Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Ich hab das Gefühl, dass Brunner mal für den bvb der wird, den wir uns alle von Moukoko erhofft haben.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.772
Punkte
113
Ich hab das Gefühl, dass Brunner mal für den bvb der wird, den wir uns alle von Moukoko erhofft haben.

Niemand kommt an Füllkrug vorbei. Mouki geht im Sommer. Brunner geht im Sommer danach, nachdem auch er ein Jahr lang hinter Füllkrug die Bank wärmen durfte. Sowohl Mouki als auch Brunner entwickeln sich dann bei ihren neuen Vereinen zu internationalen Topstürmern.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.425
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich wollt gerad sowas ähnliches schreiben. Brunner kann richtig gut werden... dann aber eher nicht unter Terzic.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Brunner wird ja wahrscheinlich erstmal auf Außen geparkt. Ob er uns da gegenüber dem bestehenden Personal wirklich helfen kann, bezweifel ich schon ein wenig.

Steiler Weg auf alle Fälle. Letztens noch kurz vorm Rauswurf aus dem Verein und nun im Spieltagskader der Profis.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.379
Punkte
113
Durch die Verletzungen könnte Terzic Brunner rein werfen. Denke aber er wird das Risiko scheuen.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Durch die Verletzungen könnte Terzic Brunner rein werfen. Denke aber er wird das Risiko scheuen.

Die Verletzungen haben eher weniger mit Brunner zu tun. Im Sturm ist Füllkrug gesetzt und Brunner ggfs. der 1. Back-Up wenn Haller ausfällt. Auf Außen fällt ja keiner aus. Vllt Malen, aber dann wegen seinem Wechselwunsch. Sein Auftritt im Pokal war jedenfalls so unterirdisch, dass er auf der Tribüne landen müsste.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.951
Punkte
113
Wünsch mir eigtl. nie so etwas für Trainer, weil immer Einzelschicksale dran hängen. Gerade bei Trainerentlassungen, wo oft Trainer in einen Misserfolgstrudel hineinrutschen ohne besonders engstirnig zu sein.
Aber Terzic ist schon extrem uneinsichtig, biegt sich alles zurecht, scheint auch andere Personalentlassungen für sein Wohl in Kauf zunehmen und schiebt den Schwarzen Peter immer anderen zu.
Der Erfolg seines Herzensverein scheint auch sekundär zu sein.
Deswegen hoffe ich auf ein nettes 1-4 mit wenig Spielanteile für den BVB.
Denn hier ist echt der mittelfristige Erfolg in Gefahr, wenn man nicht die CL Quali schafft mit den anscheinend eh schon angespannten Finanzen.

Um den Pokalaus Thread mal nicht überzustrapazieren.

Ich denke das Kind ist für den BvB längst in den Brunnen gefallen, nur wissen es viele noch nicht oder wollen es noch nicht wahrhaben. Der Kader ist schlecht, hat kaum Upside, es ist kein Geld mehr da und Sachverstand meint man schon lange beim BvB zu suchen. Also worauf hoffen? Man hat seinen Ruf und sein Standing bereits so weit ruiniert, dass die Tier 1 Talente mit Ambitionen wie zuvor Dembele, Sancho, Haaland oder Bellingham vorerst einen Bogen um den BvB machen werden. Mit der Meisterschaft letztes Jahr hätte man vieles geraderücken können, aber man hat es zuhause gegen Mainz grandios verkackt. Eine vertane Chance die so schnell nicht mehr wiederkommen wird und die den Abschied von der "Nr. 2" in Deutschland besiegelt haben könnte. Im Grunde braucht es diesen "Abstieg" ja auch damit Watzke geht und neu aufgebaut werden kann. Eine nachhaltige Trendwende halte ich aktuell kaum noch für möglich. Ich hoffe tatsächlich darauf, dass Watzke irgendwann bemerkt was er angerichtet hat, wenn der Club mit dem Rücken zur Wand steht und dann nach langer Zeit mal wieder eine Entscheidung zum Wohle des Vereins (und vermutlich für sich selbst) trifft.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.772
Punkte
113
Um den Pokalaus Thread mal nicht überzustrapazieren.

Ich denke das Kind ist für den BvB längst in den Brunnen gefallen, nur wissen es viele noch nicht oder wollen es noch nicht wahrhaben. Der Kader ist schlecht, hat kaum Upside, es ist kein Geld mehr da und Sachverstand meint man schon lange beim BvB zu suchen. Also worauf hoffen? Man hat seinen Ruf und sein Standing bereits so weit ruiniert, dass die Tier 1 Talente mit Ambitionen wie zuvor Dembele, Sancho, Haaland oder Bellingham vorerst einen Bogen um den BvB machen werden. Mit der Meisterschaft letztes Jahr hätte man vieles geraderücken können, aber man hat es zuhause gegen Mainz grandios verkackt. Eine vertane Chance die so schnell nicht mehr wiederkommen wird und die den Abschied von der "Nr. 2" in Deutschland besiegelt haben könnte. Im Grunde braucht es diesen "Abstieg" ja auch damit Watzke geht und neu aufgebaut werden kann. Eine nachhaltige Trendwende halte ich aktuell kaum noch für möglich. Ich hoffe tatsächlich darauf, dass Watzke irgendwann bemerkt was er angerichtet hat, wenn der Club mit dem Rücken zur Wand steht und dann nach langer Zeit mal wieder eine Entscheidung zum Wohle des Vereins (und vermutlich für sich selbst) trifft.

