thedoctor46
Bankspieler
- Beiträge
- 18.984
- Punkte
- 113
Joa....
Der da wäre?Der mutmaßliche Grund ist ja mal![]()
Der da wäre?
Hmm. Der Linnemann scheint schon ein eher übler Typ zu sein. Aber sollte es bei einem 17jährigen nicht ausreichen, wenn man ihm als Verein klipp und klar macht, dass man diesen Umgang oder ein solches "Privattrainning" nicht duldet?
"Bis auf Weiteres" und das Ganze so öffentlich ist schon mehr als eine klare Ansage. Wenn da nicht noch mehr vorgefallen oder es trotz Verbot wiederholt vorgekommen ist, finde ich die Maßnahme schon recht drastisch.
Habe ich auch gelesen, aber die erste war ja wohl für ein Spiel wegen Verspätung. Auch doof, aber mit 16/17 jetzt kein Drama, aus dem ich die aktuelle Sanktion als zwingend ableiten würde. Mal gucken, die Berichterstattung wird ja in den nächsten Tagen an Fahrt und Genauigkeit aufnehmen.Die Ruhrnachrichten berichten, dass es nicht seine erste Suspendierung ist. Vllt hat da die Aktion mit Linnemann jetzt das Fass einfach zum Überlaufen gebracht. Aber auch nur eine Mutmaßung von mir.
Muss sich Terzic wenigstens keine Begründung ausdenken ihn nicht aufzustellen.
Moukoko, Brunner etc. Dortmund ist kein guter Verein für ambitionierte junge Deutsche Spieler
sportbild.bild.de
In den letzten Tagen sickerte ja durch die Medien durch, weshalb Haller in dieser Saison bislang nicht in Form ist. Man hat den Grund dafür gefunden und zwar liegt das mehr oder weniger an seiner zurückliegenden Krebserkrankung.
![]()
Er kämpft um Karriere: Werte von Sebastien Haller schockten BVB-Bosse
Als BVB-Stürmer Sebastien Haller aus dem Urlaub zurückkam, waren die Bosse sehr besorgt. Was jetzt große Hoffnung macht.sportbild.bild.de
Wir wissen ja, dass Haller letztes Jahr im Sommer die Krebsdiagnose bekam und er bis Januar 2023 kein BVB-Spiel absolviert hat. Umso erstaunlicher war es sicherlich für alle, dass er sehr schnell wieder in Form war und eine sehr gute Rückrunde gespielt hat. Sicherlich haben viele gedacht (ich auch), dass es eine ganze Weile dauert, bis Haller wieder in Form ist bzw. er wieder die Form erreicht, die er vor seiner Krebserkrankung hatte – wenn überhaupt.
Vielleicht ist man davon ausgegangen, dass Haller in der gesamten Rückrunde nicht die Form hat, was dann auch verständlich gewesen wäre nach all den Behandlungen, Operationen, Chemotherapie etc., er dann in der Sommervorbereitung sich in Form bringt und er ab Beginn der diesjährigen Spielzeit groß auftrumpft.
Doch genau anders herum ist eingetreten – starke Rückrunde in der Saison 2022/2023, Formtief seit Beginn der Saison 2023/2024.
Das einzige, was mich an der ganzen Sache stört, ist, obwohl die (Fitness)-Werte von Haller in der letzten Zeit so schlecht waren, dass Terzic ihn trotzdem eingesetzt hat, was diese Spielzeit betrifft. Ich meine, wenn irgendwelche (körperlichen) Werte schlecht sind, die man bei Untersuchungen, Tests etc. feststellt, dann weiß man doch automatisch, dass der Spieler nicht fit / gesund ist und dann gehört er meiner Meinung nach nicht auf ein Fußballfeld. Dann nehme ich den Spieler komplett aus der Mannschaft / aus dem Kader raus und dann ist es Aufgabe des BVB-Ärzteteam, dafür zu sorgen, den Spieler wieder fit zu bekommen.
Wir haben ja gesehen, dass Haller in der bisherigen Saison, wo er eingesetzt wurde, keine guten Leistungen abgeliefert hat. Anstelle von Haller hätte einfach dann Moukoko spielen müssen und dann wäre man die letzten Wochen eben nur mit Füllkrug und Moukoko in die Spiele gegangen.
Ach ich weiß nicht – irgendwie läuft beim BVB so vieles verkehrt / falsch bzw. gibt es einfach so viele Dinge, die man einfach nicht mehr nachvollziehen kann. Manchmal habe ich echt das Gefühl, beim BVB arbeiten nur noch Amateure / Praktikanten.
Ich bin mal gespannt, welchen Stürmer Terzic heute Abend aufstellt – Moukoko fällt ja bekanntlich verletzungsbedingt aus. Mal sehen, wer von den beiden, Haller / Füllkrug, die Reisestrapazen am besten weggesteckt hat und in der Startelf steht oder Terzic fängt ohne (echten) Stürmer an…
Außerdem wurde er für seine Rückrunde gefeiert. War er da wirklich so viel fitter? Ist es nicht eher so, dass er seit seiner Erkrankung - verständlicherweise - noch nie wirklich fit war?
Ich finde es vorallem irritierend, warum, wenn Ende Juli/Anfang August all dies klar war, bis zum letzten Tag des Transferfensters mit dem Transfer eines Stürmers gewartet wurde.
Ein früherer Transfer hätte nur Vorteile gehabt.
So daneben wie Haller ist, bekomme ich allmählich das Gefühl, dass Terzic nicht nur wegen dem Afrika-Cup unbedingt Füllkrug haben wollte. Haller macht wahrscheinlich seit Wochen einen schlechten Eindruck, denn diese Fahrigkeit muss sich auch irgendwo in messbaren physischen Leistungswerten niederschlagen.