Ich bin für LV. Auf der 6 gibts wenigstens theoretische Möglichkeiten wie Sabitzer neben Groß zu stellen. Auf LV bin ich komplett lost!? Muss da Bensebaini oder Schlotti richten. Bitte, bitte nicht, niemals Ryerson. Und bitte, bitte nicht, niemals den Vertrag (teuer) verlängern von Ryerson.
Die Frage ist auch, welcher 6er mit entsprechenden Profil wäre denn jetzt noch zu haben und finanzierbar. Denn man sucht im Endeffekt einen 6er der gut am Ball und pressingresistent ist, gleichzeitig aber die Position hält und abräumen kann. Da müsste man zukünftig eher mal ein Prospect an Land ziehen für diese Rolle. Ein fertiger Spieler mit so einem Profil ist viel zu teuer, denn so eine eierlegende Wollmilchsau ala Rodri sucht quasi jeder.
Man kann doch auch mit Groß, Sabitzer und Wätjen das Zentrum gestalten. Da geht es auch um Rollenverteilung und Positionierung. Wenn die Aufgabenteilung entsprechend klar ist und die entsprechenden Räume besetzt werden, kann das doch sowohl mit wie auch gegen den Ball die bestmögliche Besetzung sein.
Can hat aber mittlerweile ein viel zu hohes Standing. Der ist Kapitän. Deshalb kann ich mir keinen Transfers eines 6ers vorstellen.
Realisitischer ist da noch ein Neuzugang auf LV. Wir haben gestern mit Schlotterbeck auf LV begonnen. Sorry aber wenn man da nichts mehr macht, wäre das ein Treppenwitz.