Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?

KOH76

Bankspieler
Falls sich noch irgendjemand fragen sollte woher die Bild seit ein paar Jahren plötzlich ihre Infos hat und v.a. wer in dem Kreis der Mentalitätsweltmeister von dieser Zeitung unterstützt wird, vielleicht hilft das hier weiter:

An Kehls Stelle hätte ich den BVB verlassen.

Dass er es nicht getan hat, zeigt, wie loyal er dem Verein gegenüber ist. 23 Jahre Dortmund. Kehl lebt und leidet mit dem Klub. Er gibt alles, um die Wende zu schaffen. Nur: Es ändert seine Situation nicht. In einem Umfeld, in dem mehr Misstrauen als Vertrauen herrscht, wirst du am Ende aufgefressen – und genau das ist das Kernproblem beim BVB.

„You’ll never walk alone“ – das hat Borussia Dortmund leider verlernt.

Der Verein hat Sebastian Kehl nicht verdient :belehr: Das stimmt zwar mMn sogar, aber nicht ganz so wie der Autor denkt. Im Übrigen gilt das auch für die anderen Genies.

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Bitte lieber Sammer als Kovac. Dann wird man den vielleicht wenigstens ganz los, sollte es erwartungsgemäß nicht besser werden. Kovac wäre der Supergau, hat sich mal irgendjemand Wolfsburg unter ihm angeschaut?

Frusciante15

Bankspieler
Mag sein, dass Kehl diese Dinge an die Medien lanciert, dennoch zeichnet sich bei Mislintat langsam ein ziemlich negatives Bild ab. Bei jeder Station enorme Probleme, weil er sich wie die Axt im Wald benimmt und Kompetenzen überschreitet, mal wieder wurde in bestimmten Bereichen sein Zutritt verboten, ethisch fragwürdige Entscheidungen und er ist Kumpel/Fan von Terzic und Sammer.

Kann man schwer bestreiten. Aber ich frage mich halt schon, ob Mislintat beim BVB wirklich so schlimm unterwegs ist oder ob gewisse Personen im Verein einfach 0,0 mit Kritik umgehen können und daraufhin ihre Machtspielchen starten, um den anderen loszuwerden.

Ist jetzt nur ein Gedanke und soll Mislintat nicht freisprechen. Am Ende tragen alle ihren Anteil an der aktuellen Misere.

Deffid

Bankspieler
Kann man schwer bestreiten. Aber ich frage mich halt schon, ob Mislintat beim BVB wirklich so schlimm unterwegs ist oder ob gewisse Personen im Verein einfach 0,0 mit Kritik umgehen können und daraufhin ihre Machtspielchen starten, um den anderen loszuwerden.

Ist jetzt nur ein Gedanke und soll Mislintat nicht freisprechen. Am Ende tragen alle ihren Anteil an der aktuellen Misere.
Ich glaube, dass ihr alle einfach richtig lagt und die Konstellation von Anfang an zum scheitern verurteilt war. Die Charaktere mit Kehl, der intern Konflikte scheut und dann zur Bild rennt, Mislintat der intern immer sehr aggressiv und dreckig arbeitet und eigentlich Kehls Job will… dann haben wir den unerfahrenen Ricken, den aktuell anscheinend alles überfordert.

Sahnehäubchen dann Schwatzke und Sammer, die völlig neben der Spur der Realität laufen. Kovac stinkt z.B. nach Sammer bis in die Stratosphäre.

Mahoney_jr

Bankspieler
Wilder Gedanke: Wenn man (wie ich finde, korrekt) annimmt, dass die Leaks über die Presse bewusst aus unserem Führungspersonal kommen und bereitwillig abgedruckt werden, ist Tullberg dann wirklich ein taktisch schlechter Trainer? :popcorn1:

Frusciante15

Bankspieler
Ich glaube, dass ihr alle einfach richtig lagt und die Konstellation von Anfang an zum scheitern verurteilt war. Die Charaktere mit Kehl, der intern Konflikte scheut und dann zur Bild rennt, Mislintat der intern immer sehr aggressiv und dreckig arbeitet und eigentlich Kehls Job will… dann haben wir den unerfahrenen Ricken, den aktuell anscheinend alles überfordert.

Sahnehäubchen dann Schwatzke und Sammer, die völlig neben der Spur der Realität laufen. Kovac stinkt z.B. nach Sammer bis in die Stratosphäre.

Die Konstellation war einfach zum Scheitern verurteilt. Selbst ohne Mislintat war die Stimmung und Zusammenarbeit nicht großartig besser und es gab Probleme. Das ganze Desaster fing ja schon bei Rose an und setzt sich bis heute fort. Da ist einfach so viel Konfliktpotenzial zwischen den ganzen Beteiligten vorhanden, das kann einfach nicht gut gehen und da muss der Chef, also Ricken, nicht vermitteln, sondern handeln. Entweder einer weg oder eben beide. Für alles gibt es genügend Argumente. Aber das Mislintat als enger Vertrauter von Terzic nicht unter Kehl funktionieren wird, der nie ein großer Befürworter von Terzic war, war schon absehbar.

vangerwin

Nachwuchsspieler
Laut Bild ist tatsächlich Kovac Favorit. Er soll wieder Mentalität in den Kader bringen. :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

Mentalität :LOL: da war doch mal was,
vor ziemlich genau 1 Jahr wurden ganz großspurig zwei Neue Edin an die Seite gestellt,
der eine war Sahin und der andere war das sogenannte "Mentalitätsmonster" (so wurde er von der Presse eingeführt)
Sven "Ironmanni" Bender.

Whizkidd

Bankspieler
Also ich kann ja vieles nachvollziehen, aber in der aktuellen Situation Kovac zu holen, der nicht bekannt ist für "Action Fussball" und eher bekannt ist für stures/Egomanisches Verhalten könnte ich nicht nachvollziehen.

Ich befürchte, dass das eher noch mehr kaputt macht als es bisher ist.

Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Whizzy

Deffid

Bankspieler
Wir sind mittlerweile an einem Punkt angelangt, dass ich mich ärgern muss, weil Roger Schmidt nicht Trainer hier wird. Wild.

Mit Kovac kann ich nur leben, wenn man dann im Sommer einen legitimen Trainer holt. Die paar Punkte für den Nichtabstieg wird Kovac holen. Wie ich die fünf Reiter kenne, bekommt er dann aber für durchschnittliche Leistungen einen langfristigen Vertrag im Sommer. :LOL:

DaLillard

Bankspieler
Mit Kovac kann ich nur leben, wenn man dann im Sommer einen legitimen Trainer holt. Die paar Punkte für den Nichtabstieg wird Kovac holen. Wie ich die fünf Reiter kenne, bekommt er dann aber für durchschnittliche Leistungen einen langfristigen Vertrag im Sommer. :LOL:
Die Option scheint ja wirklich zu bestehen. Habe echt Mitleid mit euch. Wollte den Typen nicht mal bei uns sehen und dann heuert er sogar bei euch an :weghier:

Oben