Es ist völlig normal, dass Jugendspieler am Anfang eher Garbage Minuten bekommen und dann schaut man sich die weitere Entwicklung an.
Wir sind grade mal an Spieltag 11! Und die Jungs bekommen ihre Einsätze und teilweise auch mehr bzw. schneller als es geplant war (Campbell).
Ok Gittens hab ich mich vertan, der ist achon länger Profi, aber trozdem grade mal 20 und Stammspieler bei den Profis.
Ich finde hier wird ziemlich übertrieben.
Das finde ich auch. Ich sage nicht, dass Sahin alles richtig macht, aber es wird von den Fans auch ziemlich viel von ihm verlangt: er ist als Cheftrainer neu, soll aber sofort viel attraktiveren Fußball als Terzic spielen lassen, haufenweise Talente spielen lassen und natürlich trotzdem Ergebnisse liefern.
Das ist schon ne Menge Holz.
Wenn noch kein wirklich klares System etabliert ist und die Ergebnisse so sind, dass man selbst als Trainer schon reichlich im Medien- und vor allem Fanfeuer steht, dann bringt doch kein Trainer freiwillig 18 oder 19jährige ohne jede Erwachsenenerfahrung. Das macht man dann, wenn der Laden einigermaßen läuft - oder eben, wenn einen die Personalnot dazu zwingt.
Potential ist eine tolle Sache, aber wenn die Ergebnisse ausbleiben, sagt auch keiner "Danke für die Jugendförderung", sondern "Danke bis hierhin...und alles Gute". Wenn ich unter akutem Ergebnisdruck stehe, setzte ich als Profitrainer dann eben eher auf Lührs (21), der 10 Zweitligaspiele für Hannover und 13 Drittligaspiele für den BVB hat, als auf Mane mit 73 Minuten dritte Liga. Und ich nehme dann halt einen Azhil mit zwei Jahren Eeredivise und nicht Wätjen, der in der 3.Liga ja auch nicht spielt. Ich finde es schon gut, dass Sahin Campbell nimmt und nicht Hettwer, der zwar weniger Potential hat, aber wahrscheinlich aktuell noch der bessere Spieler ist.
Das Problem ist für mich nicht, dass Sahin keine jungen Spieler fördern will, sondern immer noch, dass die jungen Spieler nicht gut auf die erste Mannschaft vorbereitet werden (3.Liga Einsätze oder sinnvolle Leihen), obwohl das möglich wäre. Der Chefcoach bekommt dann Kritik ab, die für mich eher an andere gerichtet werden müsste.