Deffid
Bankspieler
Und wer schliesst den Laden zu?
Und wer schliesst den Laden zu?
Für die Statistik Freunde und Anhänger von Verletzungstheorien.
Die Top Transfers
Leverkusen: Boniface, Xhaka, Grimaldo und Hofmann haben zusammen 5200 Spielminuten Bundesliga
Leipzig: Sesko, Lukeba, Openda und Baumgartner 3100
BVB: Bensebaini, Nmecha, Sabitzer, Füllkrug 3600
Bei den jeweils Top 2 Transfers:
BVB 1400 Minuten
RB 2200
Lev 2700
Vielleicht nur Zufall, dass sich dies mit der Tabelle deckt. Bei uns könnte man noch Füllkrug als Notkauf relativieren, der viel spielen konnte.
Bei RB konnte dagegen ein Openda als Premium Transfer ständig spielen. Lukeba hatte zwar nicht sehr viel Bundesliga Minuten, aber insgesamt doch sehr konstant. (Spiele am Stück 90 plus CL ständig)
Klar, hatten wir auch Pech. Aber wenn man 50 Mios in zwei Spieler auf derselben Position investiert, wird man in so einer Statistik auf keinen Fall an erster Stelle landen.
Kobel
Meunier Schlotti Hummels Ryerson
----‐-------------------Can‐-------------------------
-----------Bandt-------------Reyna-------------
Duanville-----------------------------------JBG
‐---------------------Moukoko---------------‐---
Würde ich gerne mal sehen.
Unsere Außenverteidiger und unsere 6er sind natürlich nicht für die erste 11 eines CL-Club geeignet.
Eine Bank mit: Süle, Reus, Malen, Haller, Füllkrug, Adeyemi, Sabitzer sähe dabei auch witzig aus
Für die Statistik Freunde und Anhänger von Verletzungstheorien.
Die Top Transfers
Leverkusen: Boniface, Xhaka, Grimaldo und Hofmann haben zusammen 5200 Spielminuten Bundesliga
Leipzig: Sesko, Lukeba, Openda und Baumgartner 3100
BVB: Bensebaini, Nmecha, Sabitzer, Füllkrug 3600
Bei den jeweils Top 2 Transfers:
BVB 1400 Minuten
RB 2200
Lev 2700
Vielleicht nur Zufall, dass sich dies mit der Tabelle deckt. Bei uns könnte man noch Füllkrug als Notkauf relativieren, der viel spielen konnte.
Bei RB konnte dagegen ein Openda als Premium Transfer ständig spielen. Lukeba hatte zwar nicht sehr viel Bundesliga Minuten, aber insgesamt doch sehr konstant. (Spiele am Stück 90 plus CL ständig)
Deswegen spielen die ja auch nicht bei einer Top Mannschaft zusammen.Du hast leider einen Fehler in deiner statistischen Annahme:
Jede Minute, die dieses Quartett spielt, macht eine Top-Mannschaft schlechter, nicht besser.
Um Himmels Willen! Brandt ist einer der besten Spieler der Liga. Er hat nur folgendes ProblemDass Brandts Sloppiness von seiner Müdigkeit kommt halte ich aber für weit hergeholt. Der war doch seit Tag 1 bei uns sloppy oder nicht.
Er spielt von Anfang an in Dortmund auf der falschen Position. Ich weiß nicht was man ihm vor dem Wechsel versprochen hat. Aber der "Kampf" mit Reus war ähnlich dämlich wie Nübels Wechsel zu Bayern. Nur hat Nübel die Konsequenz gezogen und spielt woanders statt bei Bayern als Außenverteidiger oder Holding 6.Das ist mMn das ursächliche Problem seit seinem Transfer. Er wird völlig ohne Plan eingesetzt. Er blühte bei Leverkusen in zentraler Role auf und was machen wir nach der Verpflichtung? Ihn wieder auf Außen verfrachten, weil Reus wegen seinem Standing unbedingt in der Mitte spielen muss. Das hat sich teilweise bis heute nicht geändert.
Nochmal um Himmels Willen. Was für Spiele schaust du? Bei Leverkusen und besonders Stuttgart sind die Spieler keinen Deut besser als die Dortmunder. Nur hat deren Trainer einen klaren Plan wo und wie die Bälle gespielt werden müssen um die Schwächen zu kaschieren. Auch einem Frimpong springt der Ball regelmäßig 5 Meter vom Fuß. Das fällt nur nicht auf weil der den Ball nur in den Fuß bekommt wenn er 30 Meter freie Wiese vor sich hat.Ja Stuttgart und Leverkusen sind ein Traum. Natürlich zum einen taktisch herausragend aber zum anderen zeigen die auch was passiert wenn ALLE 10/11 Spieler technisch gut genug sind um sich jederzeit anzubieten und den Ball schnell zu verarbeiten.
Terzic hat auf der Bank eines Profivereins genausowenig etwas zu suchen wie Dardai. Nur haben beide aufgrund ihrer Vita einen Bonus und kein Trainer mit der notwendigen Klasse und für 5 Cent Verstand würde sich bei den aktuellen Strukturen in Dortmund oder Berlin auf die Bank setzen.Von Terzic halte ich eh nicht so viel
Lustige Idee. Ein Schalker und Rasenballsportler soll eine tragende Rolle beim BVB übernehmen. Hast du einen Großhandel für Teer und Federn?Bitte Rangnick mit Geld zuwerfen. Ein Jahr als
Manager+Trainer, ein zwei weitere Jahre nur Management und dann bitte Aki in die Rente schicken.
Malen, aber das wäre nicht mehr wirklich überraschend. Ansonsten wird man sich sonderlich viele Abgänge ja gar nicht erlauben können, ist eh keine Kohle da, um sie zu ersetzen, insbesondere weil man jetzt ohne CL planen muss.Erwartet hier irgendwer Konsequenzen in Form überraschenden Abgängen im Kader? Weil irgendwie muss man die ganze Nummer ja schon glaubhaft verkaufen.
Erwartet hier irgendwer Konsequenzen in Form überraschenden Abgängen im Kader? Weil irgendwie muss man die ganze Nummer ja schon glaubhaft verkaufen.
Reyna, JBG, Moukoko, MalenErwartet hier irgendwer Konsequenzen in Form überraschenden Abgängen im Kader? Weil irgendwie muss man die ganze Nummer ja schon glaubhaft verkaufen.
Reyna, JBG, Moukoko, Malen
Im Ernst, bis auf Malen sehe ich keinen Abgang. Was ich mir aber vorstellen kann, sind Konsequenzen für die, die Edin intern "in den Rücken gefallen sind". Reus hat es ja gegen Mainz schon zu spüren bekommen. Ich schätze Terzic als sehr nachtragend ein, das freundliche ist Fassade. Sah ich nicht immer so, aber ich bin inzwischen weg von authentisch hin zu Blender. Ist vielleicht nicht fair, aber mich nervt das ganze Gelaber einfach nur noch.
Das Ganze wird aber sowieso nochmal explodieren. Es glaubt doch hoffentlich keiner, dass beim Auftaktprogramm auswärts in Darmstadt, auswärts in Köln, zu Hause gegen Bochum, auswärts in Heidenheim nicht mindestens ein Spiel richtig schief geht.