Dann sollte man als Trainer vllt mal über die eigenen Worte nach Außen nachdenken. Sahin sagt A) und macht B). Es ist nicht glaubwürdig, wenn er einen Mane ausdrücklich lobt, nur um dann einen Lührs einzuwechseln.
Diese ganze Nummer mit der "Jugendförderung" wurde doch sowieso nur durch die Kommunikation der Verantwortlichen so groß. Da wurden im Sommer Spieler als Kaderoptionen hingestellt, die Stand jetzt kaum bis keine Minuten gesehen haben. Stattdessen lässt der Trainer lieber angeschlagene, verletzte Spieler spielen, teils positionsfremd, nur um eben nicht auf die jungen Spieler zu setzen.
So, habe mal nachgeschaut, der Kollege Mane hat in dieser Saison bisher 1 Spiel in der 3. Liga und 1 Spiel in der Youth CL bestritten, Kollege Lührs 13 Spiele in Liga 3.
Unter diesen Vorraussetzungen weiß ich gar nicht was es zu diskutieren gibt, abgesehen davon ist es das kleine Trainer-PK-Blabla 1*1 Talente zu loben und nicht Ihnen auf diesem Wege mitzuteilen das sie in den nächsten Wochen keine ernsthafte Alternative darstellen.
Das Thema mit Spieler postionsfremd einzusetzen, da gehe ich teilweise mit.
Allerdings hat dies ein Can gegen Leipzig dann überragend gemacht, ob ich grade da einen Lührs oder Mane hätte spielen sehen wollen, weiß ich nicht.
Am Ende scheint man die Talente zu sehr als Alternative dargestellt zu haben, wobei dies bei einer besseren Saison mit mehr ungefährdeten Siegen und dann auch mehr Spielzeit für Talente keine Diskussion wäre.
Stand jetzt begrüße ich es das die hochbezahlten Profis den Karren aus dem Dreck ziehen sollen und man keine, der zumindest Stand jetzt überschauberen Talente, verheizt und im nicht unwahrscheinlichen Falle von Fehlern den Kritikern zum Fraß vorwirft.