In den letzten Tagen sickerte ja durch die Medien durch, weshalb Haller in dieser Saison bislang nicht in Form ist. Man hat den Grund dafür gefunden und zwar liegt das mehr oder weniger an seiner zurückliegenden Krebserkrankung.
Als BVB-Stürmer Sebastien Haller aus dem Urlaub zurückkam, waren die Bosse sehr besorgt. Was jetzt große Hoffnung macht.
sportbild.bild.de
Wir wissen ja, dass Haller letztes Jahr im Sommer die Krebsdiagnose bekam und er bis Januar 2023 kein BVB-Spiel absolviert hat. Umso erstaunlicher war es sicherlich für alle, dass er sehr schnell wieder in Form war und eine sehr gute Rückrunde gespielt hat. Sicherlich haben viele gedacht (ich auch), dass es eine ganze Weile dauert, bis Haller wieder in Form ist bzw. er wieder die Form erreicht, die er vor seiner Krebserkrankung hatte – wenn überhaupt.
Vielleicht ist man davon ausgegangen, dass Haller in der gesamten Rückrunde nicht die Form hat, was dann auch verständlich gewesen wäre nach all den Behandlungen, Operationen, Chemotherapie etc., er dann in der Sommervorbereitung sich in Form bringt und er ab Beginn der diesjährigen Spielzeit groß auftrumpft.
Doch genau anders herum ist eingetreten – starke Rückrunde in der Saison 2022/2023, Formtief seit Beginn der Saison 2023/2024.
Das einzige, was mich an der ganzen Sache stört, ist, obwohl die (Fitness)-Werte von Haller in der letzten Zeit so schlecht waren,
dass Terzic ihn trotzdem eingesetzt hat, was diese Spielzeit betrifft. Ich meine, wenn irgendwelche (körperlichen) Werte schlecht sind, die man bei Untersuchungen, Tests etc. feststellt, dann weiß man doch automatisch, dass der Spieler nicht fit / gesund ist und dann gehört er meiner Meinung nach nicht auf ein Fußballfeld. Dann nehme ich den Spieler komplett aus der Mannschaft / aus dem Kader raus und dann ist es Aufgabe des BVB-Ärzteteam, dafür zu sorgen, den Spieler wieder fit zu bekommen.
Wir haben ja gesehen, dass Haller in der bisherigen Saison, wo er eingesetzt wurde, keine guten Leistungen abgeliefert hat. Anstelle von Haller hätte einfach dann Moukoko spielen müssen und dann wäre man die letzten Wochen eben nur mit Füllkrug und Moukoko in die Spiele gegangen.
Ach ich weiß nicht – irgendwie läuft beim BVB so vieles verkehrt / falsch bzw. gibt es einfach so viele Dinge, die man einfach nicht mehr nachvollziehen kann. Manchmal habe ich echt das Gefühl, beim BVB arbeiten nur noch Amateure / Praktikanten.
Ich bin mal gespannt, welchen Stürmer Terzic heute Abend aufstellt – Moukoko fällt ja bekanntlich verletzungsbedingt aus. Mal sehen, wer von den beiden, Haller / Füllkrug, die Reisestrapazen am besten weggesteckt hat und in der Startelf steht oder Terzic fängt ohne (echten) Stürmer an…