Paulie Walnuts
Consigliere
- Beiträge
- 6.944
- Punkte
- 113
Derweil in der BVB-Chefetage:
"Mit Kovac kommt das alles wieder in Ordnung!"
"Mit Kovac kommt das alles wieder in Ordnung!"

Die Entscheidung für Kovac wurde im Vorfeld im Freundeskreis kritisiert, weil er nach Frankfurt nix hingekriegt hat.Derweil in der BVB-Chefetage:
"Mit Kovac kommt das alles wieder in Ordnung!"
![]()
Wenn die zwei Spiele gegen Sporting Lissabon und die Ligaspiele gegen Bochum und Union Berlin insgesamt nicht positiv ausgehen, haben wir heute in 2 Wochen wieder eine Trainerdiskussion und man kommt damit auch um die Ecke mit Tullberg, der „Schattentrainer“ von Kovac…
Ihn in einem Spiel ein und dann wieder auszuwechseln sollte doch Bestrafung genug sein. Wenn er im Training die richtige Reaktion gezeigt hat, muss man ihn doch nicht mit aller Macht die nächsten x Spiele nur von der Bank bringen.Und vor allem, warum stellt Kovac Adeyemi in die Startelf – der, der von Tullberg letzte Woche nach seiner Einwechslung zum Ende des Spiels hin wieder ausgewechselt wurde. Für mich ein Unding, Adeyemi wieder in die Startelf zu packen.
Ja, durchaus möglich, dass die falschen Weichenstellungen der letzten Wochen den BVB für eine Weile weit zurückwerfen werden. So ähnlich fing das auch mal beim Revierrivalen aus Gelsenkirchen an, obwohl es so schlimm wohl nicht werden wird.Ich glaube, die Trainerdiskussion nimmt am Dienstag schon Fahrt auf, weil wir eher nicht in Lissabon (Tabellenführer, technisches Grundniveau, auswärts) gewinnen werden und dann steht Kovac bei 2 Niederlagen oder 1 Niederlage und 1 Unentschieden.
Die Entscheidung war einfach der nächste Fail der Verantwortlichen. Alleine als Ricken anfing die Entscheidung pro Kovac zu begründen, war alles klar. Denn der fing da ernsthaft als Argument mit dessen Zeit als Trainer der Kroatischen Nationalmannschaft an, welche um die 10 Jahre zurückliegt.
Ob das Ausscheiden in der Gruppenphase mit dem Nationalteam, das an den zwei WMs danach Medaillen geholt hat, so ein Flex ist, sei auch dahingestelltIch glaube, die Trainerdiskussion nimmt am Dienstag schon Fahrt auf, weil wir eher nicht in Lissabon (Tabellenführer, technisches Grundniveau, auswärts) gewinnen werden und dann steht Kovac bei 2 Niederlagen oder 1 Niederlage und 1 Unentschieden.
Die Entscheidung war einfach der nächste Fail der Verantwortlichen. Alleine als Ricken anfing die Entscheidung pro Kovac zu begründen, war alles klar. Denn der fing da ernsthaft als Argument mit dessen Zeit als Trainer der Kroatischen Nationalmannschaft an, welche um die 10 Jahre zurückliegt.
Ich sehe da die Fallhöhe gerade da es ein AG Konstrukt ist leider genauso hoch. Der Ruhrpott braucht einen guten Verein.So ähnlich fing das auch mal beim Revierrivalen aus Gelsenkirchen an, obwohl es so schlimm wohl nicht werden wird.
