Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Meine größte Sorge ist ja, dass wenn Edin gehen muss, dann Sahin sein Nachfolger wird.

Genau darauf wird es hinauslaufen. Die Verpflichtung von Sahin und Bender war nun mehr als ein Fingerzeig von Watzke, wie man sich die Zukunft auf der Trainerbank vorstellt.
Damit geht dann auch meine letzte Hoffnung flöten, dass man im Sommer Nagelsmann holt. Ich mag Sahin, aber dass wir jetzt mindestens zum zweiten Mal Nagelsmann verpassen, nervt mich.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Genau darauf wird es hinauslaufen. Die Verpflichtung von Sahin und Bender war nun mehr als ein Fingerzeig von Watzke, wie man sich die Zukunft auf der Trainerbank vorstellt.
Damit geht dann auch meine letzte Hoffnung flöten, dass man im Sommer Nagelsmann holt. Ich mag Sahin, aber dass wir jetzt mindestens zum zweiten Mal Nagelsmann verpassen, nervt mich.
Da wäre es auch sinnvoll Sahin und Bender direkt zu vertrauen.
Wenn man dann plötzlich wieder sowas wie Abläufe und einen Spielfluss im Team sieht dürften die auch gerne die nächste Saison bekommen.
Wenn nicht dann kann man direkt auf Nagelsmann gehen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.838
Punkte
113
Es ist ja eigentlich jetzt schon zu spät. Das ist wirklich die katastrophalste Leistung des Managements seit der beinahe Insolvenz.
Jep, der neue Trainer hätte spätestens zur Winterpause installiert werden müssen. Alles danach hat nie Sinn gemacht. Jetzt wird man gegen Union und Bremen nochmal Punkte abgeben, super. Dann kann man die Luftpumpe auch behalten und sich zur neuen Saison umschauen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Jep, der neue Trainer hätte spätestens zur Winterpause installiert werden müssen. Alles danach hat nie Sinn gemacht. Jetzt wird man gegen Union und Bremen nochmal Punkte abgeben, super. Dann kann man die Luftpumpe auch behalten und sich zur neuen Saison umschauen.

Ich wäre trotzdem dafür ihn zu feuern, auch wenn die Zwischenlösung dann direkt mehrere Spiele hintereinander auf den Sack bekommt. Ich ertrage ihn nicht mehr.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.041
Punkte
113
Genau darauf wird es hinauslaufen. Die Verpflichtung von Sahin und Bender war nun mehr als ein Fingerzeig von Watzke, wie man sich die Zukunft auf der Trainerbank vorstellt.
Damit geht dann auch meine letzte Hoffnung flöten, dass man im Sommer Nagelsmann holt. Ich mag Sahin, aber dass wir jetzt mindestens zum zweiten Mal Nagelsmann verpassen, nervt mich.
Man kann nicht auf Nagelsmann spekulieren. Was ist, wenn die NM die kommenden Testspiele nicht verliert und bei der EM den 3. Platz holt? Dann bleibt Nagelsmann Bundestrainer.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.312
Punkte
113
Man kann nicht auf Nagelsmann spekulieren. Was ist, wenn die NM die kommenden Testspiele nicht verliert und bei der EM den 3. Platz holt? Dann bleibt Nagelsmann Bundestrainer.
Hat nicht Nagelsmann selbst gesagt, er übernehme nur für dieses Projekt, sinngemäß? Gut wenns läuft und das Ergebnis passt mag er sich "umstimmen" lassen aber das sind ungelegte Eier und es bleibt erstmal beim Gesagten.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.041
Punkte
113
Hat nicht Nagelsmann selbst gesagt, er übernehme nur für dieses Projekt, sinngemäß? Gut wenns läuft und das Ergebnis passt mag er sich "umstimmen" lassen aber das sind ungelegte Eier und es bleibt erstmal beim Gesagten.
Wenn er gut abschneidet, wird ihn der DFB nicht gehen lassen wollen. Erst mal die 2 Testspiele abwarten.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.041
Punkte
113
Vollkommen egal ob Vorrundenaus, Viertelfinalaus oder Titel, Nagelsmann wird nach EM kein Bundestrainer mehr sein.
In 6 Wochen wissen wir Bescheid. Wenn die Testspiele schlecht laufen, wird er nicht länger als bis zum Turnierende bleiben, weil das Turnier dann auch früher endet😉
Aber vorher lässt sich noch nix Genaues sagen.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.230
Punkte
113
Selbst wenn Nagelsmann nach der EM nicht mehr Nationaltrainer ist, warum sollte er sich den BVB antun? Ich glaube viele überschätzen die Position des BVB.
 
Oben