Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.204
Punkte
113
Ort
Austria
…und wir haben auch unseren Stolz:
No eigener Pokal-Spieltagsthread, No Party !!!
Ich weiß du meinst es nicht böse, aber dann gilt das bitte für alle Zeiten: ERSTELLT ANYTIME GERNE SELBER THREADS! Ich bin hier eh sehr viel online, dafür hatte ich heute aber leider keine Zeit und habe auch drauf vergessen. Gilt gerne für Supercup, CL und was weiß ich… Kaiser ist nicht mehr da derzeit da sieht man mal was der User alles gemacht hat mit den Live Spieltagsthreads
 

Rashid World Peace

Nachwuchsspieler
Beiträge
549
Punkte
93
Ich weiß du meinst es nicht böse, aber dann gilt das bitte für alle Zeiten: ERSTELLT ANYTIME GERNE SELBER THREADS! Ich bin hier eh sehr viel online, dafür hatte ich heute aber leider keine Zeit und habe auch drauf vergessen. Gilt gerne für Supercup, CL und was weiß ich… Kaiser ist nicht mehr da derzeit da sieht man mal was der User alles gemacht hat mit den Live Spieltagsthreads
Der Bayern-Thread gestern wurde nicht vergessen...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.335
Punkte
113
Hätte ja sein können, dass er aufgehört hat, nachdem der echte Kaiser gestorben ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.707
Punkte
113
was wäre dann ne akzeptable Preisvorstellung seitens des BVB? Je länger es Richtung Transferschluss geht, desto niedriger wohl die Erwartungen und die Hoffnung ihn von der Gehaltsliste zu kriegen sollten da ja auch ne größere Rolle spielen?

Bisher hieß es immer Leihgebühr und 15-20 Mio. Kaufpflicht, wenn diese „sehr“ einfach zu erreichen wäre, könne es auch etwas weniger sein. Anteilige Gehaltsübernahme oder gar mögliche Klauseln wie beim Brunner-Deal könnten sicher auch noch eine Rolle spielen (wobei ich damit weniger rechne).

Marseille’s letztes Angebot lautete angeblich 1 Mio. Leihgebühr + 13,5 Mio. Kaufpflicht nach 20 Spielen. Vor allem die 20 Spiele sollen dem BVB zu hoch gewesen sein…

Wenn Moukoko dann am Ende ca. zu 2/3 den Couto-Transfer nächstes Jahr gegenfinanziert, kann man im Rahmen der Umstände aus meiner Sicht durchaus zufrieden sein…
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.587
Punkte
113
Würde mich wundern wenn der BVB da nicht noch deutlich Spielraum zulässt. Man hat sich klar gegen Moukoko im Kader entschieden und er wird nur weiter an Wert verlieren und Gehalt kosten. Wenn Sahin so denkt sollte auch deutlich weniger Erlös akzeptabel sein.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.420
Punkte
113
Nach gestern bin ich stark am überlegen, ob nicht doch ein weiterer 6er über einen LV priorisiert werden sollte. Can passt einfach gar nicht in das System von Sahin, denn dort wird viel zu viel mit Ball erwartet.

Also neuer LV und Can im 3-2 Aufbau zwischen den IVs ziehen/verstecken

vs

keine optimale Lösung auf LV, aber durch den neuen 6er kein Can mehr in der Startelf

PS: Wenn weder noch kommt, wird man schnell Probleme bekommen...
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.024
Punkte
113
Ort
Köln
Nach gestern bin ich stark am überlegen, ob nicht doch ein weiterer 6er über einen LV priorisiert werden sollte. Can passt einfach gar nicht in das System von Sahin, denn dort wird viel zu viel mit Ball erwartet.

Also neuer LV und Can im 3-2 Aufbau zwischen den IVs ziehen/verstecken

vs

keine optimale Lösung auf LV, aber durch den neuen 6er kein Can mehr in der Startelf

PS: Wenn weder noch kommt, wird man schnell Probleme bekommen...
Das Problem ist das Standing von Emre und das erneute Kapitänsamt. Da wird nichts mehr geholt, maximal ein Talent.
Deswegen alle Hoffnung auf Option 1.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.420
Punkte
113
Das Problem ist das Standing von Emre und das erneute Kapitänsamt. Da wird nichts mehr geholt, maximal ein Talent.
Deswegen alle Hoffnung auf Option 1.

