Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.838
Punkte
113
Nein, er meint die Jahrestabellen 2023 und 2024:

Anhang anzeigen 44938

Anhang anzeigen 44939
Bringt viel, wenn dann im Sommer 50 Millionen fehlen. Andere Trainer waren auch mal erfolglos und hatten ihre Macken und wurden entsprechend dann auch zurecht gefeuert, aber der Trottel unterbietet wirklich jeden, in jeder Hinsicht. Wenn man hinterfotzig die Transferpläne torpediert, jede Woche die Mannschaft unter den Bus wirft und 0,000 Selbstkritik zeigt, kann man auch nicht mehr irgendwas von Sympathie faseln.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Klar, dass man in diesen Tabellen in Summe (2024 alleine gesehen ja auch nicht so wirklich) gut dasteht liegt eigentlich ganz offensichtlich nur an der letzten Rückrunde. Was einem die aber in der jetzigen Saison nützen soll weiß er wahrscheinlich selbst nicht. Und dass die ewig her ist + damit überhaupt nicht für die Entwicklung der Mannschaft spricht, sollte ihm eigentlich auch klar sein - eigentlich.

Es war vollkommen klar, dass er vor Weihnachten hätte entlassen werden müssen. Dieser Mann ist vollkommen fehl am Platz, unglaublich dass das beim BVB keinem Verantwortlichen auffällt.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.765
Punkte
113
Joa, wer hätte es gedacht.

Leider. Dass uns nach 6 Spielen schon wieder 5-7 Punkte fehlen, um gute Chancen auf einen CL-Platz zu haben, ist einfach übel. Die holt der aktuelle BVB unter Terzic an anderer Stelle nicht wieder rein. Wenn man mal ehrlich ist, sind wir wieder mitten im Negativtrend der 2. Hälfte der Hinrunde angekommen. Und alle ergriffenen Maßnahmen vom Winter verpufft. Eigentlich müsste es lichterloh in Dortmund brennen, aber nicht mal medial kommt da was.

Ich weiss einfach nicht, worauf Watzke noch wartet. Das Spiel gestern war mies. Wie Wolfsburg, wie Eindhoven. Man hatte eine gute Phase, weil Hoffenheim passiv und tief wurde, mehr nicht. In keiner BVB-Welt kann und darf das ausreichen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Was sagt eigentlich die Biene zum Leverkusen-Jahrestabellen-Vergleich, den Terzic kürzlich aufgestellt hat sowie zur sportlichen Gesamtsituation des BVB?!

a5f1ec3407ce08e84b245a821ab1f949.gif


Galgenhumor.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.984
Punkte
113
Wenn man sich die Jahrestabellen 2023 und 2024 ansieht, hat Dortmund insgesamt +21 auf Stuttgart und +9 auf Leipzig. Das reicht locker zweimal für die CL-Quali. Und zu Hause gegen Mainz muss man auch nicht mehr spielen. Läuft nach Plan, würde ich sagen. Kein Grund, wieder einmal apokalyptische Szenarien zu skizzieren. :clowns:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Finde ich auch so merkwürdig. Da kommt wirklich kaum was kritisches, sei es zur Taktik oder zu den Transfers. Favre stand da am Ende zb deutlich mehr in der Kritik.
Wenn man jede Kritik immer als persönlichen Angriff wahrnimmt neigt man irgendwann dazu Probleme und Fehler zu verkennen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Finde ich auch so merkwürdig. Da kommt wirklich kaum was kritisches, sei es zur Taktik oder zu den Transfers. Favre stand da am Ende zb deutlich mehr in der Kritik.
Der große Unterschied ist eben das beim "lichterloh brennen" jin der Vergangenheit Watzke das Feuerzeug gezückt hat. Bei Terzic hat er eine Nibelungentreue an den Tag gelegt die Kritik im Verein annähernd unmöglich macht. Dann gibt es für die MEdien auch nicht so viel zu erzählen.

Die beiden wird man nur als Doppelpack los. Terzic ist Watzkes Kloppo 2.0
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.083
Punkte
113
Ort
Country House
Re "Pressefriede". Mein persönlicher Aluhut ist, dass man es sich als Journalist nicht mit Watzke verscherzen darf, sonst gibt es keinen Zugang mehr.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Ich weiss einfach nicht, worauf Watzke noch wartet. Das Spiel gestern war mies. Wie Wolfsburg, wie Eindhoven. Man hatte eine gute Phase, weil Hoffenheim passiv und tief wurde, mehr nicht. In keiner BVB-Welt kann und darf das ausreichen.

Wenn man zu Hause das Spiel dreht, 40 Minuten die Führung hält, dann darf man gegen ne mittelmäßige Mannschaft nicht verlieren. Vielleicht erleben wir, wenn das nächste Ligaspiel nicht gewonnen wird, den dringend benötigten Trainerwechsel.
 
Oben