Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?

Frusciante15

Bankspieler
Ich kann mir die Verkäufe von Malen und Füllkrug auch nicht schönreden bzw. Kehl hoch anrechnen. Das waren doch eher glückliche Fügungen, dass 2 Vereine ausgerechnet diese beiden Spieler verpflichten wollten. Und selbst wenn man Kehl das anrechnet, sieht es doch auf der Zugangsseite viel schlimmer aus. Und da wäre es viel wichtiger zu glänzen.

Berger hat nochmal bestätigt, dass sich Kehl mit dem Team von Rashford getroffen hat. Da kann mir doch keiner erzählen, wenn er sowas liest, dass er irgendwie auf bessere Zeiten unter Kehl hofft. Das wäre der nächste überteuerte Halbstürmer geworden, der überhaupt nicht in das Team passt und weiterhilft.

Kehl scheint IMO wirklich 0 auf das Wintertransferfenster vorbereitet zu sein und es läuft alles auf Leihen hin, die wir dann nicht mal weiterverpflichten können.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Laut Romano geht es wieder nur um Leihe ohne KO :LOL:

Chelsea liebt den BVB bestimmt, die Spieler bekommen durch die Spielzeit einen Marktwert und werden dann gerne teuer innerhalb von England verkauft. Aber warum sollten sie dem BVB da auch entgegenkommen, macht für Chelsea gar keinen Sinn da eine legitime KO einzubauen...

Egal wie interessant der Spieler sein mag, nochmal so einen Transfer zu bringen nach der Maatsen-Nummer wäre für mich eine glatte Note 6…

…einzige Ausnahme: Der Mann spielt die Liga sofort in Grund und Boden bringt uns in die CL-Quali.
:saint:

Man „freut“ sich ein bisschen über den unerwartet guten Malen-Verkauf und bekommt sofort den nächsten Nackenschlag. Die Negativ-Entwicklung ist dahingehend wirklich beängstigend. Wahnsinn.

:(

Deffid

Bankspieler
Ich kann mir die Verkäufe von Malen und Füllkrug auch nicht schönreden bzw. Kehl hoch anrechnen. Das waren doch eher glückliche Fügungen, dass 2 Vereine ausgerechnet diese beiden Spieler verpflichten wollten. Und selbst wenn man Kehl das anrechnet, sieht es doch auf der Zugangsseite viel schlimmer aus. Und da wäre es viel wichtiger zu glänzen.

Berger hat nochmal bestätigt, dass sich Kehl mit dem Team von Rashford getroffen hat. Da kann mir doch keiner erzählen, wenn er sowas liest, dass er irgendwie auf bessere Zeiten unter Kehl hofft. Das wäre der nächste überteuerte Halbstürmer geworden, der überhaupt nicht in das Team passt und weiterhilft.

Kehl scheint IMO wirklich 0 auf das Wintertransferfenster vorbereitet zu sein und es läuft alles auf Leihen hin, die wir dann nicht mal weiterverpflichten können.
Egal wie interessant der Spieler sein mag, nochmal so einen Transfer zu bringen nach der Maatsen-Nummer wäre für mich eine glatte Note 6…

…man freut sich ein bisschen über den unerwartet guten Malen-Verkauf und bekommt sofort den nächsten Nackenschlag. Die Negativ-Entwicklung ist dahingehend wirklich kaum noch zu stoppen. Wahnsinn.

:(
Berger hat es soeben auch bestätigt, Chelsea schätzt den Wert der Bankdrücker auf 30 Millionen und 35-40 Millionen. Da kann man eben nix machen, außer sich dann auch das Geld für die Leihe zu sparen. Wie gesagt, warum sollte Chelsea eine KO über ca. 20-25 Millionen zugestehen, wenn bei guten Leistungen (die es eh braucht, damit sie gezogen wird) halt einfach ein anderer Engländer kommt und 45 Millionen bezahlt? Macht keinen Sinn.

