Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.882
Punkte
113
ist bekannt um welche finanziellen Summen es da gehen würde? Müsste suchen ich glaub ich hab in italienischen Medien dazu auch mal was gefunden, aber da geht's ja schon um zweistellige Millionenbeträge nehme ich an?

Hoffe Salzburg kann Ajax noch abfangen, so wie die Holländer derzeit agieren wäre der Bewerb eh nix für sie :saint:
Der Sieger soll wohl 100 Mio kriegen. Sollte sicher für jeden Teilnehmer ein deutlicher zweistelliger Millionenbeitrag bei rausspringen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Schwatzkes Nachbar ist neben der netten Fassade aber sicherlich auch kein Kind von Traurigkeit, der weiß schon, wie er sich bei den internen Spielchen durchsetzen kann. ;)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Die Bayern trollen uns auch...

Rummenigge kritisierte am Wochenende die Dortmunder Transferpolitik.
Welche Transfers? Natürlich nicht die Transfers wie Schulz, Sabitzer oder Can nein...
Er kritisiert den Dortmunder Jugendwahn... Also die Transfers von Bellingham, Sancho und Co.
Weil der BVB diese Spieler nur holt um sie mit Gewinn zu verkaufen. :gitche:

Bestärkt doch bitte die aktuelle Dortmunder Führung nicht...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Bayern trollen uns auch...

Rummenigge kritisierte am Wochenende die Dortmunder Transferpolitik.
Welche Transfers? Natürlich nicht die Transfers wie Schulz, Sabitzer oder Can nein...
Er kritisiert den Dortmunder Jugendwahn... Also die Transfers von Bellingham, Sancho und Co.
Weil der BVB diese Spieler nur holt um sie mit Gewinn zu verkaufen. :gitche:

Bestärkt doch bitte die aktuelle Dortmunder Führung nicht...
Naja, Rummenigge hat vor kurzem auch verkündet, dass man den Kader bewusst schmal gehalten hat bei Bayern. Ja, klar, sind ja nicht mindestens zwei Deadline-Deals geplatzt... eigentlich wollte man die gar nicht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.385
Punkte
113
Ort
Country House
Die Bayern trollen uns auch...

Rummenigge kritisierte am Wochenende die Dortmunder Transferpolitik.
Welche Transfers? Natürlich nicht die Transfers wie Schulz, Sabitzer oder Can nein...
Er kritisiert den Dortmunder Jugendwahn... Also die Transfers von Bellingham, Sancho und Co.
Weil der BVB diese Spieler nur holt um sie mit Gewinn zu verkaufen. :gitche:

Bestärkt doch bitte die aktuelle Dortmunder Führung nicht...

Vielleicht kennt er Watzke besser als wir und vermutet, dass dieser dann genau das macht, was Rummenigge sagt? Ich hätte das Gegenteil getan.. wobei: ich hätte natürlich nicht Spieler gekauft, nur um sie zu verkaufen. Wenn das nur der Plan ist, dann funktioniert er sowieso nicht.

Wir benötigen Spieler, die richtig was erreichen wollen und irgendwann gibt es dann diesen Moment, dass man auch mal solche Spieler halten kann, weil man selbst die Perspektive sieht, wieder Top 8 in Europa zu werden. Das geht nur mit jungen, hungrigen Spielern und auf dem Weg dahin bzw. zurück, werden sie nunmal verkauft. Diese Spieler benötigen natürlich auch ein stabiles Gerüst, in dem sie sich entfalten können. Dazu benötigt man aber mehr Qualität, als das wir sie in der Bundesliga in den letzten Jahren hätten bekommen können. Der Deutsche Trend war deswegen falsch, weil Deutsche Spieler tendenziell schlecht waren.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Vielleicht kennt er Watzke besser als wir und vermutet, dass dieser dann genau das macht, was Rummenigge sagt? Ich hätte das Gegenteil getan.. wobei: ich hätte natürlich nicht Spieler gekauft, nur um sie zu verkaufen. Wenn das nur der Plan ist, dann funktioniert er sowieso nicht.

Wir benötigen Spieler, die richtig was erreichen wollen und irgendwann gibt es dann diesen Moment, dass man auch mal solche Spieler halten kann, weil man selbst die Perspektive sieht, wieder Top 8 in Europa zu werden. Das geht nur mit jungen, hungrigen Spielern und auf dem Weg dahin bzw. zurück, werden sie nunmal verkauft. Diese Spieler benötigen natürlich auch ein stabiles Gerüst, in dem sie sich entfalten können. Dazu benötigt man aber mehr Qualität, als das wir sie in der Bundesliga in den letzten Jahren hätten bekommen können. Der Deutsche Trend war deswegen falsch, weil Deutsche Spieler tendenziell schlecht waren.
Ich glaube in der Führung hat man irgendwann den Punkt gesehen an dem man den nächsten Schritt gehen wollte.
Da hat man sich an München orientiert. Deutsche Nationalspieler von "kleineren" Vereinen holen und damit die Liga dominieren.
Dafür hat man sich aber leider den schlechtesten Zeitpunkt ausgesucht...

