Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?

Francois

Bankspieler
Hamann ist ein Schwätzer der einfach Parolen raushaut die Schlagzeilen produzieren über die er selbst nicht nachdenkt.

Loslikki

Nachwuchsspieler
Nach den letzten Spielen (BL und International) erhält man den Eindruck, daß sich Spielweise wirklich verändert hat. Aggressiver, schnelleres Spiel nach vorn ( das "Hintenherumgespiele" läßt man mehr und mehr weg) und Leistungsteigerungen von Hummels (war ja schon fast immer ein Garant dafür), besonders aber von Schlotterbeck und Nmecha sind Gründe. Und Süle? Ist der überhaupt noch da und wenn , spielt er für mich eher schwerfällig , plump, jedenfalls z.Zeit. ----Und sollte Reyna sich festigen und länger spielen dürfen, dann ist aber Hintermannschaft und Mittelfeld glänzend besetzt.
Z.Zeit sieht das für BVB für die Zukunft recht positiv aus. Bitte es auch nutzen!

Mahoney_jr

Bankspieler
Wie ist denn gerade so das Stimmungsbild in unserem Forum? Ich verspüre wieder einen leichten, irrationalen Optimismus. Aber dann erinnere ich mich an die starken Leistungsschwankungen in den letzten Jahren, in denen wir nach einem starken Auftritt in der CL, wieder weniger Dringlichkeit in der Bundesliga gesehen haben... in diesem Jahr bin ich noch ratlos.

Was macht denn Hoffnung?

Die IV und Kobel sind aktuell wirklich stark
Nmecha ist angekommen
Insgesamt sind wir kompakter

Ich habe jedenfalls Bock auf Sonntag.

PS: @Loslikki zwei Dumme, ein Gedanke :)

Blayde

Bankspieler
Bei mir auch. Spätestens wenn Mouki im Winter wechselt, ist bei mir aber wieder alles kaputt. Bring ihn halt statt Malen oder Adeyemi, wenn er nicht auf die 9 darf. Irgendwas. Herr Gott nochmal.

Nmecha und Reyna sind halt nice.

Frusciante15

Bankspieler
Ich bin da weiterhin skeptisch. Sicherlich sieht es hier und da besser aus, gerade auch die Form von ein paar Spielern wie Nmecha und Schlotterbeck, aber es passiert in den jeweiligen Spielen schon sehr viel für uns aus.

thedoctor46

Bankspieler
Schon vor dem Spiel der Profis schlechte Nachrichten.

Mane hat sich wohl beim 4:0 Sieg der U19 heute gegen Düsseldorf ganz schwer am Knie verletzt...

Lucatoni14

Bankspieler
Unser Präsident ist ja auch eine pure Schande. Aber was ist das denn?

Hans-Joachim Watzke (64), Geschäftsführer von Borussia Dortmund, DFB-Vizepräsident und DFL-Aufsichtsratschef, sagte zu BILD: „Ich glaube, dass Deutschland ein massives Problem hat. Der aktuell zu besichtigende Antisemitismus ist beschämend. Wenn man ehrlich und weitsichtig ist, resultiert das größtenteils aus der veränderten Bevölkerungsstruktur seit 2015.“

Das BILD-Manifest findet Watzke „sehr gut und unterstützenswert
“.

Quelle: bild.de

Ich weiß, ich weiß, Bild Zeitung. Und sowas sollte man auch nicht lesen oder teilen. Und sowieso habt ihr gerade andere Sorgen mit dem Spiel in Frankfurt.

Solche dummkopf aussagen, hätte ich aber echt nicht erwartet.

Frusciante15

Bankspieler
Kritisch finde ich das "größtenteils". Das ist schon sehr billig. Aber das da einiges an Antisemetismus migriert ist, kann kaum einer leugnen.

Aber bei Watzke muss man auch immer bedenken, dass der von der CDU kommt. Da kannste nicht viel erwarten.

Blayde

Bankspieler
Wir leben 100 Jahre in der Vergangenheit, wo man sich die Spieler erstmal selbst vor Ort im eigenen Team angucken muss, um sie bewerten zu können. Was willste machen.

Steigerwald

Bankspieler
Dafür dass es nun wieder spielen darf, war es viel Wind:
Der BVB begnadigt sein suspendiertes Super-Juwel Paris Brunner (17)!

Er darf ab Mittwoch wieder am Training der U19 teilnehmen. Das bestätigte der BVB gegenüber Sport1 und BILD.

Oben