Es war wenn ichs richtig in Erinnerung hab auf die Playoffs vor der WM bezogen. Unter Druck sofort in den entscheidenden ersten beiden Spielen geliefert. Machts aber ehrlich gesagt nicht besser.Ob das Ausscheiden in der Gruppenphase mit dem Nationalteam, das an den zwei WMs danach Medaillen geholt hat, so ein Flex ist, sei auch dahingestellt
Phuu…da ist schon sehr viel Schönfärberei dabei. Die Play-offs sind aus Sicht der kroatischen Fans eher als „war kacke, aber egal, Hauptsache dabei“ in Erinnerung geblieben.Es war wenn ichs richtig in Erinnerung hab auf die Playoffs vor der WM bezogen. Unter Druck sofort in den entscheidenden ersten beiden Spielen geliefert. Machts aber ehrlich gesagt nicht besser.
Plus Frankfurt in kurzer Zeit gerettet. Wobei da der Blick auf die ersten Spiele mit Frankfurt interessant ist. Die waren nämlich nicht wirklich erfolgreich.
Hatte ich ehrlich gesagt auch genau so in Erinnerung. Allgemein würde ich die Zeit bei Kroatien eher nur erwähnen wenn ich wirklich muss und das nicht auch noch freiwillig als Pluspunkt verkaufen.Phuu…da ist schon sehr viel Schönfärberei dabei. Die Play-offs sind aus Sicht der kroatischen Fans eher als „war kacke, aber egal, Hauptsache dabei“ in Erinnerung geblieben.
Es war ja nach der Eintracht schon seine zweitbeste Station… aber retrospektiv war das alles eben gar nicht mal so gutHatte ich ehrlich gesagt auch genau so in Erinnerung. Allgemein würde ich die Zeit bei Kroatien eher nur erwähnen wenn ich wirklich muss und das nicht auch noch freiwillig als Pluspunkt verkaufen.![]()
Aber wenn dieser Spieler die Wochen davor auch schon alles andere als berauschend war, dann sieht das schon etwas anders aus.Ihn in einem Spiel ein und dann wieder auszuwechseln sollte doch Bestrafung genug sein. Wenn er im Training die richtige Reaktion gezeigt hat, muss man ihn doch nicht mit aller Macht die nächsten x Spiele nur von der Bank bringen.
Das Spiel heute zeigt ziemlich gut unser Problem auf.
Adeyemi verbaselt mehrere Großchancen von rechts außen kommend wo er sich 0,0 wohlfühlt. Weil er positionsfremd aufgestellt wird. Diese Situationen kann er nicht. Besonders von rechts kommend. Er kann sie einfach nicht. Der ist Stürmer oder notfalls LA in einem 433.
Dann das Gegentor. Sabitzer der mindestens 8er sein sollte legt als alleiniger 6er einen katastrophalen Zweikampf hin. Anton der nur als rechter IV etwas taugt muss linker IV spielen weil der eigentlich eingeplante 6er rechter IV spielt. Zack falscher Körperschwerpunkt Eigentor. Der zweite eingeplante 6er spielt 8er wofür ihm komplett das Tempo fehlt. Dann wechselst du Beier ein. Um diesen nicht komplett positionsfremd aufstellen zu müssen ziehst du Brandt positionsfremd auf LA und Gittens auf seine schwächere Seite nach rechts. Im Spielaufbau ziehst du Bensebaini mit ins ZM um zu helfen obwohl er das nicht kann.
Auf der Vorstellungs-PK von Kovac wurde Kehl nach der Situation auf den Außen gefragt. Er sieht uns mit zwei Talenten (Gittens, Duranville) und dem MS Adeyemi hervorragend aufgestellt da man ja Leute wie Beier(MS), Couto (RAV) und Brandt (10er/ZM) hat "die das auch spielen können". Also die einzigen beiden wirklichen Flügelspieler sind 20 und 18 Jahre alt.
Das ist dermaßen vogelwild. Die kannst du wirklich alle rausschmeißen. Die haben keine Ahnung was sie da produzieren. Das ist so mit die schlechteste Kaderplanung die ich je gesehen habe. Aber man lobt sich auch noch dafür und holt dann einen harten Hund weil es angeblich an der Einstellung liegt. Wahnsinn wirklich. Völliger Wahnsinn.