Das vertragliche Ende war sehr unglücklich, aber das hier ist schön und sehr verdient.
Ich weiß das man das Hummels lange anhängen wird, aber imo ist sein entscheidender Anteil am Abschied Terzics für den Verein ein absoluter Segen gewesen. War doch offensichtlich das Watzke / Sammer da genau gar nix blicken.
Hummels hat die ganzen Problemstellen offen angesprochen und kritisiert aber erst nachdem Terzic nun wirklich lange Zeit hatte in die Spur zu kommen. Er ist einfach kein Trainer auf gehobenem Buli Niveau und das wird man daran sehen wie seine weitere Karriere verläuft oder besser gesagt nicht verläuft.
Auch wenn die ganze Kritik auf ihm abgeladen wird ist es offensichtlich das Teile der Vereinsführung ebenso wie viele Spieler das genauso gesehen haben das man mit Terzic auf dem Weg in den Abgrund ist. Das ist auch erst so hochgekocht nachdem Terzic über einen langen Zeitraum einfach wenig hinbekommen hat ohne Entwicklung. Hummels ist da jetzt halt das mediale Opferlamm gewesen für eine Umstruktierung die ein Kehl etc schon davor angehen wollten aber ausgebremst wurden. Beim FCB war das mit Kovac ja ähnlich und da war die Ablösung auch dringend erforderlich gegen Hoeness Einfluss dessen Spezl er halt war. Da haben auch die Leitspieler den Mund aufgemacht.
Für mich hat Hummels diese undankbare Rolle übernommen da es zuvor über Monate ein komplettes Versagen der Geschäftsführung war.
Terzic hat sich doch selbst ins Abseits gestellt über seine taktische Inkompetenz, fehlerhafte Spielereinschätzung und das unmögliche Verhalten nach Niederlagen einzelne Spieler medial an den Pranger (z.T. nichtmal zutreffend) zu stellen ohne Verantwortung zu übernehmen. Derart sozial autistisch verhält sich da kein anderer Bulitrainer.
Am Ende ist ein derart negativer Vorgang wie Rauswurf (ja ich weiß er ist "gegangen") natürlich nichts was man feiern will aber hoffe das die BVB Fans da irgendwann sehen dass das keine reine Egotour von Hummels war sondern dringend notwendiger Dialog um einen crash abzuwenden.