Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
Terzic ist ja nur die Kirsche auf der schwarzgelben Torte der Planlosigkeit von der Aki seit geraumer Zeit großzügig Stücke im Verein verteilt.

Wohin die Reise mit Terzic geht, war im Grunde schon im Sommer vorauszusehen, als alle scheinbar nochmal auf ein extragroßes Stück Torte zusammenkamen. Einen 20 jährigen Weltfußballer für quasi Nüsse verkauft, weil Aki so gut mit Real kann, Can zum Kapitän ernannt, Kehl mit 200 kmh und 30 Millionen Geldkoffer Richtung Wolfsburg geblitzt, 30 jähr. 2. Ligatorschützenkönig für 15 Millionen geholt, den Bayern mal wieder ne Kaderleiche abgenommen, die sich gerade eben erst vom Lachanfall wegen der Süle Verpflichtung erholt hatten. Mich stört gar nicht mal die "Erfolglosigkeit" oder das die Mannschaft kacke spielt. Als interessierten Zuschauer hat man mich verloren, weil mir jeden Spiel nur noch wie eine große Geldverbrennung vorkam. Die Leistungen vieler Spieler sind im Verhältnis zum Gehalt eine Frechheit und mir fällt es schwer das bei dem Gewürge auf dem Platz auszublenden.
Schwatzke mit seinem senilen Berater Sammer ist natürlich nach wie vor das Hauptproblem, die haben Hofnarr Terzic installiert (Kehl war dagegen, wollte Rose behalten) und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch einige der unzufriedenstellenden Bumliga Transfers auf deren Konto gehen. Allgemein ist doch seit Klopp die Führung komplett kopflos, Zorc hat immer noch ein paar Talente geholt, die Geldverbrennung innerhalb der Bumliga gab es aber auch schon viel zu häufig. Dieser Sommer war letztendlich nur eine Zuspitzung der Unfähigkeit der Führungsebene, angefangen mit der falschen Deutung (das Wort "Analyse" nehme ich bei diesen Personen ungerne in den Mund) der Rückrunde. Die Arbeit von Kehl kann ich persönlich aufgrund des Triumvirats der Trottel (Schwatzke, Sammer, Hofnarr/Luftpumpe) kaum einschätzen, sein Königstransfer wurde verhindert, bei Bellingham war 100% Schwatzke stark involviert, Füllkrug war Wunsch vom Hofnarr etc...

Es wäre einfach das Beste gewesen, wenn es die damals schon verdienten häufigen Punktverluste auch am Anfang der Saison gegeben hätte, statt der permanenten glücklichen Siege. Vielleicht hätten sie früher den Trainer gewechselt, nach weiteren Punktverlusten gegen Union und Bremen ist es zu spät. Meiner Meinung hat man die CL aber schon im Winter weggeworfen, weil mir genau dieser Werdegang klar war.

EDIT:



:cry1:
:LOL:
:LOL: :cry1: :cry1: :cry1:
 
Zuletzt bearbeitet:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Die Wettanbieter scheinen hier mitzulesen. Dortmund hinter RB bei Wetten auf die Top 4. Sehe ich nicht so. Einen von Stuttgart und RB werden sie packen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.727
Punkte
113
Die Wettanbieter scheinen hier mitzulesen. Dortmund hinter RB bei Wetten auf die Top 4. Sehe ich nicht so. Einen von Stuttgart und RB werden sie packen.
Ist ja beim Blick auf die Spielpläne nur logisch.

Leipzig hat schon Leverkusen, Bayern, Stuttgart und Frankfurt gespielt. Also außer dem direkten Duell mit Dortmund alle von oben.

Wir haben gegen Köln, Bochum Heidenheim, Freiburg, Wolfsburg, Hoffenheim gespielt. Jetzt kommt noch Union und Werder, wo man zwingend 6 Punkte holen muss (wird man denk ich nicht).

Danach gibt es Frankfurt, Bayern, Stuttgart, Gladbach, Leverkusen, Leipzig am Stück. Eventuell noch mit CL-Viertelfinale dazwischen. Da hätte man normalerweise einen größeren Vorsprung gebraucht.

Leipzig spielt auch großen Mist, das ist die einzige Hoffnung. Aber sie werden gegen die einfachen Gegner auch wieder mehr punkten.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Die Wettanbieter scheinen hier mitzulesen. Dortmund hinter RB bei Wetten auf die Top 4. Sehe ich nicht so. Einen von Stuttgart und RB werden sie packen.

