Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.526
Punkte
113
Ort
Austria
Zum Glück Länderspielpause.
Ne Woche länger ohne Pause durchheulen.
:jubel:
so ganz werde ich diese Einstellung ja nie verstehen. Man muss als Fan nicht permanent schwarzmalen, aber alles schönreden bringt doch auch nix. Als Fan darf man klar ersichtliche Probleme auch mal ansprechen und seine Unzufriedenheit ausdrücken, wenn der Verein nicht gut arbeitet und/oder die Mannschaft nicht gut spielt. Der BVB ist letzte Saison Fünfter geworden und hat mitunter deutlich schlechteren Fußball gezeigt als Mannschaften, die deutlich weniger Möglichkeiten. Da ist das doch kein "Geheule", wenn man das als Fan anprangert.

Bringt ja am Ende nix, wenn man als Fan die eigenen Ansprüche permanent runterschraubt.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.645
Punkte
113
so ganz werde ich diese Einstellung ja nie verstehen. Man muss als Fan nicht permanent schwarzmalen, aber alles schönreden bringt doch auch nix. Als Fan darf man klar ersichtliche Probleme auch mal ansprechen und seine Unzufriedenheit ausdrücken, wenn der Verein nicht gut arbeitet und/oder die Mannschaft nicht gut spielt. Der BVB ist letzte Saison Fünfter geworden und hat mitunter deutlich schlechteren Fußball gezeigt als Mannschaften, die deutlich weniger Möglichkeiten. Da ist das doch kein "Geheule", wenn man das als Fan anprangert.

Bringt ja am Ende nix, wenn man als Fan die eigenen Ansprüche permanent runterschraubt.

:popcorn1:

Da fehlt mir dann irgendwie die Grundlage für eine Diskussion
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.155
Punkte
113
Ort
Austria
so ganz werde ich diese Einstellung ja nie verstehen. Man muss als Fan nicht permanent schwarzmalen, aber alles schönreden bringt doch auch nix. Als Fan darf man klar ersichtliche Probleme auch mal ansprechen und seine Unzufriedenheit ausdrücken, wenn der Verein nicht gut arbeitet und/oder die Mannschaft nicht gut spielt. Der BVB ist letzte Saison Fünfter geworden und hat mitunter deutlich schlechteren Fußball gezeigt als Mannschaften, die deutlich weniger Möglichkeiten. Da ist das doch kein "Geheule", wenn man das als Fan anprangert.

Bringt ja am Ende nix, wenn man als Fan die eigenen Ansprüche permanent runterschraubt.
ich hätt vor allem gern dass Sahin Sabitzer nicht irgendwo als Flügelflitzer verhunzt, was er definitiv nicht ist und nicht seine Position ist oder je wird.... warum ein Duranville nicht öfter kommt versteh ich auch nicht so ganz, und wie lange Can noch in der Stammelf bleibt wird man sehen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.854
Punkte
113
ich hätt vor allem gern dass Sahin Sabitzer nicht irgendwo als Flügelflitzer verhunzt, was er definitiv nicht ist und nicht seine Position ist oder je wird.... warum ein Duranville nicht öfter kommt versteh ich auch nicht so ganz, und wie lange Can noch in der Stammelf bleibt wird man sehen.
Sabitzer gehört für Can in die Zentrale und Duranville auf den Flügel. Es ist alles keine Hexerei.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.413
Punkte
113
Sabitzer gehört für Can in die Zentrale und Duranville auf den Flügel. Es ist alles keine Hexerei.

Was erhoffst du dir von Sabitzer neben Groß?

Ich sehe irgendwie nicht, was das bringen soll. Sabitzer ist kein guter Spielauslöser, gerade wenn dann noch Gegnerdruck hinzukommt. Die letzte Hinrunde hat das doch auch nicht mit ihm funktioniert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.155
Punkte
113
Ort
Austria
Was erhoffst du dir von Sabitzer neben Groß?

Ich sehe irgendwie nicht, was das bringen soll. Sabitzer ist kein guter Spielauslöser, gerade wenn dann noch Gegnerdruck hinzukommt. Die letzte Hinrunde hat das doch auch nicht mit ihm funktioniert.
joa er müsste eigentlich eine Position weiter vorne und zentraler spielen... da scheint aber wohl mit Brandt kaum Platz zu sein.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.982
Punkte
113
joa er müsste eigentlich eine Position weiter vorne und zentraler spielen... da scheint aber wohl mit Brandt kaum Platz zu sein.
Wenn wir schon bei Brandt sind, es ist m.E. auch ein Fehler, ihn zum unanfechtbaren Stammspieler zu machen. Er hat viel zu oft über das Spiel hinweg zu wenig impact, auch wenn er natürlich an sich ein guter Spieler ist.

Meinen Vorrednern schließe ich mich definitiv an, der Kader ist so wie er jetzt ist, aber dann darf man nicht zusätzlich drei Spieler oder so auf Positionen spielen lassen, die ihnen absolut nicht liegen.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.413
Punkte
113
joa er müsste eigentlich eine Position weiter vorne und zentraler spielen... da scheint aber wohl mit Brandt kaum Platz zu sein.

Selbst da würde er IMO nicht ideal passen, aber wahrscheinlich noch am ehesten.

Die Rolle aus der Rückrunde ist aktuell einfach nicht möglich, weil es keinen spielstarken AV gibt, der den Spielaufbau im ZM übernehmen kann. Denke, da wird noch eine ganze Weile gesucht und ausprobiert werden, bis Sabitzer irgendwo seinen Platz findet.

Ich glaube zwar nicht, dass das überhaupt Sahins Anspruch ist, also Can aus der Startelf zu bekommen, aber wenn doch, dann geht das erstmal fast nur über Nmecha. Und da muss man dann alle Höhen und Tiefen mitnehmen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.982
Punkte
113
Man sollte halt auch nicht viel Zeit damit verschwenden, eine Rolle für Sabitzer zu finden. Entweder er kann die 6 besser als Can oder es gibt sie nicht. Er kann dann genau wie Nmecha alle Positionen 10, 8 und 6 als Notnagel spielen und kann somit ein wertvoller Rotationsspieler werden. Aber mehr kanns einfach nicht sein. Ich will auch nicht dass er Brandt auf der 10 Konkurrenz macht. Da haben wir mit Gio einen viel interessanteren Kandidaten.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.104
Punkte
113
Mal sehen. Brandt hat bisher keine Bäume ausgerissen. Spielt Gio noch Fußball? Nicht gerade eine unüberwindbare Konkurrenz auf der 10 schätze ich. Ansonsten siehe Frusciante bzgl der letztjährigen offensiveren Rolle Sabitzers. Als Kaderspieler finde ich ihn und auch Groß garnicht verkehrt. Hoffnungsträger sind sie eher nicht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.522
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die beste Position für Sabitzer ist immer noch rechts in einem 4-2-2-2. Er kann es halt nicht anders. Kein 6er , kein 8er...eben nur gut in einem System in dem er stark pressen kann und nicht das Spiel machen muss.
Schuster bleib bei den Leisten.
 
Oben