Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?

Deffid

Bankspieler
Laut Romano gab es übrigens am gestrigen Montag ein Treffen zwischen dem BVB und Chelsea, die Verhandlungen laufen wieder und angeblich ist die Einigung nahe.

thedoctor46

Bankspieler
Der richtige Schritt meiner Meinung nach, in Liga 2 sollte er regelmäßig auf Spielzeit kommen können.

Drewes wird als dritter Torwart hoffentlich nicht in Bundesliga oder CL spielen, ansonsten ist er aber immer dafür gut, drei Punkte im Alleingang zu holen. ;)
Grundsätzlich würde ich Wätjen auch jetzt schon bereit für die Bundesliga sehen.

Da das bei uns auf absehbare Zeit nichts werden wird, ist eine Leihe auf jeden Fall der richtige Schritt. Ein Jahr Stammspieler in der 2. Liga (hoffentlich auch oben mit dabei) finde ich auch besser als Abstiegskampf in der BL. Traumkombo wäre Hannover unter Titz für mich gewesen, aber Bochum find ich grundsätzlich auch passend.

Einzig Hecking macht mir ein bißchen Sorge, aber vielleicht ist er in der 2. Liga wieder mutiger als im Abstiegskampf in der BL.

Der Kader steht zwar noch nicht aber Stand jetzt sehe ich gute Chancen auf einen Stammplatz im ZM. Genauere Einschätzung aber gerne von @John Lennon dazu.

KOH76

Bankspieler
Also denkst du, die Hitze macht den Spielern aus Brasilien und Südafrika genauso zu schaffen?
Du findest Chelsea, Unter und Real spielen an ihrem Leistungsmaximum, wie alle europäischen Mannschaften auch sonst.
Es ist alles wie immer. Allen europäischen Teilnehmern sind diese Urlaubskicks egal, im Dortmundforum will man aber den Trainer und den halben Kader feuern, weil das Ablaufverhalten gegen die Sundowner nicht gepasst hat

Wie ist das nochmal mit den Jahreszeiten auf der Südhalbkugel und warum spielt man da die Saison im Kalenderjahr?

LoverNo1

Bankspieler
„dauernörgelnden“

Ja keine Ahnung warum du da abgebogen bist, hat‘s einfach unnötig kompliziert gemacht.

Dann sind wir ja doch wieder am Anfang. Ich glaube beim besten Willen nicht, dass die Spieler normales Bundesligaspiel wichtiger nehmen als ein Spiel bei dieser Klub-WM.

Können wir uns darauf einigen, dass die Veranstaltung schwerlich mit irgendetwas zu vergleichen ist und daher Rückschlüsse ebenfalls schwierig sind?....

Frusciante15

Bankspieler
Bin ja nun auch eher kritisch bez BVB aber jetzt gebt Kovac mal seine erste echte Vorbereitungszeit und lässt ihn das mal umsetzen. Im Oktober kann man ihn dann immer noch kritisieren. Das Turnier hat keine Aussagekraft. Das sind uneingespielte Teams ( Bellingham ganz neu drin) die völlig überlastet sind .

Das ist aber ja bei Kovac wirklich gar nicht der Fall, er rotiert kaum und setzt größtenteils auf die Spieler der Rückrunde. Übrigens ein deutliches Zeichen, wie ernst der Wettbewerb genommen wird.

Wenn er wenigstens auf junge Spieler setzen oder beim System was ausprobieren würde, wäre meine Kritik bei ähnlich schwachen Auftritten wesentlich kleiner.

Oben