Man ist nicht mehr kreativ genug in der Führung. Versucht dann selbst viel zu kopieren aber scheitert an der Umsetzung.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Ich glaube in der Führung hat man irgendwann den Punkt gesehen an dem man den nächsten Schritt gehen wollte.
Da hat man sich an München orientiert. Deutsche Nationalspieler von "kleineren" Vereinen holen und damit die Liga dominieren.
Dafür hat man sich aber leider den schlechtesten Zeitpunkt ausgesucht...

Man ist nicht mehr kreativ genug in der Führung. Versucht dann selbst viel zu kopieren aber scheitert an der Umsetzung.
Den falschen Zeitpunkt für den Kauf von Spielern kleinerer Vereine kenn ich nicht. Hat Bayern doch immer so gemacht und es hat geklappt. Wird's beim BVB auch noch.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Den falschen Zeitpunkt für den Kauf von Spielern kleinerer Vereine kenn ich nicht. Hat Bayern doch immer so gemacht und es hat geklappt. Wird's beim BVB auch noch.
Nein. Weil der BVB die Qualität nicht richtig bewertet.
Es hat schon seinen Grund warum die Bayern kaum noch in der Liga wildern...
Da wird maximal mal ein Spieler von der direkten Konkurrenz gezogen.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.913
Punkte
113

Weiß leider nicht woher die Statistik ist. Würde mich für alle 18 Teams interessieren. Dennoch: :LOL: :crazy:

Mit Hummels und Schlotterbeck in der IV ist so eine Statistik ansich ja nicht mal schlimm. Schlimm wird's dann, wenn die langen Bälle aus der IV quasi dein bester Spielzug sind, weil sonst nichts in deinem System funktioniert.

____

Da hat die demonstrative Umarmung zwischen Terzic und Kehl auf der JHV richtig Früchte getragen :LOL:

- Watzke sucht einen Maulwurf
- Stanic vor Rauswurf = weitere Schwächung Kehls
- medial wieder das Gespräch von Lagern unter den Verantwortlichen
- Malen möchte wechseln (laut Berger)
- Fussball zum Abgewöhnen

Die Geschichte, die jetzt medial um Stanic rum geht, ist wirklich bezeichnend für den ganzen Verein. Da motzt Stanic über Terzic im VIP-Raum rum und Terzic-Leute bekommen dies mit. Anstatt das unter Frust und Emotionen abzutun, wird zu Papa Watzke gerannt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.882
Punkte
113
Die Wort von Stanic zum Abschied klingen schon komisch, ist ja sogar die Vereinshomepage. Wenn man einfach liest was da steht, meint er ja, dass das beim BVB nicht der Fall ist. Wundert mich das man das so rausgibt. Und natürlich auch interessant wem nicht explizit alles Gute gewünscht wird. ;)
Slaven Stanic betont: „Mein Ziel war es vom ersten Tag an, meine Fähigkeiten und mein Wissen gewinnbringend für Borussia Dortmund einzusetzen. Nach den Entwicklungen der jüngeren Vergangenheit bin ich nicht mehr zu 100 Prozent davon überzeugt, diesen Mehrwert noch liefern zu können. Integrität, Respekt und Vertrauen sind für mich ein hohes Gut. Ich wünsche Hans-Joachim Watzke, Sebastian Kehl, dem Trainerteam sowie der Mannschaft und der gesamten BVB-Familie für die laufende Saison und für die weitere Zukunft alles Gute.“

https://www.bvb.de/ger/News/Uebersicht/BVB-und-Stanic-beenden-Zusammenarbeit
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.913
Punkte
113
Interview von Kehl macht es auch nicht besser...glaubt doch niemand mehr, dass intern alle auf dem gleichen Weg sind. Sonst müsste man nach 13 Spieltagen nicht zum 3. Mal oder so klarstellen, dass intern alles super ist bzw. jetzt sogar eine Entlassung vornehmen. Desweiteren ist die Offensive schwach wie nie, die Defensive geht auf eine Saison mit 50 Gegentoren zu und er labert was von besserer Widerstandsfähigkeit bzw. dass das Team stabiler geworden ist. Natürlich.

 
Oben