Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?

Carsten

Nachwuchsspieler
... sehen sich die Verantwortlichen natürlich darin bestätigt, wieder richtig aufs Malochen zu setzen :belehr:
Mit fehlenden CL Einnahmen, kaum verwertbaren Assets im Kader und für Rashford-leihe verpulvertes Restbudget, wird man ab kommenden Sommer ohnehin nicht mehr in der Lage sein, einen spielstarken Kader zu finanzieren. Geld war ja auch in guten Zeiten schon immer knapp genug.

Zumal man als Bundesligist ohne CL-Teilnahme und ohne den verlorengegangenen Rufs eines Sprungbrett-Vereins auch nur bedingt attraktiv für entsprechende Spieler sein wird. Dann lockt man halt nur noch Malocher-Umschaltspiel-Fußballer an.

Richten wir uns als weiter auf BuLi-mittelmaß-Transfers und abgehalfterte Altstar-Transfers ein.

Dann wäre es doch auch nur folgerichtig, einen dazu passenden Trainer einzustellen.

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Wenn ich nicht Sebastian Kehl oder Lars Ricken wäre, würde ich mal bei Herrn Christian S. aus Freiburg im Breisgau anfragen :clowns:

muju90

Bankspieler
Kovac ist doch ungefähr das selbe Regal wie Labbadia. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Nicht beim BVB.
Naja man muss es auch nicht übertreiben. Kovac war bei Bayern, Wolfsburg, Eintracht, Monaco. Nicht überall erfolgreich und von der Spielanlage sicher nicht das was man sich für den BVB vorstellt, aber schon noch was anderes als Labbadia.

NcsHawk

Bankspieler
Mit fehlenden CL Einnahmen, kaum verwertbaren Assets im Kader und für Rashford-leihe verpulvertes Restbudget, wird man ab kommenden Sommer ohnehin nicht mehr in der Lage sein, einen spielstarken Kader zu finanzieren. Geld war ja auch in guten Zeiten schon immer knapp genug.

Zumal man als Bundesligist ohne CL-Teilnahme und ohne den verlorengegangenen Rufs eines Sprungbrett-Vereins auch nur bedingt attraktiv für entsprechende Spieler sein wird. Dann lockt man halt nur noch Malocher-Umschaltspiel-Fußballer an.

Richten wir uns als weiter auf BuLi-mittelmaß-Transfers und abgehalfterte Altstar-Transfers ein.
Man hat sich bei Schalke, Hamburg und Co die sportlichen Misserfolge ja auch immer damit schön geredet, dass man jetzt einen Neustart einleiten kann.

Grundsätzlich gibt es ja noch Substanz

Ich hätte gar keine Probleme auf "namhafte" Zugänge zu verzichten. Denn diese waren sowieso immer das Problem.

Meyer
Mane - Anton - Schlotterbeck
Couto - Nmchea - Rothe
Duranville - Wätjen
Guirassy - X

Gibt genug Spieler die man für Ablösen abgeben kann. Adeyemi, Kobe fallen mir direkt ein und vielen anderen sollte man einfach die Tür zeigen...
Alleine durch die Einsparungen bei den Gehältern kann man sich frisches Blut in den Kader holen.

Gladio

Mesmerising Measures
Telefonat läuft ca. so ab:

"Hey Christian, hier ist Lars, Lars Ricken aus Do..."

"tut, tut, tut..."
Streich würde dem BVB sehr gut tun. Ich würde ihn lieber bei der Hertha sehen, doch das ist sehr unrealistisch.

Er lässt exzellenten Ball spielen und weiß wie man eine Mannschaft mit jungen Spielern und erfahrenen Anführern zu einer Einheit formt. Einen Versuch wäre es wert.

Auch wenn ich persönlich Lars R. aus Dortmund raten würde, Herrn Streich einen persönlichen Besuch abszustatten und seiner Frau vorfürsorglich ein Present mitzubringen :D

Frusciante15

Bankspieler
Er lässt exzellenten Ball spielen und weiß wie man eine Mannschaft mit jungen Spielern und erfahrenen Anführern zu einer Einheit formt. Einen Versuch wäre es wert.

Versuch sicherlich wert, aber ich bin mir sicher, dass Streich sofort abwinken wird. Selbst wenn wir das Chaos auf Managementebene in Griff bekämen.

