Deffid
Bankspieler
- Beiträge
- 5.024
- Punkte
- 113
Schwatzke mit seinem senilen Berater Sammer ist natürlich nach wie vor das Hauptproblem, die haben Hofnarr Terzic installiert (Kehl war dagegen, wollte Rose behalten) und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch einige der unzufriedenstellenden Bumliga Transfers auf deren Konto gehen. Allgemein ist doch seit Klopp die Führung komplett kopflos, Zorc hat immer noch ein paar Talente geholt, die Geldverbrennung innerhalb der Bumliga gab es aber auch schon viel zu häufig. Dieser Sommer war letztendlich nur eine Zuspitzung der Unfähigkeit der Führungsebene, angefangen mit der falschen Deutung (das Wort "Analyse" nehme ich bei diesen Personen ungerne in den Mund) der Rückrunde. Die Arbeit von Kehl kann ich persönlich aufgrund des Triumvirats der Trottel (Schwatzke, Sammer, Hofnarr/Luftpumpe) kaum einschätzen, sein Königstransfer wurde verhindert, bei Bellingham war 100% Schwatzke stark involviert, Füllkrug war Wunsch vom Hofnarr etc...Terzic ist ja nur die Kirsche auf der schwarzgelben Torte der Planlosigkeit von der Aki seit geraumer Zeit großzügig Stücke im Verein verteilt.
Wohin die Reise mit Terzic geht, war im Grunde schon im Sommer vorauszusehen, als alle scheinbar nochmal auf ein extragroßes Stück Torte zusammenkamen. Einen 20 jährigen Weltfußballer für quasi Nüsse verkauft, weil Aki so gut mit Real kann, Can zum Kapitän ernannt, Kehl mit 200 kmh und 30 Millionen Geldkoffer Richtung Wolfsburg geblitzt, 30 jähr. 2. Ligatorschützenkönig für 15 Millionen geholt, den Bayern mal wieder ne Kaderleiche abgenommen, die sich gerade eben erst vom Lachanfall wegen der Süle Verpflichtung erholt hatten. Mich stört gar nicht mal die "Erfolglosigkeit" oder das die Mannschaft kacke spielt. Als interessierten Zuschauer hat man mich verloren, weil mir jeden Spiel nur noch wie eine große Geldverbrennung vorkam. Die Leistungen vieler Spieler sind im Verhältnis zum Gehalt eine Frechheit und mir fällt es schwer das bei dem Gewürge auf dem Platz auszublenden.
Es wäre einfach das Beste gewesen, wenn es die damals schon verdienten häufigen Punktverluste auch am Anfang der Saison gegeben hätte, statt der permanenten glücklichen Siege. Vielleicht hätten sie früher den Trainer gewechselt, nach weiteren Punktverlusten gegen Union und Bremen ist es zu spät. Meiner Meinung hat man die CL aber schon im Winter weggeworfen, weil mir genau dieser Werdegang klar war.
EDIT:
Zuletzt bearbeitet: