In meiner Prio-Liste steht ein LV auch noch recht klar vor der 6er-Position. Die beiden Hauptgründe wurde hier schon gennant.
Einmal sehe ich auch - zumindest in der Theorie - die Möglichkeit ohne Can eine solide Kombination bzw. taktische Ausrichtung auf den Platz zu bringen. City (natürlich eine andere Hausnummer, ich weiß) hat bspw. gestern mit Kovacic/Silva gegen Chelsea gespielt um jetzt nur ein Beispiel zu nennen. Mit Groß/Sabitzer, dazu Wätjen (Nmecha wäre Bonus) sollte da was machbar sein (Sahin‘s Aussagen, dass er Groß als „6er-Profil“ sieht, machen dahingehend auch Hoffnung). Can dürfte eigentlich nur in sehr speziellen Spielen seine Daseinsberechtigung haben - da muss sich Nuri zeitnah an seinen Aussagen messen lassen, „übersehen“ kann/wird er die Probleme irgendwann eigentlich nicht mehr können (hoffentlich), Kapitän/Elferschütze hin oder her. Dazu kommt die schwierige 6er-Marktsituation (siehe
@L-james) und Can/Öczan blockieren halt (wie so oft) die Kaderplätze, derzeit offensichtlich ohne jegliche Ambitionen den Verein zu verlassen (welch Überraschung)…
LV dagegen sehe ich derzeit keine Option, die mich ansatzweise überzeugen kann. Auch keine verkappte Dreierkettenvarianten oder sonstige Spielereien, werden das auf Dauer können. Da muss einfach was passieren…
Am Ende wird es wohl an möglichen Abgängen hängen. Wenn Moukoko und Malen die Bilanzen mit 45+ Mio. und freiwerdenden Gehältern aufhübschen, sollte da doch noch was gehen - selbst wenn nicht, muss halt (leider) mal wieder eine Leihe herhalten, dann aber bitte zumindest auf Maatsen/Hakimi-Niveau…
Sind ja noch ein paar Tage…