Erstmal weiter mit Tüllberg
Ich halte von Tullberg bekanntlich nichts. Ich mein man sieht es ja, wie er sich gibt und was er so sagt. Voller Einsatz, maximale Intensität und der Rest ist sich aufs Talent der Spieler zu veranlassen.
Klappt in der U19 gut, weil die nun mal vom Talentlevel seit Jahren überragend ist. International in der Youth League merkt man dann die Schwächen, da wird man öfters mal hergespielt. Spielidee mit Ball oder irgendwelche besonderen taktischen Ideen sucht man vergebens.
Bei unserem jetzigen Team wird das nicht funktionieren, weil die individuelle Klasse im fußballerischen Bereich nun mal weniger ausgeprägt ist.
Der Plan der Offiziellen ist wohl bis zum Sommer zu überbrücken und dann den Trainer der Zukunft zu verpflichten. Ist für mich auch absolut die richtige Entscheidung, da der Trainermarkt derzeit eine Katastrophe ist.
Man wird jetzt sicherlich Schwierigkeiten haben einen Trainer zu finden, der das macht. Mal von Leuten wie Hannes Wolf oder so abgesehen. Trainer für Stabilität wie Kovac, Fischer und co. geben ja niemals den Stöger für 6 Monate. Und bevor man einen von diesen Trainern langfristig verpflichtet, mach ich trotz meiner Bedenken bezüglich Tullberg lieber mit ihm weiter und warte bis Sommer.