Ich war heute im Stadion.
TlDr: Stuttgart war nicht gut, aber wir sind halt dumm.
Es gab durchaus ordentliche Phasen, vor allem ca zwischen Minute 20 und bis zum Gegentor.
Vor allem die Winger, aber nicht nur, lassen Spielintelligenz und ggf Wille am Kombinationsspiel vermissen. Manche Spieler waren viel zu handlungsschwach, zu langsam. Dazu immer wieder haarsträubende Fehler (Sabitzer, Anton, Guirassy, Anton, Bensebaini, Ryerson), die ganze Spiele entscheiden.
Stuttgart übrigens als junges Team schon so abgezockt wie Sevilla. Haben nach dem 0:1 dem gesamten Spiel den Rhythmus ziehen können und wir waren bis Minute 80 ohne Plan, wie damit umzugehen ist.
Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache: Gittens auf Rechts war imho ein sinnvoller Test von Kovac und ich würde ganz gerne Brandt, wie früher, als abgekippten Spielmacher von Halblinks sehen.
Die ganz ganz große Aufgabe von Kovac wird sein, wie man Guirassy mehr ins Spiel einbezieht. Die alte Ego Shooter-Nummer mit zwei Wingern, die viel zu lange den Ball halten und die 1gg1 Situationen lösen und invers abschließen sollen, nachdem man viel zu lahmarschig durchs Zentrum quergepasst hat und dann aus Verlegenheit hoch und weit den Winger anspielt, wird es jedenfalls nichts.
Das war heute zum Glück nur am Anfang so.. später wurde es besser. Aber nicht gut genug und Bälle hat Guirassy auch zu wenig gesehen.