Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.775
Punkte
113
Ich hatte gestern mal durchgerechnet und kam auf 22 Spieler für morgen. Moukoko war zu erwarten und beim letzten Spieler hatte ich dann Özcan/Duranville erwartet. Wäre sehr gut wenn die Entscheidung wirklich so ist.

Wätjen hatte ich schon rausgerechnet, da hat Sahin auf der PK übrigens bestätigt, dass er erst wieder eingestiegen ist ins Training. War also wirklich angeschlagen, braucht man sich keine Sorgen machen ob der fehlenden Minuten in den Testspielen.

Ich werde dann morgen übrigens nach Hamburg fahren und mir das Ganze vor Ort angucken. Gibt hoffentlich viele Tore, das darf aber eigentlich auch nicht knapp werden.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.933
Punkte
113
Einzige Überraschung im Kader ist Reyna. Aber das sieht es dann jetzt tatsächlich erstmal nach Verbleib aus. Gibt wohl kein Interesse.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.982
Punkte
113
Ich mein rein sportlich wäre Reyna schon mit großem Abstand unser bester 10er Backup und es wäre schön ihn mal zu sehen in einer Konstellation ohne zig andere 10er inkl Reus vor seiner Nase. Insofern gibt Schlimmeres. Wenn er die LV Mios bringen würde würde ich ihn natürlich sofort abgeben.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.420
Punkte
113
Vllt kriegt Reyna auch die Chance für die Planstelle von Cherki. Sahin betonte ja, dass jeder seine Chance bekommen kann, wenn er sich vernünftig verhält und hart arbeitet.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.416
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und ich dachte, man müsste erst noch einen oder zwei aus Moukoko, Haller, Malen und Adeyemi verkaufen, bevor man wieder 30 Mio. (für Gutierrez) auf den Tisch legen kann. So kann man sich täuschen.
Die Füllkrug Mio. sind doch in den Kauf von Beier geflossen, oder irre ich mich?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.204
Punkte
113
Ort
Austria
Weil bislang noch keiner von den o.g. verkauft wurde. Oder spielt man beim BVB mit Geld, dass man nicht hat?
man hofft halt nicht all zu sehr unter Wert bzw. eigener Evaluierung verkaufen zu müssen... worauf es letztlich aber wohl teilweise rauslaufen wird. Adeyemi denke ich aber könnte sicher im Kader bleiben, ob sich für Haller (ablösefrei?) ein Abnehmer findet angesichts seiner Krankenakte ist auch fraglich. Mouki könnte noch gehen, da wird man aber kaum das kriegen, was man sich zunächst wohl erhofft hat.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.416
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
man hofft halt nicht all zu sehr unter Wert bzw. eigener Evaluierung verkaufen zu müssen... worauf es letztlich aber wohl teilweise rauslaufen wird. Adeyemi denke ich aber könnte sicher im Kader bleiben, ob sich für Haller (ablösefrei?) ein Abnehmer findet angesichts seiner Krankenakte ist auch fraglich. Mouki könnte noch gehen, da wird man aber kaum das kriegen, was man sich zunächst wohl erhofft hat.
Genau das meine ich doch. Aber offenbar hat der BVB die 30 Mio. für Gutierrez locker.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.416
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
btw. wie ich gerade lese, ist man bei Haller wohl bereit, ihn noch mind. bis zur Winterpause zu behalten und ihm noch mal eine Chance zu geben, sich zu beweisen. Auch weil Guirassy noch angeschlagen ist.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.420
Punkte
113
Vollkommen unrealistisch scheint die Finanzierung von Gutierrez nicht. Kommt halt drauf an, wie man etwaiige Handgelder auf das medial kolpoltierte Transferbudget von 75 Mio. anrechnet. Nach Ablösen liegen wir laut TM bei einem Transferminus von ca. 45 Mio., wo aber zB ein Brunner nicht inkludiert ist.

Die Frage ist halt, ob der BVB überhaupt Interesse an Gutierrez hat, denn bisher sind es immer nur lose Gerüchte gewesen.

Aber für irgendwas muss die Leihe mit Kaufoption bei Couto ja auch gut gewesen sein. Sonst wäre quasi unser ganzes Budget für Anton, Guirassy und Groß drauf gegangen. Was dann schon ziemlich ernüchternd wäre.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.766
Punkte
113
Außer Gerüchte über angebliche erste Gespräche liegt doch noch gar nichts vor.

Insofern sehe ich nicht, dass das ein Abrücken vom erst-jemanden-verkaufen-müssen ist.
Zumal du ja nicht Gespräche/Verhandlungen erst startest, wenn du jemanden verkauft hast, könnte ja dann zu spät sein. Wir bewegen uns immerhin in Richtung Ende August. Somit musst du da schon das meiste geklärt haben und wenn dann Budget frei wird, kannst du es abschließen.

Kann in beiden Richtungen sich noch bis Ende August hinziehen. Dort kommt ja gerne nochmals Bewegung rein in den Markt, vor allem wenn schon ein paar Pflichtspiele gespielt sind und die Situation für alle Beteiligten nochmals deutlicher ist.

Zudem kann man auch ein Modell machen wo Kaufpflicht oder gar Kaufoption besteht, sprich, dass nicht sofort die Ablöse fällig wäre, dann bräuchte man nicht mal zwingend sofort entsprechende Verkäufe.

Ein LV wäre enorm wichtig. Die Besetzung die da gerade vorliegt, ist eines CL-Teilnehmers äußerst unwürdig und erschwert Sahin unnötig das Leben. Gutierrez hat ein gutes Profil und man muss alles daran setzen das noch zu realisieren. Ich sehe aber schon ein paar der Verantwortlichen sagen, dann schieben wir notfalls halt Ryerson nach links. Quasi wieso sich das Leben erleichtern, machen wir uns das Leben doch schwerer und komplizierter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.983
Punkte
113
Kabar nicht mal im Kader, Bensebaini auf der Bank. Also entweder es kommt noch ein ernstzunehmender LV, oder wir brauchen mehr IV…
 
Oben