Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?

Francois

Bankspieler
Ich finds auch einfach eine Unsitte das in der Winterpause Teams auseinander gerissen werden und ihre wichtigen Spieler verlieren. Wie willst denn da als kleinerer Club überhaupt noch planen? Schade für den BVB aber wenn sie ihn wollen kann man ja im Sommer noch mal ran.

Generell ist Cherki schon die richtige Idee. Sehe sehr wenig Sinn darin als BVB bei Chelseas und konsorten nach Transfers zu suchen wie es Kehl immer wieder macht: Die sind alle bez. Gehalt und Kosten schon maximiert verglichen mit dem Talent. Dafür hat man ja gerade scouting das solche Spieler früher geholt werden. Der BVB kann sich derartige Top Spieler schlicht nicht leisten und wenn nur als nonsens Leihe. Bellingham kam von Birmingham, Aubameayang / Etienne, Haaland/ Salzburg, Dembele /Rennes.....etc.

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Aber dafür gibt es auch gute Nachrichten ;) Kovac erhält ein Jahressalär von 3,5 Mio Euro, um den BVB in die Mittelmäßigkeit zu führen. Sollte er wider erwarten seinen Job machen und die Biene Emma in die CL einfliegen lassen, wird ihm eine stattliche Bonusvergütung von 750.000 Euro, vertraglich zugesprochen.

Ich hätte zu Beginn erwähnen sollen das die guten Nachrichten, exklusiv der Person Nico Kovac betreffend sind :D

KOH76

Bankspieler
Wie naiv ist dieses Management?

Nein nein, es konnte doch keiner ahnen, dass man noch einen Spieler kaufen will, sowas fällt einem immer spontan drei Tage vor Transferschluss ein. Am Ende verlangst du noch, dass man den Kader schon am Anfang der Saison fertig geplant hat und nicht erst im Winter damit anfängt oder eine Alternative in der Hinterhand hat wenn man unmittelbar vor Transferschluss mit Vereinen verhandelt die dafür bekannt sind seltsame Eigentümer zu haben. Geradezu gefährlich professionell wäre das, sowas geht natürlich nicht.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Angeblich man „bereits“ vorgestern ein Angebot eingereicht und Textor zieht hier wohl seine ganz eigene Show ab. Cherki muss sich auch ziemlich veräppelt vorkommen, aber faktisch muss man aus BVB-Sicht mit sowas rechnen…

Warum hat man keinen Plan B? Man war/ist doch auf alles vorbereitet…
:crazy:

Die Nummer ist leider ein ziemlicher Dämpfer für mich, nachdem man in den letzten Tagen (überraschenderweise) fast schon wieder ein bisschen Lust & Hoffnung bekommen hat und sich sogar Kovac schon ein wenig schönreden konnte…
:(

Mahoney_jr

Bankspieler
Angeblich man „bereits“ vorgestern ein Angebot eingereicht und Textor zieht hier wohl seine ganz eigene Show ab. Cherki muss sich auch ziemlich veräppelt vorkommen, aber faktisch muss man aus BVB-Sicht mit sowas rechnen…

Warum hat man keinen Plan B? Man war/ist doch auf alles vorbereitet…
:crazy:

Die Nummer ist leider ein ziemlicher Dämpfer für mich, nachdem man in den letzten Tagen (überraschenderweise) fast schon wieder ein bisschen Lust & Hoffnung bekommen hat und sich sogar Kovac schon ein wenig schönreden konnte…
:(

Nun ja, also "schon vor zwei, drei Tagen" ist doch eine beschönigende Formulierung. Das klingt für mich alles so, als ob man Cherki nach dem Sommer nicht mehr wirklich auf dem Radar hatte und nun auf den letzten Drücker noch einen Versuch gestartet hat.

Der gesamte Winter wurde verschenkt. Zuerst wollte man noch mit Sahin durchziehen, dann gab es noch die Verlängerung von Kehl. Jetzt aber Kovac, der Cherki wohl für gut befunden hat und dazu die beiden Manager, die ihre letzte Chance bekommen haben und dafür noch irgendwas versuchen wollten.

Lyon bzw. deren Manager klingt wenig seriös, aber die Probleme beginnen und enden bei uns.

Frusciante15

Bankspieler
Lyon bzw. deren Manager klingt wenig seriös, aber die Probleme beginnen und enden bei uns.

John Textor ist nicht nur irgendein Manager, sondern der Cubbesitzer, was diese ganze Nummer nochmal unseriöser macht.

Bin gespannt, wie Cherkis Rückrunde verlaufen wird. Er hat im September sicherlich zu einem großen Anteil nur verlängert, weil er naiverweise an Textors Worte geglaubt hatte. Das wird das Verhältnis nachhaltig beschädigen (und andere Spieler/Berater das genau registrieren). Verstehe daher einfach nicht, was sich Textor von der Geschichte erhofft? Cherki ist jetzt pissed, was sich negativ auf dessen Leistungen auswirken könnte und im Sommer wird es eher nicht mehr Ablöse für Cherki geben, weil der Vertrag dann, wie im letzten Sommer schon, nur noch 1 Jahr laufen wird. Im worst case sitzt Cherki dann noch sein letztes Jahr ab und Lyon sieht gar nichts mehr an Geld.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Die Option, seine normale AK als erster zu ziehen?
:saint:

Bin ich ja mal gespannt, welches Konstrukt da durchsickert. Ich befürchte weiterhin Maatsen 2.0, aber vielleicht hat man ja aus der Nummer gelernt…

Max Power

Administrator
Teammitglied
musste bei der Formulierung ein bisschen an das Ding mit Januzaj damals denken. Das war damals auch ein bisschen schwammig, wenn ich das richtig in Erinnerung habe ... ich wünsche euch jedenfalls, dass die Chukwuemeka-Leihe besser läuft :saint:

Roneem10

Bankspieler
Puhhh 30-40 Millionen is schon ein Brett für den BVB. Dafür das man eigentlich den halben Kader als Baustelle hat.Aber zumindestens kann man ihn jetzt testen für ein paar Monate.

Oben