufrieden und vorsichtig optimistisch. ;)

Der Erfahrung sagt, es wird erstmal so versucht und wir müssen echt hoffen, dass der Junior was zeigt. Falls nicht, gibt's im Winter den nächsten Panik Move.

Die andere Baustelle ist die 6.

Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre es ein Verkauf von Özcan und eine Investition in ein Premium Talent.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.991
Punkte
113
Ort
Köln
Ärgerlich, wäre Gruda statt Beier Nationalspieler bei der EM geworden, hätten wir jetzt ihn geholt.
Mein Traum wäre ja immer noch:
Haller, Reyna, Adeyemi/Malen out
Mouki verleihen
Gruda in
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.823
Punkte
113
Nach dem Tausch Füllkrug/Beier würde ein Tausch Malen/Adeyemi gegen einen LV absolut Sinn machen. Es erscheint mir auch nur logisch, dass es passieren wird. Dann hätte man ein relativ ordentliches Transferfenster hingelegt und ich wäre mal vorsichtig optimistisch.
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
63
Sollte Beier der Spielertyp sein, der hier beschrieben wurde, fehlt aber nach wie vor ein spielerisches/verbindendes Element zwischen Mittelfeld und Sturm. Brandt ist nicht konstant genug um das 34 Spiele leisten zu können.
Könnte mir vorstellen, daß Brandt durchaus konstant erfolgreich diese Rolle spielen kann, wenn das Team die richtige Spielidee verfolgt. Und nach den ersten Testspieleindrücken scheint Sahin ja ein aktiveres Spiel zu implementieren. Insofern wäre ich da optimistisch.

Und Sabitzer scheint sich ja ohnehin in der offensiveren Rolle deutlich wohler zu fühlen. Glaub von dem kann man diese Saison auch gute Leistungen erwarten.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.079
Punkte
113
Könnte mir vorstellen, daß Brandt durchaus konstant erfolgreich diese Rolle spielen kann, wenn das Team die richtige Spielidee verfolgt. Und nach den ersten Testspieleindrücken scheint Sahin ja ein aktiveres Spiel zu implementieren. Insofern wäre ich da optimistisch.

Und Sabitzer scheint sich ja ohnehin in der offensiveren Rolle deutlich wohler zu fühlen. Glaub von dem kann man diese Saison auch gute Leistungen erwarten.

Wie lange ist Brandt jetzt beim BVB? Viel mehr als 11 starke, 12 mittelmäßige und 11 schlechte Spiele kann man über die Saison glaube ich nicht von ihm erwarten.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.614
Punkte
113
Der Erfahrung sagt, es wird erstmal so versucht und wir müssen echt hoffen, dass der Junior was zeigt.
Der Junior ist gar nicht für nennenswerte Spielzeit eingeplant diese Saison.
Tom Rothe ist viel weiter und hat den BVB verlassen, weil man ihm nicht genug Spielzeit in Aussicht stellen konnte.
Wenn der Junior nicht plötzlich explodiert, wird er diese Saison wohl nicht über ein paar Minuten hier und dort hinauskommen.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.311
Punkte
113

Der bei der Verlängerung kommunizierte Plan Campbell in der Hinrunde U-19 und Rückrunde U-23 spielen zu lassen, sollte nochmal überarbeitet werden.

Da würde sich doch locker eine Mannschaft aus der 2. Liga oder ggfs sogar 1. Liga im Ausland finden lassen, wo er viel wichtigere Erfahrungen sammeln kann.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.424
Punkte
113

Der bei der Verlängerung kommunizierte Plan Campbell in der Hinrunde U-19 und Rückrunde U-23 spielen zu lassen, sollte nochmal überarbeitet werden.

Aber, aber, dann nimmt er doch mindestens einem 22-23-Jährigen, der ohnehin keine Chance auf einen Aufstieg in die 1. Mannschaft hat, den Platz weg. :(
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.311
Punkte
113
Kann mal jemand was zu Beier schreiben? Ist der wirklich so ein Megatalent. ?


Hier mal ein Highlight-Vdeo.

Geht viel über Tempo, Tiefe und braucht Platz. Ist sehr schlaksig, wodurch seine Bewegungen nicht immer flüssig/elegant aussehen. Er passt halt gut zu Guirassy bzw. kann bei dessen Anwesenheit mit seinem Tempo den ST anders interpretieren, was Variabilität bringt.

Problem ist halt die Ähnlichkeit zu Malen und Adeyemi. Das ist schon ein ziemlicher Overload an Tempo und wenig Spielstärke, wodurch ein JG fast schon als gesetzt angesehen werden müsste.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.614
Punkte
113
Ich sehe bei Beier gewisse Ähnlichkeiten zu einem jungen Marco Reus, von daher finde ich den Transfer an sich richtig gut.
Aber wie hier schon geschrieben wurde ersetzt er natürlich keinen Edeltechniker, der auf engem Raum kreieren kann.
Beier ist für mich im besten Fall ein Upgrade zu Malen/Adeyemi und noch dazu als Ersatz für Guirassy einsetzbar. Guter Spielertyp.
 
Oben