Traurig, aber das ist eben die Position vom BVB am Markt, entstanden durch eigenes Mismanagement.

le freaque

Bankspieler
Ich finde 25+5 Mio für Malen nicht stark, v.a. wenn er nach England geht. Das ist glaube ich nichtmal das was man investiert hat. Man hat den Zeitpunkt ihn abzugeben verpasst und dann noch selbst den Marktwert gesenkt.
Ich finde es ok. Damals habt ihr 30 plus 4 bezahlt, wobei ich meine, dass nur 2 Mio Boni wirklich eintraten. Jetzt bekommt ihr 25 plus 5, wovon 3 relativ sicher sein sollen.
Malen kam mit 22 nach einer starken Saison bei PSV (37 Scorer in 45 Spielen) und ist bei euch nicht wirklich stärker geworden, hat jetzt aber nicht mehr den Perspektiv-Bonus. Wenn man berücksichtigt, dass er bei euch fast nie seine eigentlich beste Position als zweite Spitze in einem Kontersystem spielen konnte, waren seine Leistungen insgesamt in Ordnung, finde ich. Nicht super - und eine echte Liebesbeziehung war es halt auch nie - aber es war ok. So kann man doch ganz gut auseinander gehen und sich immer noch in die Augen sehen.

Hat jetzt nichts mehr mit deiner Einschätzung zu tun, aber:

Es ist schon auffällig, dass ihr seit Jahren immer wieder eigentliche zweite Spitzen verpflichtet (und das Rashfordgerücht passt ja perfekt dazu) und die Trainer dann gar nicht in einem Zwei-Spitzen-System spielen, sondern die neuen "Stars" dann auf dem Flügel einsetzen, weil es zu wenig echte Flügelspieler gibt. Bei den Außenverteidigern ist es ein bisschen ähnlich, das mit den "Mentalitätsspielern" ist ja eh ein running joke.
Ich habe so ein bisschen den Eindruck, dass eure Vereinsführung eine klare Vorstellung von benötigten Spielertypen hat, diese aber einfach nicht mit den Bedürfnissen der jeweiligen Trainer abstimmt, bzw nicht viel darauf gibt, welche Spieler die Trainer eigentlich wollen. Weil man offensichtlich kein Interesse an einem wirklich starken Trainer mit festen, eigenen Vorstellungen hat.

KOH76

Bankspieler
Es ist schon auffällig, dass ihr seit Jahren immer wieder eigentliche zweite Spitzen verpflichtet (und das Rashfordgerücht passt ja perfekt dazu) und die Trainer dann gar nicht in einem Zwei-Spitzen-System spielen, sondern die neuen "Stars" dann auf dem Flügel einsetzen, weil es zu wenig echte Flügelspieler gibt. Bei den Außenverteidigern ist es ein bisschen ähnlich, das mit den "Mentalitätsspielern" ist ja eh ein running joke.
Ich habe so ein bisschen den Eindruck, dass eure Vereinsführung eine klare Vorstellung von benötigten Spielertypen hat, diese aber einfach nicht mit den Bedürfnissen der jeweiligen Trainer abstimmt, bzw nicht viel darauf gibt, welche Spieler die Trainer eigentlich wollen. Weil man offensichtlich kein Interesse an einem wirklich starken Trainer mit festen, eigenen Vorstellungen hat.

Klar ist das auffällig, deshalb wird das ja wie die anderen 824 Auffälligkeiten hier regelmäßig kritisiert.

Ansonsten:

Bei den erkrankten Emre Can, Nico Schlotterbeck, Waldemar Anton, Pascal Groß, Filippo Calixte Mané und Alexander Meyer gehe es zwar "aufwärts", aber "wir wissen ehrlich gesagt noch nicht, ob es reichen wird".

"Karim Adeyemi hat es auch erwischt, er ist ein dickes Fragezeichen", stellte Sahin gleich klar. Auch Jamie Gittens habe "leichte Probleme" und ist daher fraglich.

:crazy:

Am Mittwoch dann zweistellig in der Tabelle?

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Wobei can, anton,mane,Mayer,gittens und bensebaini mitgeflogen sind. Dürfte sich hinten etwas entspannen

Oben