Funktioniert aber nur, wenn Stuttgart plötzlich einbricht oder RB trotz deutlichen einfacheren Restprogramm weiter Punkte liegen lässt. Aus eigener Stärke wird das beim BVB eher nichts mehr. Nicht in dieser Verfassung, nicht unter diesem Trainer.

Warum der BVB bei den Bookies morgen als Favorit gehandelt wird, ist auch eher ein Rätsel. Die Form mies, der Fussball mies und Union wieder im Aufwind. Hinzu kommt dann noch, dass der BVB bei bisher 4 Auswärtsspielen in Berlin 3x verloren hat.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.915
Punkte
113
Schwatzke mit seinem senilen Berater Sammer ist natürlich nach wie vor das Hauptproblem, die haben Hofnarr Terzic installiert (Kehl war dagegen, wollte Rose behalten) und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch einige der unzufriedenstellenden Bumliga Transfers auf deren Konto gehen. Allgemein ist doch seit Klopp die Führung komplett kopflos, Zorc hat immer noch ein paar Talente geholt, die Geldverbrennung innerhalb der Bumliga gab es aber auch schon viel zu häufig. Dieser Sommer war letztendlich nur eine Zuspitzung der Unfähigkeit der Führungsebene, angefangen mit der falschen Deutung (das Wort "Analyse" nehme ich bei diesen Personen ungerne in den Mund) der Rückrunde. Die Arbeit von Kehl kann ich persönlich aufgrund des Triumvirats der Trottel (Schwatzke, Sammer, Hofnarr/Luftpumpe) kaum einschätzen, sein Königstransfer wurde verhindert, bei Bellingham war 100% Schwatzke stark involviert, Füllkrug war Wunsch vom Hofnarr etc...

Es wäre einfach das Beste gewesen, wenn es die damals schon verdienten häufigen Punktverluste auch am Anfang der Saison gegeben hätte, statt der permanenten glücklichen Siege. Vielleicht hätten sie früher den Trainer gewechselt, nach weiteren Punktverlusten gegen Union und Bremen ist es zu spät. Meiner Meinung hat man die CL aber schon im Winter weggeworfen, weil mir genau dieser Werdegang klar war.

EDIT:



:cry1:
:LOL:
:LOL: :cry1: :cry1: :cry1:

Das Aki die verspielte Meisterschaft in einen starken 2. Platz umdeutet und Pro Terzic auslegt, verdeutlicht die Misere des BvBs.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.727
Punkte
113

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.131
Punkte
113
Ort
Country House

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.727
Punkte
113
Ja, aber ich vermute, es hat was mit diesem Ultimatum bis zur Nationalmannschaftspause zu tun. Wenn bis dahin ein Aus in der CL und schlechte BL Ergebnisse geschehen, bekommen wir Nuri und Manni. Meiner Meinung nach.
Also der Artikel ist auf jeden Fall von Freddy. Lesen kann ich ihn leider nicht.

Gibt aber auch Stimmen, die das Geschriebene negativ in Richtung Sahin interpretieren.

Vielleicht taucht der Artikel ja noch irgendwo auf.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Spannend wenn einer der Journalisten in der Runde meint, der Kader sei eh gut zusammengestellt und eigentlich „ist ja nur Jude Bellingham weggegangen“…

Auch wenn es keiner hören will, der im Sommer ausgewählte Spieler, der die Lücke schließen sollte, konnte bisher praktisch nicht spielen.
Der Spieler, der im Jahr zuvor als absoluter Leistungsträger geholt wurde, ebenfalls nicht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.673
Punkte
113
Auch wenn es keiner hören will, der im Sommer ausgewählte Spieler, der die Lücke schließen sollte, konnte bisher praktisch nicht spielen.
Der Spieler, der im Jahr zuvor als absoluter Leistungsträger geholt wurde, ebenfalls nicht.

Das stimmt. Genau da kommen aber die 30 Mio ins Spiel, die man für den Ersatz der beiden (Füllkrug, Sabitzer) investiert hat. Und ja, die waren "nur" Ersatz, aber trotzdem mit Ansage Geldverbrennung für 30 Mio.
 
Oben