Frusciante15
Bankspieler
Der BVB macht's anders als die Bayern, die Nagelsmann trotz der starken CL-Ergebnisse wegen der Liga-Ergebnisse gefeuert haben und damit in der letzten Saison wenig Erfolg hatten. Ich finde das gut. Dass die Mannschaft unter Terzic viel besser spielen kann als zuletzt in der Liga hat die CL gezeigt. Die Qualität in der Mannschaft ist auch da, sonst wäre man in der "Todesgruppe" niemals auf Platz 1 gelandet. Terzic muss es also gelingen, Konstanz reinzubringen und eine durchweg offensivere Taktik zu etablieren. Ich halte ihn für so lernfähig, dass er das schafft. Die Chance dazu hat er meiner Meinung nach mehr als verdient.
Hier würde mich mal interessieren, was die Mannschaft in der CL gezeigt hat, was sie in der Liga vermissen hat lassen?
Es wird immer in den Raum geworfen, auch von den Verantwortlichen, aber was konkret anders ist, bleibt dabei irgendwie immer offen.
1. Spieltag gegen Paris total verdiente Niederlage, trotz lächerlichen Elfmeters
xG 2.15 zu 0.50 für Paris
2. Spieltag glückliches Unentschieden zu Hause für den BVB, Mailand besser
xG 0.96 zu 1.40 für Mailand
3. Spieltag gute 1. Halbzeit gegen Newcastle, zur Geschichte gehört aber auch, dass Isak nach ca. 10 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, sowie das die 2. Halbzeit quasi nur noch aus Verteidigen und unglücklichen Abschlüssen von Newcastle bestand
xG 1.05 zu 1.99 für den BVB
4. Spieltag gutes Spiel, Newcastle aber mit massiven Verletzungsproblemen angereist, da jetzt großartig was draus abzuleiten, naja...
xG 1.31 zu 0.44 für den BVB
5. Spieltag in Mailand, bester Offensivspieler in Leao fällt aus, Kobel hält einen Elfmeter, im Gegenzug trifft der BVB dann selber per Elfmeter, insgesamt sicherlich ein ordentlich Spiel, aber
xG 2.19 zu 1.48 für Mailand
6. Spieltag wildes Spiel gegen PSG. Dass das Spiel unter Fans, Medien als gutes Spiel angesehen wird, sagt irgendwie alles über den Zustand des BVBs.
xG 1.21 zu 2.68 für Paris
Ich freue mich über das Weiterkommen und hatte das sicherlich nicht erwartet, aber das so getan wird, dass der BVB quasi 2 Gesichter hat, hat wenig Grundlage. Eher hat der BVB aus wenig viele Punkte geholt. Genau wie in der Bundesliga.