Mahoney_jr
Bankspieler
Abfeiern will ich hier gar nichts!
Aaaaber, es ist das erste Mal seit längerer Zeit, dass 2-3 Spieler im Teamkontext etwas aufblühen und einen Mehrwert fürs Team generieren. Daran halte ich mich gerade fest
Sobald ich eine Tendenz sehe, dass die elf Spieler im Team über ihrem eigentlichen Potenzial spielen, bin ich auch etwas glücklicher. Genau das fehlt uns ja so oft: ein Team, welches besser ist, als die Summe seiner Einzelteile.
Und ein Grund dafür ist imho, wenn man plötzlich in so eine Lösung wie Nmecha als alleinige 6 stolpert. Das befreit Brandt und Sabitzer, welche weiter vorne stehen können. Das befreit die IVs, weil vor Ihnen mehr Raum ist, in den sie spielen können. Und das befreit solche Spieler wie unsere spielerisch schwachen AVs, weil wir nun die Mitte besser bespielen.
Das mal endlich zu konservieren und nicht nur sporadisch zu sehen... ich hoffe es. In dieser Hinsicht bin ich sehr gespant, ob Groß defensiver aufgestellt wird als Brandt es war. Denn ich gehe mal davon aus, dass dieser Wechsel erzwungenermaßen stattfinden wird.