Michael der Echte

Bankspieler
Streich wäre natürlich der Kracher, aber der hat glaube ich keinen Bock auf diesen Mist, mit Kehl könnte er wahrscheinlich, aber Ricken und Mislintat sehr ich eher schwieriger, die beiden würde ich auch rauswerfen, haben doch massgeblich an Sahins Beförderung mitgewirkt und den Kader zusammengestellt, was man hört ist ja Kehl eher der Erfüllungsgehilfe.

JabAndGrab

Bankspieler
Wenn man Schreihals Tullberg an die Seitenlinie stellt, kann man sich auch den Kovac aus Mentalitätsgründen sparen. Außerdem "Stallgeruch" und "dröfzig Mal U19-Meisterschaftsfinalist".

DaLillard

Bankspieler
Wer wird wohl der Spieler, den Kovac als erstes rasiert, um zu zeigen wer hier Chef im Haus ist? Can ist zu offensichtlich. :popcorn1:

Frusciante15

Bankspieler
Streich wäre natürlich der Kracher, aber der hat glaube ich keinen Bock auf diesen Mist, mit Kehl könnte er wahrscheinlich, aber Ricken und Mislintat sehr ich eher schwieriger, die beiden würde ich auch rauswerfen, haben doch massgeblich an Sahins Beförderung mitgewirkt und den Kader zusammengestellt, was man hört ist ja Kehl eher der Erfüllungsgehilfe.

Da bringst du was Durcheinander. Kehl und Sahin waren Besties. Weswegen Kehl auch für Sahin als neuen Trainer war.

Dieses Drama um Mislintat ist nicht neu und wird wiederholt einseitig an die Medien lanciert. Im Sommer gab es dasselbe Spielchen, wo sogar Mislintats Rauswurf im Raum stand.

Solomo

Hundsbua
Als Bayernfan könnte ich ja schmunzeln, aber danach ist mir überhaupt nicht. Man muss sicher nicht alles unterschreiben, was hier im Forum gepostet wurde, aber im großen und ganzen habt Ihr hier in den letzten Jahren die Probleme ganz klar benannt und vorhergesagt. Die Führungsetage scheint hingegen nichts zu kapieren und weiter im eigenen Saft schmoren zu wollen. Das kann richtig böse werden... Niko Kovac, meine Güte. Der sortiert dann Gittens aus, weil er zu wenig nach hinten arbeitet und das ist dann die harte Hand.

Aber ok, Bayern musste zu van Gaal auch quasi gezwungen werden. Man muss halt auch bereit sein, sich den Spiegel vorhalten zu lassen.

Francois

Bankspieler
Es ist interessant wie immer wieder Mislintat negativ in den Medien erwaehnt wird , seit dem Sommer als man Sahin gegen seine Empfehlung installiert hat. Gerade das interne Kritik von ihm ( die ja mehr als berechtigt ist) an die Medien lanciert wird als toxisches Verhalten. Da wird das nächste Opferlamm vorbereitet und genau der wo am wenigsten Anteil an der Misere hat.

Kehl spielt hier ein sehr ungesundes Spiel mit den Medien und ist da für mich die offensichtliche Quelle. Mislintat ist nicht einfach, aber er ist der einzige aus all den Führungskräften der Kompetenz nachgewiesen hat. Ihn jetzt rauszuwerfen wäre exakt der falsche Schritt .

Mich erinnert diese Mischung aus Intrige und Geldverschwendung an Salihamidzic.

Deffid

Bankspieler
Da bringst du was Durcheinander. Kehl und Sahin waren Besties. Weswegen Kehl auch für Sahin als neuen Trainer war.

Dieses Drama um Mislintat ist nicht neu und wird wiederholt einseitig an die Medien lanciert. Im Sommer gab es dasselbe Spielchen, wo sogar Mislintats Rauswurf im Raum stand.
Mag sein, dass Kehl diese Dinge an die Medien lanciert, dennoch zeichnet sich bei Mislintat langsam ein ziemlich negatives Bild ab. Bei jeder Station enorme Probleme, weil er sich wie die Axt im Wald benimmt und Kompetenzen überschreitet, mal wieder wurde in bestimmten Bereichen sein Zutritt verboten, ethisch fragwürdige Entscheidungen und er ist Kumpel/Fan von Terzic und Sammer.

Hoffentlich müssen im Sommer beide gehen.

Kovac :skepsis: :panik::skepsis::gitche::kopfpatsch:

Oben