Ja und ich verstehe da Sahins Entscheidung pro Can nicht. Ich würde wetten, dass wir im Sommer 2025 nichts über eine Vertragsverlängerung von Can hören werden, sondern es vor allem darum gehen wird, ihn im letzten Vertragsjahr noch irgendwie loszuwerden.

Ich würde zu Option 2 tendieren, obwohl sie aktuell wesentlich unwahrscheinlicher erscheint. Option 1 nehme ich natürlich trotzdem gerne.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.450
Punkte
113
Ort
Country House
Nach gestern bin ich stark am überlegen, ob nicht doch ein weiterer 6er über einen LV priorisiert werden sollte. Can passt einfach gar nicht in das System von Sahin, denn dort wird viel zu viel mit Ball erwartet.

Also neuer LV und Can im 3-2 Aufbau zwischen den IVs ziehen/verstecken

vs

keine optimale Lösung auf LV, aber durch den neuen 6er kein Can mehr in der Startelf

PS: Wenn weder noch kommt, wird man schnell Probleme bekommen...

Ich halte die 6 nach der Verpflichtung von Couto auch für deutlich wichtiger. Ein spielerisch starker AV war maßgeblich, zwei sind die Kirsche auf der Torte.

Die Torte schmeckt aber noch nicht wegen dem 6er ;)

Meine einzige Hoffnung nach der gestrigen Darstellung: Can benötigt immer etwas mehr Zeit. Die letzten Jahre war er zu Beginn der Saison auch immer schwächer als gegen Ende.

Geduld hat aber keiner mehr, zurecht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.982
Punkte
113
Ich bin für LV. Auf der 6 gibts wenigstens theoretische Möglichkeiten wie Sabitzer neben Groß zu stellen. Auf LV bin ich komplett lost!? Muss da Bensebaini oder Schlotti richten. Bitte, bitte nicht, niemals Ryerson. Und bitte, bitte nicht, niemals den Vertrag (teuer) verlängern von Ryerson.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.104
Punkte
113

Wäre der alte Günni mit einem Jahr Restvertrag wirklich so utopisch oder warum redet niemand darüber? Zurück in die Heimat, Rentenvertrag, Chefrolle usw.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.765
Punkte
113
Ich bin für LV. Auf der 6 gibts wenigstens theoretische Möglichkeiten wie Sabitzer neben Groß zu stellen. Auf LV bin ich komplett lost!? Muss da Bensebaini oder Schlotti richten. Bitte, bitte nicht, niemals Ryerson. Und bitte, bitte nicht, niemals den Vertrag (teuer) verlängern von Ryerson.
Die Frage ist auch, welcher 6er mit entsprechenden Profil wäre denn jetzt noch zu haben und finanzierbar. Denn man sucht im Endeffekt einen 6er der gut am Ball und pressingresistent ist, gleichzeitig aber die Position hält und abräumen kann. Da müsste man zukünftig eher mal ein Prospect an Land ziehen für diese Rolle. Ein fertiger Spieler mit so einem Profil ist viel zu teuer, denn so eine eierlegende Wollmilchsau ala Rodri sucht quasi jeder.

Man kann doch auch mit Groß, Sabitzer und Wätjen das Zentrum gestalten. Da geht es auch um Rollenverteilung und Positionierung. Wenn die Aufgabenteilung entsprechend klar ist und die entsprechenden Räume besetzt werden, kann das doch sowohl mit wie auch gegen den Ball die bestmögliche Besetzung sein.

Can hat aber mittlerweile ein viel zu hohes Standing. Der ist Kapitän. Deshalb kann ich mir keinen Transfers eines 6ers vorstellen.

Realisitischer ist da noch ein Neuzugang auf LV. Wir haben gestern mit Schlotterbeck auf LV begonnen. Sorry aber wenn man da nichts mehr macht, wäre das ein Treppenwitz.
 
Oben