Einerseits hast du Recht. Andererseits ist Leipzig genauso schwach und Leverkusen und sowieso Stuttgart sind finanziell noch weit entfernt. Wir sollten bei Ablösen und Gehältern trotz allem im Zweifel mehr bieten können als die Konkurrenz.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Einerseits hast du Recht. Andererseits ist Leipzig genauso schwach und Leverkusen und sowieso Stuttgart sind finanziell noch weit entfernt. Wir sollten bei Ablösen und Gehältern trotz allem im Zweifel mehr bieten können als die Konkurrenz.
Glaube ich Mittlerweile nich mehr. So sexy ist der BVB nicht mehr.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.582
Punkte
113
Ort
Austria
Sky hat zu Beginn des Terzic-Interviews den Tweet von Mats vorgelesen und gefragt ob Terzic dem zustimmt. Ja, er stimme dem zu. Hat das dann noch ein wenig weiter ausgeführt. Ist schon sehr undankbar, Mats Grätschen haben ihn schließlich schon einige male gerettet diese Saison. Aber passt halt ins Bild.

Brandt hat durch die Blume heute ja auch gegen Terzic "geschossen". Häuft sich in letzter Zeit. Kann mir nicht vorstellen, dass das Verhältnis noch richtig gut ist.
um das in den BVB-Thread zu verlagern:

Terzic wirkt schon arg dünnhäutig und leicht reizbar zuletzt, ich denke das merken auch die Verantwortlichen (obwohl sie die größten Terzic supporter sind, um vom eigenen Scheitern abzulenken). Aber die Stimmung (Fans) außerhalb und nun auch innerhalb der Mannschaft scheint doch längst gekippt zu sein.... lange geht das wirklich nicht mehr gut.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
Hehe, vom Leipziger Admin im Spieltagsthread seines Vereins provoziert und gesperrt werden inklusive Falschzitat gegenüber dem Blauen :popcorn1:
Aber gut, wollte es durchaus wissen, nehme ich gern mit :knuddel:

Zum Thema:
Dass Hummels genau das sagen würde, stand gestern in der Zeitung.
Dass einzig ne deutliche Niederlage hier für gute Stimmung gesorgt hätte, ebenfalls.
Der Spielverlauf ändert den Tag. Entscheidend wird die Abrechnung nach 17 sein.
Hinkt man da zurück und hat auch nur ansatzweise ne brauchbare Interimsidee, ist Terzic weg.
Es ist aber möglich, dass wir noch auf 34 Punkte kommen, die Saison durchwürgen und erst dann abrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.190
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schade. Und maximal unglücklich für den BVB. Ein Mü kein Abseits, ein Mü kein Elfer, sondern rote Karte.

Ich hätte ausnahmsweise mal dem fightenden BVB noch (mindestens einen) Punkt gegönnt.
Immerhin lag es diesmal nicht am nötigen Willen oder Biss.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.951
Punkte
113
Einerseits hast du Recht. Andererseits ist Leipzig genauso schwach und Leverkusen und sowieso Stuttgart sind finanziell noch weit entfernt. Wir sollten bei Ablösen und Gehältern trotz allem im Zweifel mehr bieten können als die Konkurrenz.

Die Ausgangslage ist trotz des vermeintlich finanziellen Vorsprungs eher bescheiden. Mehr Geld für Transfers hat der BvB in den nächsten Jahren im Vergleich zu Leipzig sicher nicht und auch die Leverkusener werden ja erstmal noch ihr Tafelsilber veräußern und dadurch flüssig sein. Die "niedrigeren" Gehälter bei der Konkurrenz bieten hinsichtlich der Entwicklungsfähigkeit und Kadergestaltung mehr Handlungsspielraum. Hochbezahltes Mittelmaß wie beim BvB, deutet für mich auf das Ende eines Zyklus bzw auf das Ende einer Ära hin.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.326
Punkte
113
Zum Thema:
Dass Hummels genau das sagen würde, stand gestern in der Zeitung.

:D Bin auch immer wieder erstaunt wenn hier Hummels und Schlotti als beste Dortmunder verkauft werden.

Der eine hat jedes mal wenn ich zuschaue katastrophal getimte Grätschen und Rauslaufen, der andere lässt sich von Poulsen abkochen als wäre er prime Messi.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.378
Punkte
113
Ort
Country House
Schlotti macht viele Fehler. Halte ihn trotzdem immer noch für ein gutes Prospect. Verstehe auch nicht, warum er so wenig vorstößt. Gerade wenn man mit so destruktiven ZM spielt, braucht man Schlotti nach vorn.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.194
Punkte
113
Habe ja am Mittwoch das erste mal seit etwas längerem den bvb geschaut über 90. Was mich an Schlotti am meisten irritiert hat ist sein Körperbau. Der ist ja jetzt keine 19 mehr, sondern schon paar Jahre Buli Spieler. Sieht einfach extrem dünn auf der Brust aus. Da hätte ich erwartet das er mal ein bisschen zulegt um auch körperlich besser gegen die MS dieser Welt mitzuhalten. Aber vielleicht ist das ja gar kein Problem.
 
Oben