Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
63
Erstaunlich, dass ausgerechnet Füllkrug Kritik übt.Maines Erachtens nach hat Terzic zu lange an dem festgehalten.Moukokko wäre mir
lieber gewesen.Mit Füllkrug läuft alles so statisch.Bis auf 2-3 Situationen habe ich in dieser Saison bisher nichts spielerisch
anspruchsvolles von ihm gehen.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.052
Punkte
113
Erstaunlich, dass ausgerechnet Füllkrug Kritik übt.Maines Erachtens nach hat Terzic zu lange an dem festgehalten.Moukokko wäre mir
lieber gewesen.Mit Füllkrug läuft alles so statisch.Bis auf 2-3 Situationen habe ich in dieser Saison bisher nichts spielerisch
anspruchsvolles von ihm gehen.
Moukoko wäre jedem lieber gewesen. Vielleicht erhält er ja mal ne Chance, wenn Füllkrug n paar mal nicht trifft. Wenn Dortmund heute abend auf Platz 5 rutscht, wird sich die Aufstellung wahrscheinlich noch nicht ändert.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.848
Punkte
113
Erstaunlich, dass ausgerechnet Füllkrug Kritik übt.Maines Erachtens nach hat Terzic zu lange an dem festgehalten.Moukokko wäre mir
lieber gewesen.Mit Füllkrug läuft alles so statisch.Bis auf 2-3 Situationen habe ich in dieser Saison bisher nichts spielerisch
anspruchsvolles von ihm gehen.
:clowns:
Dafür wurde er auch nicht geholt btw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.182
Punkte
113
Ort
Country House
Die dann zu lange auf der Paylist bleiben. Gibt ja hier und da immer wiederkehrende punktuelle Fingerzweige dass die Mannschaft sich nur über Transfereinnahmen finanziert, trotz CL Einnahmen. Das scheint schon länger so.

Das bedingt sich ja gegenseitig. Fehlkäufe liefern nicht, verlieren an Wert, sind dann überbezahlt und somit nicht mehr vermittelbar, ohne das man selbst Ablöse zahlt.
 

samus

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
93
:clowns:
Dafür wurde er auch nicht geholt btw.
Wofür denn? Bei der miesen Torquote sollte er schon irgendwas anderes beitragen. Ich finde ihn als Typ ja ganz sympathisch, aber spielerisch ist er halt sinnbildlich für die verfehlte Einkaufspolitik. So jemand ist nett als Option von der Bank, wenn man ihn für 3,50 von nem Absteiger bekommt, aber doch nicht für 13 Millionen als Stammstürmer.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.582
Punkte
113
Habe gerade nochmal die Reaktion Terzics auf Füllkrugs Aussagen bei der PK nach dem Spiel und das was Kehl zu dem Spiel sagen hatte gelesen. Die schieben wieder alles auf die Einstellung und Mentalität, so wie schon Sammer bzgl des Spiels gegen Bayern. Von Selbstreflexion keine Spur. Unfassbar.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.848
Punkte
113
Wofür denn? Bei der miesen Torquote sollte er schon irgendwas anderes beitragen. Ich finde ihn als Typ ja ganz sympathisch, aber spielerisch ist er halt sinnbildlich für die verfehlte Einkaufspolitik. So jemand ist nett als Option von der Bank, wenn man ihn für 3,50 von nem Absteiger bekommt, aber doch nicht für 13 Millionen als Stammstürmer.
nebenbei stamm MS in der NM.
Wie kann man soviel schaise schreiben. BvB hat einfach keinen Coach und völlig hirn und Fussballintelligenzbefreite semitalente am Start.
Da muss ein Trainer her der denen klare strategische und taktische Vorgaben auf den Weg gibt und wenn es sein muss SPielzüge auswendig lernen lässt.
Das an Füllkrug festzumachen ist echt so billig und inkompetent.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.582
Punkte
113
:clowns:
Dafür wurde er auch nicht geholt btw.

Er wurde offensichtlich schon für deutlich mehr geholt als ein paar Tore zu machen.

Gegen Bayern habe man “nicht gut gefunden, dass wir das Gefühl hatten, dass der gegnerische Stürmer uns viel mehr beschäftigt hat, beim Festmachen von Bällen, beim Jagen und Klauen. Das sind Dinge, die auf dem Niveau nicht passieren dürfen, das haben wir mit Niclas offen und ehrlich besprochen.“


Das Ding ist, Füllkrug kann nichts dafür, dass die Verantwortlichen in ihm offensichtlich Harry Kane 2.0 gesehen haben und nicht den leicht überdurchschnittlichen, brutal limitierten Bundesliga-Stürmer der er ist. Ich gebe ihm bei seiner Kritik komplett Recht. Er ist auch offensichtlich ein guter Typ. Terzic, Kehl, Watzke und Sammer sind einfach lost, sieht man ja nicht nur an dieser Personalie.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Geil, Niklas Füllkrug, ein 2. Liga Stürmer mit einem guten BL Jahr mit 35 Jahren erklärt dem BVB was falsch läuft, während er - warum auch immer - BVB Spieler sein darf. Absurd :LOL:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.848
Punkte
113
Füllkrug ist ein absolut solider bis guter Buli Stürmer, der wenn er entsprechend eingesetzt wird Torquoten generieren kann und auch
Doppelpässe sogar mit Spielern wie Ducksch spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Füllkrug ist ein absolut solider bis guter Buli Stürmer, der wenn er entsprechend eingesetzt wird Torquoten generieren kann und auch
Doppelpässe sogar mit Spielern wie Ducksch spielen kann.
Torquoten generieren und Doppelpässe spielen kann ich auch. Füllkrug ist, wenn überhaupt, BL Durchschnitt und hat nichts in der CL verloren. Dass er mehr Scorer in der 2. Liga als BL hat, spricht Bände. War aber gar nicht mein Punkt. Dass so einer neu bei einem Club wie dem BVB ist und gleich mal den Trainer öffentlich anzählt, geht gar nicht.
 
Oben